Passende Karte bis 120 Euro für Zocker PC

Scaleo85

Schraubenverwechsler(in)
Passende Karte bis 120 Euro für Zocker PC

Hallo zusammen!

Ich habe vor kurzem von einem Freund ein neues System zusammen gebaut bekommen (bis auf eine Grafikkarte).

Leider habe ich absolut keine Ahnung von Grafikkarten und möchte dort nicht ins Klo greifen. Deswegen frage ich lieber hier mal nach.

Folgende Komponenten sind in meinem PC verbaut:

CPU: AMD Phenom II X4 955
Mainboard: ASRock M3N78D
RAM: G.Skill 4gybte DDR3 1600

Nun suche ich eine passende Grafikkarte dafür bis maximal 120euro. Das System ist zum Spielen gedacht (möglichst gute Leistung)

AW: Passende Karte bis 120 Euro für Zocker PC

Meine Auflösung ist meistens bei 1680x1050...ist mir jetzt aber nicht soooo wichtig.

Das Netzteil ist ein Be quiet! mit 530w.

Da stimme ich zu, eine GTX460 wäre hier wohl die beste Wahl.
Die GTX460 Green ist jedoch sehr niedrig getaktet ( Chiptakt: 648MHz, Speichertakt: 850MHz, Shadertakt: 1296MHz ). Wenn dann am besten gleich die besser getaktete GTX460 ( Chiptakt: 675MHz, Speichertakt: 900MHz, Shadertakt: 1350MHz ) vom gleichen hersteller für 122 Euronen: Gainward GeForce GTX 460, 768MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (1145) | gh.de (geizhals.at) Deutschland
Eine Alternative wäre die HD6850, die beginnt jedoch erst ab 123 Euro und ist nicht wirklich schneller als eine GTX460.

Ich habe gerade selbst nochmal geschaut, da ich die Karte am liebsten von Alternate beziehen würde (wohne nämlich 10 Minuten von dort entfernt und könnte dort einfach vorbei fahren)

Leider hatte ich die Gainward dort nicht gefunden. Dafür habe ich aber einige HD6850 gefunden

CGAX-68524

wäre diese Karte denn zu empfehlen?

Bei dem was ich hier gelesen habe wäre die HD 6850 doch etwas besser wegen dem Mehrspeicher. Gegenüber dem 768MB Modell ist die HD auch etwas schneller und liegt quasi gleich mit der GTX 460 1GB.

okay, dann werde ich jetzt wohl nicht drum rum kommen, eine per Versand zu kaufen.

Und die letzte Frage: wäre die hier auch eine Idee? GeForce GTX550 Ti FPB

Vielen dank übrigens schon mal für eure Hilfe!

Die GTX550Ti ist klar langsamer als die HD6850 oder die GTX460.
Du kannst ruhig zur HD6850 greifen.

Tja die sapphire 5850 extreme sind wohl leider alle verkauft, die gabs für 105 Euro und war klar schneller als die hier aufgeführten...

Ich würde auch zu einer 6850 greifen. Mit ner guten Werkskühlung ist da auch overclockingmäßig noch was drin und die merkt man da auch spürbar...

kann dir auch die HD6850 ans herz legen, zumindest in deinem budgetbereich!
sie ist relativ leicht zu übertakten & dazu verhältnismäßig leise.

Für den Preis wird man wohl schwerlich was besseres finden

Gut, ich danke euch. Ich werd mir morgen die HD6850 holen, ihr habt mir echt geholfen

Wirst du bestimmt nicht bereuen. Viel Spass damit.

Zurück