Passender CPU-Lüfter gesucht

emsiq

Komplett-PC-Käufer(in)
Passender CPU-Lüfter gesucht

Guten Abend Community,

ich baue für einen Freund einen PC um und bin daher auf der Suche nach einem passenden CPU-Kühler.
Der Lüfter soll einen i7-4770K bis 4.8GHz gut kühlen da der momentan eingebaute Arctic Freezer 13 nicht mehr ausreicht.
Interesse hätte er am Thermalright Silver Arrow IB-E welcher aber aus Platzgründen nicht in Frage kommt.
Gibt es Lüfter die auf dem gleichen Level kühlen wie der Silver Arrow? Nicht in Frage kommen die H-Series von Corsair.

Vorab schonmal Danke,

Grüße Manuel

AW: Passender CPU-Lüfter gesucht

Gute Alternative, aber leider auch zu groß.
Ich vermute das sich die Dual-Tower Kühler in der Größe nicht viel nehmen.

Welches Gehäuse ist es denn?

Der EKL Alpenföhn Brocken 2 oder Himalaya 2 wären fast auf dem Niveau von Doppelturmkühlern, aber die sind halt recht hoch.

Abmessungen (BxHxT): 146x154x160mm der K2 sollte eigentlich in jedes vernünftige Gehäuse reinpassen mit der Höhe.

Naja wenn er damit leben kann das sein Gehäuse dauerhaft an der Seite auf ist, empfehle ich den Coolermaster V8 GTS.

Der is zwar teuer und ziemlich umständlich einzubauen ( ohne die kleinen Mädchenhände meiner Freundin hätte ich den nie im Leben verschrauben können) aber in Sachen Kühlung ist er durch seine 8 Heatpipe und den 4 Lamellenkörpern, sowie den 2 140mm Lüftern eine m. M. n. gute Entscheidung ; IDLE beim i7 28°C und unter Volllast nicht wärmer als 52°C bei 4,0ghz. Und gut ausschauen tut er auch und macht mit der Roten LED-Beleuchtung im Kühler noch bissl was her^^ 20140227_215630.jpg

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung was das für ein Gehäuse ist, ziemlich alt das Teil.
Ich werde ihm ein neues Gehäuse mitbestellen, denke ein Sharkoon Tauron welches ja keinerlei Probleme vom Platz darstellt.
Jetzt aber mal noch eine andere Frage, wäre ein Thermalright Macho HR-02 Rev. A ausreichent für ein 4770K auf 4,8ghz?

Naja wenn er damit leben kann das sein Gehäuse dauerhaft an der Seite auf ist, empfehle ich den Coolermaster V8 GTS.

Der is zwar teuer und ziemlich umständlich einzubauen ( ohne die kleinen Mädchenhände meiner Freundin hätte ich den nie im Leben verschrauben können) aber in Sachen Kühlung ist er durch seine 8 Heatpipe und den 4 Lamellenkörpern, sowie den 2 140mm Lüftern eine m. M. n. gute Entscheidung ; IDLE beim i7 28°C und unter Volllast nicht wärmer als 52°C bei 4,0ghz. Und gut ausschauen tut er auch und macht mit der Roten LED-Beleuchtung im Kühler noch bissl was her^^ Anhang anzeigen 724117

Nö is er nicht. Zu laut, zu teuer, Lüfter nicht austauschbar.

Prolimatech Genesis Kühlkörper Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Zurück