Passender Cpu Kühler

S0l4ris451

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Passender Cpu Kühler

Hallo, i such für meine Cpu einen passenden Kühler. hab eine i7 4770K und Mainboard is ein Asrock H87M Pro 4. Was ist genau zu beachten und welche Modelle sind zu empfehlen?
 
AW: Passender Cpu Kühler

Dein Gehäuse ist auch wichtig, damit dir niemand einen zu hohen Kühler vorschlägt und die Seitenwand dann nicht mehr zugeht.
 
AW: Passender Cpu Kühler

Außerdem:
Welches Budget hast du?
Wiso willst du eigentlich einen Kühler? Übertakten? Lautstärke?...
 
AW: Passender Cpu Kühler

Wenns nur wegen der Lautstärke ist (Ich gehe davon aus du hast den Intel Boxed-Kühler drauf) wär ein Dark Rock Pro 3 völlig oversized. Ein Kühler um 80 Euro nur um den 4770k auf Stock laufen zu lassen, Perlen vor die Säue sagt man da. ;)

Für deine Zwecke ist dann der HR-02 schon fast Luxus. Ich würd über einen EKL Alpenföhn Brocken ECO nachdenken, der kostet nochmal deutlich weniger. WLP ist bei den Kühlern i.d.R. dabei, die reicht auch für den Alltag.

EKL Alpenföhn Brocken ECO Preisvergleich | Geizhals Österreich

Zu beachten ist, dass bei allen stärkeren Kühlern eine Montageplatte am Mainboard verschraubt werden muss für die Kühlermontage, was bei dir nicht so ein Problem ist, da dein Mainboardschlitten eine entsprechende Ausnehmung im Sockelbereich hat. Solltest dir die Arbeit trotzdem ersparen wollen, der Arctic Freezer 13 geht auch und hat noch Push-Pin Montage.

Arctic Freezer 13 Preisvergleich | Geizhals Österreich
 
AW: Passender Cpu Kühler

Ok danke! Das war alles sehr hilfreich. Werd wohl noch ein bissl Geld sparen und zum Alpenföhn greifen!
 
AW: Passender Cpu Kühler

Die Kombination ist schon etwas sinnfrei

hab eine i7 4770K und Mainboard is ein Asrock H87M Pro 4
 
AW: Passender Cpu Kühler

Mich, ansonsten hätte ich hier nicht gepostet ;)

Es ist ja nicht meine Kohle, welche du für den 4770K verblasen hast,

50 Taler hätte man locker sparen können, wenn man einen 4770 (ohne K) genommen hätte,

aber :wayne: :D

Hallo, wohl wahr! Immerhin hab ich keinen Cent bereut :D lg
 
Zurück