Passender CPU Kühler gesucht.

Affe mit Waffe

Schraubenverwechsler(in)
Passender CPU Kühler gesucht.

Hey alle zusammen.
Ich suche einen CPU Kühler der in mein gehäuse passt und der für meinen CPU geeignet ist.

Hier meine System Komponenten:
Ich habe das Aerocool Vx-e Pro LE Gehäuse, ein Asus M4N98TD EVO, G Skill F3-10666CL9-4GBRL, AMD X6 1100t(Boxed, OPGA, "Thuban", Black Edition),

Sharkoon RushPower M 500W und eine MSI R5770 Hawk.
Ich habe mir gedacht das ich mir den Noctua NH-C12P SE14. Der ist jedoch teuer und bevor ich mir ihn holen wollte ich mir noch Meinungen von anderen holen, ob es wirklich der richtige für mein System ist.

Würde mich über viele Beiträge freuen.:)

MFG der Affe mit Waffe:D

http://www.alternate.de/html/produc...n=HARDWARE&l1=Mainboards&l2=AMD&l3=Sockel+AM3

AW: Passender CPU Kühler gesucht.

Corsair H70, günstig, schont das Board (Gewicht) und gute Temperaturen und OC liegt auch drin, 4 Schrauben -> Stecker an PWM und fertig!

EDIT: Lustiger Name hast du:lol:

Hört sich gut an... jedoch suche ich einen CPU Kühler der gut und auch nicht so teuer ist..
70€ wie der Noctua wäre schon das Max. was ich ausgeben würde.

:D find ich auch... deshalb heiße ich ja so;)

Corsair H70, günstig, schont das Board (Gewicht) und gute Temperaturen und OC liegt auch drin, 4 Schrauben -> Stecker an PWM und fertig!

EDIT: Lustiger Name hast du:lol:

Wenn die H70 günstig ist fress ich nen Besen!
Er hat ja mehr oder weniger gesagt, dass er etwas preiswerteres als nen Noctua NH-C12P sucht.
Als das geld für den Noctua solltest du schon springen lassen;)
Alternativ ein Prolimatech Megahalems + Retention Kit und einem Lüfter (Enermax T.B: Silence PWM z.B.)
Das wäre teurer, aber auch sehr gut;)

CorsairH50 gäbe es da noch, Scythle Mugen 2/Yasya

Der Muggen ist wirklich gut, aber aus meiner Sicht einfach nur hässlich und fett. Die H50 wäre schon arg am röcheln mit nem 1100T.
Der Yasya ist aber ne lohnende Überlegung!

Hört sich alles gut an... nur habe ich nen Problem mit den meisten Kühlern und das ist die höre..
da mein Gehäuse sehr schmal ist würden nur Kühler bis zu 12cm oder weniger reinpassen.
Das ist eig mein Hauptproblem:(..
ich habe mir schonmal einen EKL Alpenföhn gekauft der war jedoch mit fast 16cm höhe eindeutig zu größ:(

Gibt es denn andere Kühler die kleiner aber die gleiche kühlleistung wie die größeren habe??

:)

Der Noctua NH-C14 wäre dann noch interessant, wobei der teuer ist:(
Sonst müsstest du auf eine H70 zurück greifen, die sehr teuer ist aus meiner Sicht.
Außerdem ist sie nichts halbes und nichts ganzes und die standardlüfter sind laut

Zurück