Passende Soundkarte gesucht

Ukasz

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

da ich bis jetzt noch nie eine Soundkarte hatte und dies endlich mal ändern möchte, frage ich mich, welche Soundkarte für mich zutreffend ist.
Ich habe leider noch nicht viel Ahnung was dieses Thema angeht. Was ich möchte:

Anständige Kopfhörer (Beyerdynamic DT 990 Edition (600Ohm?)) und anständige Lautsprecher (2.0 oder 2.1?) an der Soundkarte anschließen. Eventuell noch ein Mikro, falls dies geht und sich jemand damit auskennt, oder ob vielleicht einfach ein gutes USB Mikro ausreichend ist?
Gewollt ist dies für Games und Musik/Filme, vor allem für Musik, da ich, egal was ich mache immer Musik nebenbei an habe.
Das Mikro ist fürs zocken gedacht und wenn ich schon eine Soundkarte mit guten Kopfhörern kaufe, da kann ich doch ebenso ein gutes Mikro dazuwerfen :P

Was den bzw. die Preise betrifft, bin ich da ziemlich offen. Ich halte eigentlich immer Abstand von billigen Sachen. Lieber gebe ich etwas mehr aus und habe dafür auch etwas besseres. Aber das ist ja auch von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich.
Bei der Soundkarte könnte es schon bis zu 250€ und bei den Lautsprechern um die 300€ pro Stück sein, aber wie gesagt, da bin ich offen.

Da ich nicht weiß, was das Beste für mich sein wird, frage ich lieber mal nach.

KH schon entschieden?
Offen oder geschlossen? Abstand zur Hörpostion?
Basslastig oder neutral? (KH und Boxen)
SK intern oder extern?

Mein Setup ist echt super! (Für mich)
AUNA CM001B
Scarlett 2i2
JBL LSR 305 Bundle
Fidelio X2 (Basslastig)
Sennheiser HD 598SE (Bequemer, leichter, steht dem Fidelio in nichts nach ausser Bass)

KH Ständer, Popschutz,Mikrofonarm, Kabel bei Bedarf...

Nur mal ne Auswahl.
Bei 600 Ohm würde ich schon auf den O2ODAC gehen...

Jetzt du. :)

Achso, ich habe an eine interne Soundkarte gedacht, habe gar nicht berücksichtigt eine externe zu nehmen. Gibt es da irgendwelche Unterschiede?
Mich zu entscheiden ob Basslastige oder neutrale KH und Boxen zu holen ist schwierig, da ich eigentlich gemischte Musik höre. Ich habe jetzt an Beyerdynamic DT 990 Edition gedacht, da mir ein Kumpel die empfohlen hat. Aber da kann ich mich noch etwas weiter umschauen.

Dt 990 sind super. Aber offen. Was kennst du denn so. Wo willst du mal hin?lieber wenig investieren und mal gucken oder gleich gut einsteigen und lange ruhe haben?

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Interne soka macht sehr oft Probleme mit Störungen oft wegen der GraKa. EMV

Dt 990 sind super. Aber offen. Was kennst du denn so. Wo willst du mal hin?lieber wenig investieren und mal gucken oder gleich gut einsteigen und lange ruhe haben?

Ich hätte gerne so ein mittelding. Gute KH, gute Lautsprecher beides an einer passenden Soundkarte angeschlossen. Und in Zukunft irgendwann mal upgraden.

Wo kommst du denn her? Gibst da nen größeren Music Store, wo du mal Probehören könntest? Bei deinem Budget auf jeden Fall sinnvoll.
Falls nicht, mal wohin fahren oder blind kaufen und zurück schicken (da halte ich nix von!)
DAC/KHV - O2ODAC
KH - HD 598 (SE) , Fidelio X2, DT 990 Edition. (alle offen, gute Bühne, Ortungsfreudig, mehr oder weniger basslastig)
Mikro dann per USB, wenn es nicht wichtig ist , dann auch n günstiges mt USB Soundkarte.
Boxen - Mackie, KRK, JBL, (Preistip: Swisssonic + SUB)

Willst du Bass( 2.0 ist präziser, aber ohne Sub geht einiges verloren)? Wieviel Platz hast du auf deinem Schreibtisch? Wie weit ist der Abstand zum Hörplatz?
Hörst du mehr KH oder Boxen? Optikansprüche?

Ein größerer Music Store ist mir nicht aufgefallen, da muss ich mal im Internet suchen. Komme aus Bremen.
Bei dem O2ODAC, kann ich da Boxen anschließen oder ist das nur ein Verstärker für die Kopfhörer und muss die Boxen woanders anschließen?
Platz auf meinem Schreibtisch habe ich genug, da sollte das Problem nicht liegen. Der Abstand ist, wenn ich auf dem Schreibtisch sitze ca. 50cm, aber ich höre mehr über Kopfhörer und Boxen meistens, wenn ich nicht am Schreibtisch sitze oder immer hin und her wechseln muss. Optikansprüche? Naja, sie sollten mir vom aussehen her gefallen :P
Ich würde mich schon für ein 2.1 System entscheiden.

Ich glaube ich bin das Thema etwas falsch angegangen.
Ich möchte gute KH und Lautsprecher an meinem PC anschließen. was benötige ich dafür? Soundkarte, Verstärker für KH und Lautsprecher?
Wenn ich weiß, was ich brauche kann ich dann mal recherchieren^^

Du benötigst ne Soundkarte (ob intern oder extern ist immer eine Glaubensfrage)
extern macht in der Regel am wenigsten Probleme.
Du benötigst auf jeden Fall nen DAC, KHV und Ausgänge für Boxen. Da wäre noch die Frage ob aktiv oder passiv Boxen. Bei passiv wird's dann aber teuer.
Für den Normalanwender mit gutem Equipe reicht in der Regel ein Scarlett, Behringer, Fiio,...
Wenn's etwas mehr sein darf, dann der O2ODAC. Benötigen aber alle Aktivboxen.

gut aber auch teuer...

Ich würd dir raten zuerst KH und Monitore(Speaker) zu suchen.

Mit teuer habe ich kein Problem. Ich gebe gerne Geld aus :'D

Würde ich für das Gerät Essence One MKII noch eine Soundkarte brauchen oder wie läuft das?

Ich werde mich jetzt mal nach KH und Lautsprechner umschauen.

Was fürn DAC/KHV wirds denn? Beim T70 würde ich dir schon zum O"ODAC raten.
Den T70 schnappe ich mir als nächstes! Die sind spitze!
Also willst dz jetzt doch geschlossene? Höre dir auch mal was offenes an. Das hat echt ne mega Bühne und bessere Auflösung. Bass ist auch schöner.
gerade in spielen ist die Ortung deutlich besser!
Boxen, sind spitze, haben allerdings ein minimales Grundrauschen, was du hörst, wenn es sehr sehr leise ist und du nix abspielst. Mich störts nicht. Der Sound ist spitze und Bass mehr als genug für mich. notfalls geht immer noch n Sub dazu.
Guck dir die auch mal an:
ADAM F5 Bundle
Yamaha HS 7 Bundle[/URL
[URL="http://www.thomann.de/de/monkey_banana_turbo_5_red.htm"]Monkey Banana Turbo 5

Zurück