• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Passender Adapter Gesucht

floh315

PC-Selbstbauer(in)
Hallo liebes Forum,

Ich hätte gerne eine Empfehlung. Das Problem werde ich folgend schildern.
Ich habe jetzt einen dell Monitor den ich über dvi an meine msi hd 7850(2mini dp, 1 dvi, 1 hdmi) angeschlossen habe.
Jetzt möchte ich noch 2 etwas ältere 17"er anschließen, diese haben allerdings erst vga. Dann zu meiner Frage. Was für Kabel/Adapter würdet ihr empfehlen.
Die beiden Bildschirme sollen als Erweiterung ohne Taskleiste verwendet werden also nur zum rüberschieben von einzelnen Fenstern.


Viele grüße

Florian
 

Java_Jim

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

Es wäre noch gut, wenn du die Eingänge an deinem Dell-Monitor schreibst, aber ich sehe da nur die Möglichkeit, einen der zwei alten Monitore anzuschließen.
Dazu hängst du den bisherigen Monitor per HDMI an die GraKa und einen alten Monitor per DVI -> VGA - Adapter an die Graka.

MfG
Java_Jim
 
TE
F

floh315

PC-Selbstbauer(in)
Ich hab mich jetzt noch nicht so viel informiert, aber es gibt doch bestimmt vga auf Mini displayport adapter für um die 5-10 euro?
 

SilentMan22

BIOS-Overclocker(in)
Wenn du nicht irgendwo nen Adapter von Mini-DP zu Displayport/HDMI (falls dein Monitor überhaupt diese Anschlüsse hat, weiß ich ja nicht) rumfliegen hast kannst du trotzdem die Variante mit den 2 MIni-DP zu VGA Adaotern nehmen, denn alles andere ist auch nicht viel günstiger, da du sonst eh mit 3 Adapter arbeiten müsstest.. Außer dein Monitor hat HDMI und du hast noch n HDMI Kabel.
 
TE
F

floh315

PC-Selbstbauer(in)
Ne die beiden extra Monitore haben nur vga also werde ich dann wahrscheinlich zu den adaptern von vga auf mini dp greifen aber trzdm vielen dank
 
Oben Unten