Passender Arbeitsspeicher gesucht.

Interstate67

Freizeitschrauber(in)
Ich bekomme heute eine FX-8320 CPU und ein Asrock Mainboard mit 990er Chipsatz.Wollte mir jetzt noch Ram Module dazukaufen , weiß nur nicht genau welchen man am besten nehmen soll.Der Arbeitsspeicher soll nicht übertaktet werden (die CPU vllt später mal) und nicht zu hoch bauen, damit es keine Problem mit den CPU Kühlern gibt.Zur Zeit ist ein Matterhorn Pure verbaut (bzw wird verbaut)
Als Preisobergrenze habe ich um 90€ im Auge, aber wenn möglich solls günstiger sein.Der PC wird nicht weiter zum spielen benutzt, nur um HD und .ts Streams zu schauen und etwas rendering.
Die Module die ich erstmal nehme takten mit 1333, was glaube ich, etwas lahm ist, für den FX.Ich selber fand diese Module interessant.

https://geizhals.de/crucial-ballistix-tactical-dimm-kit-8gb-blt2cp4g3d1869dt1tx0ceu-a703271.html

Danke schon mal im voraus

Naja, dasr von Dir empfohle RAM hat aber den großen Nachteil, das es hoch baut.Seit ich mir 2011 die Ripjaws Module gekauft habe und dann immer wieder Mordsproblem mit der Bauhöhe und den CPU Kühlern hatte, versuche ich immer möglichst kein hoch bauendes RAM mehr zu kaufen - damit nicht wieder Probleme mit den CPU Kühler entstehen.

Naja, dasr von Dir empfohle RAM hat aber den großen Nachteil, das es hoch baut.Seit ich mir 2011 die Ripjaws Module gekauft habe und dann immer wieder Mordsproblem mit der Bauhöhe und den CPU Kühlern hatte, versuche ich immer möglichst kein hoch bauendes RAM mehr zu kaufen - damit nicht wieder Probleme mit den CPU Kühler entstehen.
Du kannst die oberen Kühlrippen abschrauben und dann passt der sogar unter den Tiefstehenden Dark Rock Pro 3. Ist also kein Thema. - Ich würde dir den nich nennen wüßt ich nicht um die Probleme.

Der wäre auch interessant.Bevor ich den aber bestelle, wüsste ich gerne ob der gut (im Sinne von haltbar ist)?Vllt eine doofe Frage zumal mir seit 1996 kein Speichermodul mehr kaputtgegangen ist.

Mit Mushkin hatte ich nie Probleme und bei Teamgroup war bei einer Reihe vor einigen Jahren mal der Chip gewechselt worden was dann zu Problemen führte im Einzelfall. In der PCGH stand aber zu diesen Modellen nix negatives drin

So bin mal wieder der Empfehlung vom Dr. gefolgt und habe mir den über Hardwareversand bestellt:

Team Vulcan - DDR3 - 8 GB : 2 x 4 GB - DIMM 240-PIN

Hab dank dem Arbeitsspeicher eine Indexverbesserung nach 7.8 - auch wenn die nicht viel aussagt.Wenn ich das UEFI zurücksetze, stellt das UEFI den Takt immer auf 1333, ich stell dan immer das XMP ein.Meine Frage ist nun, ob ich bei einem Multi von 21 = 4,2 Ghz einer HT Bus Geschwindigkeit von 2600 Mhz den Takt und einer NB Speed von 2200 Mhz , den Takt besser auf 1833 lassen soll oder besser auf 2133 stellen soll und ob es was ausmacht die Ram Spannung auf 1.55 V zu stellen, Prime macht keine Zicken wegen der Ram Spannung.

Zurück