Passender Kühler für E8400 oc??

Onkelz-Fan94

PCGH-Community-Veteran(in)
Passender Kühler für E8400 oc??

Hi
Ich brauche dringend einen neuen Kühler
für meinen E8400 da immoment noch der
boxed Kühler in meinem System Kühlt.
Er sollte nicht mehr als 30-35€
kosten und mit 3.6ghz "umgehen
können" also relativ kühl bleiben
und nicht zu laut sein
also auf jeden fall nicht lauter
als der boxed
Schonmal im vorraus
danke für eure Antworten!!!!!!!:)

AW: Passender Kühler für E8400 oc??

Die Forensuche würde dir genung Antworten liefern wenn man diese benutzen würde.;)

Oder nen Thermalright Ultra 120 Extreme / Black oder nen Thermalright IFX 14.

Bei beiden musst du aber extra einen Lüfter dazubestellen.

Edit: Hupps hab dein Preislimit übersehen :wall:

Dann nen Mugen, wie xTc schon sagt.

Naja die hatte ich mir auch schon
angeguckt
aber was haltet ihr von einem EKL Alpenföhn großglockner blue edition
und so neu bin ich auch net da ich schon eine ganze weile im alten Forum war!!
Trotzdem danke

Würde dir den Mugen empfehlen, der ist ein sehr guter Kühler und nebenbei sieht er auchnoch sehr gut aus.

Edit: Groß Clockner ist auch ein guter Kühler, aber mit dem Scythe Mugen kann er einfach nicht mithalten, weder von der Kühlleistung noch vom Design.

mfg, Shibi

der Ninja II ist ebenfalls ein sehr guter Kühler, musst halt überlegen ob dir kleine Mehrleistung des Mugen auch die paar € mehr wert ist ... unterm Strich haste aber mit beiden eine sehr gute Wahl getroffen ...

Was ist eigentlich vom Scythe Ninja 2 zu halten
da ich in den tests gelesen habe das er etwa auf gleicher
Höhe mit dem mugen ist??

Er Kühlt doch ein paar °C schlechter als der Mugen. Ist trotzdem ein passabler Kühler und sollte für deine Zwecke auch ausreichend sein. Ist halt die Frage ob dir 5€ weniger 5°C mehr wert sind. ^^

mfg, Shibi

Er Kühlt doch ein paar °C schlechter als der Mugen. Ist trotzdem ein passabler Kühler und sollte für deine Zwecke auch ausreichend sein. Ist halt die Frage ob dir 5€ weniger 5°C mehr wert sind. ^^

mfg, Shibi

Ok das stimmt schon aber
was wird denn bei einem Mugen
als Befestigung mitgeliefert??
Pushpins? oder andere befestigung oder garkeine?

Danke für eure antorten

also da ich das selbe prob hatte nur mit nem e6750 würde ich sagen entweder ekl alpenföhn groß glockner led oder xigmantek achilles
http://www.caseking.de/shop/catalog...s-Clockner-Blue-Edition-AMD-Intel::10972.html
der bringt meinen bei 1,4 volt prime stabiel auf 57 grad max temp nach einer std.mann muss dazu noch sagen das ich
so blöd war und das liquid metal pad ausgetauscht hab gegen die as5 also wenn das liquid metal pad richtig eingebrant is gibbet eigentlich kaum was besseres für den preis
weil beim xigmantek achilles solltest du das retetion modul noch mitkaufen was nochma 5 euro kostet und vernünftige wlp bekommste auch nich mitgeliefert.aslo vernünfitg vieleicht aber naja ^beide kühlen meine prozzies bestens ^^ einmal nen amd opteron sockel 939 da sitzt der ximantek drauf der aber mit versand und neuer wlp sowie den retention modul doch knapp 50 euro mit versand kostet und da kommste mit 40 euro mit versand bei dem ekl günstiger zumal da das retetion modul mitgeliefert wird und das liquid metal pad ..also preis leistung 1a:daumen:

Also beim Mugen ist eigentlich alles wichtige dabei. Befestigung für diverse Sockel (775, AM2, und noch irgend einen komischen ^^), Wärmeleitpaste und ein Scythe Slipstream Lüfter.

mfg, Shibi

ja soll er selber entscheiden^^ von der kühlleistinge bei nem dualcore nehmen die beiden soch nicht viel ^^ ich kann beide empfehlen ^^

ja soll er selber entscheiden^^ von der kühlleistinge bei nem dualcore nehmen die beiden soch nicht viel ^^ ich kann beide empfehlen ^^

Also dann werd ich mir den kaufen
aber die frage ist ob der überhaupt passt
auf mein Board hab ein MSI-P45 NEo-F
hat eigentlich keine große Heatpipe usw.
passt das oder net? da der ja ziemlich groß ist.

Danke für eure Hilfe:daumen:

Also ich glaube nicht, dass es da Probleme gibt. Ich habe das MSI P45 Platinum (und das HAT eine große Heatpipe) und da passt er auch drauf. Vom Layout her sollten die beiden Boards sich ja recht ähnlich sein.

mfg, Shibi

Also ich glaube nicht, dass es da Probleme gibt. Ich habe das MSI P45 Platinum (und das HAT eine große Heatpipe) und da passt er auch drauf. Vom Layout her sollten die beiden Boards sich ja recht ähnlich sein.

mfg, Shibi

Ok gut also dann vielen dank für eure Hilfe und dann werd ich mir
den bald bestellen:daumen:
Sry für den nachtrag aber ich hab grade dieses angebot bei caseking gefunden
was ist davon zuhalten günstig? gut kühlleistung???
http://www.caseking.de/shop/catalog/PC_Games_Hardware_Aufruestkit_fuer_Komplett-PCs:_:121.html

Danke für die Hilfe!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück