passende Grafikkarte zu meinem Board

Felipe

Schraubenverwechsler(in)
Guten Tag zusammen!

Da ich in Sachen PC-Aufrüsten nicht wirklich viel Ahnung habe, wende ich mich mit folgender Frage daher an Euch und hoffe auf hilfreiche Antworten :) :

Ich hab mir im Juli ein Komplettsystem gekauft mit dem ich eigentlich rundum zufrieden bin. Das einzige, was etwas stört, ist die Graffikarte. Zur Zeit befindet sich eine "ATI Mobility Radeon HD 5400" im Rechner. Diese möcht ich nun ersetzen. Die Frage ist jetzt, was es genau für Möglichkeiten für mich gibt, bei folgendem Mainboard: imedia S 3810 von Packard Bell. Ergänzen könnte ich, dass es sich um einen i3 duel core handelt ( 3,07 ghz) und 4 GB DDR3 (1332) Arbeitsspeicher handelt.

Schon im Vorraus vielen, vielen Dank.

mfg

Hallo und willkommen hier im Forum! =)

Was für ein Netzteil ist denn verbaut?
Wieviel Platz hast du noch im Gehäuse?
Wo hast du deinen Komplett-PC gekauft? (Ein Link wäre hilfreich)
Welches Budget hast du zur Verfügung bzw. geplant auszugeben?

Mobility Radeon hört sich ürigens nach Laptop an, ist es einer!?

Ich bin jetzt auch ein wenig irritiert, ist es ein Laptop oder nicht. Wenn es keins ist wäre bei der CPU vielleicht eine ATI 5770 angebracht mehr würde wohl eher keinen Sinn machen.

Hallo und willkommen hier im Forum! =)

Was für ein Netzteil ist denn verbaut?

Danke. :)
Das ist ne gute Frage. Wo schau ich das am besten nach ? Im Systemanalys-Programm find ich nichts.

Wieviel Platz hast du noch im Gehäuse?
Soweit ich mich errinnern kann, war da nicht mehr ganz so viel zu holen, daher wahrscheinlich auch die eigentliche Laptop-GK

Wo hast du deinen Komplett-PC gekauft? (Ein Link wäre hilfreich)

Media Markt Angebote zum Oktoberfest im Check - Bilder - CHIP Online

nur habe ich das System bei Saturn gekauft. (i3 540, 4 gb ddr3 und halt die ati 5400)
Welches Budget hast du zur Verfügung bzw. geplant auszugeben?
Vorerst würd ich sagen, dass das Budget eigentlich frei gewählt werden kann. Es sollte aber möglichst im Bereich von 100-300 € liegen, wobei ich auch abwägen würde, ob es sich lohnen würde in ein derartiges System eine wirklich gute Graffikarte (z.B. geforce 580 - ich denke es ist klar, was gemeint ist. :D ) einzubauen.

Danke schonmal für die wirklich schnellen Antworten! :)

Ne GainwardGTX460 liegt bei ca 18,6cm, also wenn die nicht reinpasst denn sieht es schlecht aus.
Allerdings ist da immer noch die NT-Frage, nimm den Seitendeckel ab und schau mal auf den Aufkleber des NT´s und poste möglichst genau die Angaben.

Ne HD6850 wäre auch ne Option, da sie sehr sparsam ist ....

Verbauen die mittlerwele laptop GPU'S ?
nun erstmal kann es sein das du eine onboard grafik drin ist.auch dann wenn es ein Steckplatzt beim Pcie drinsteckt.
eine PCIe karte könnte es sein,aber genauso könnte es eine PCI karte sein.Das weiss man bei fertig PC nie.
baue mal dein rechner auseinander.
Seite öffnen und die grafikkarte ausbauen
wenn das So ausieht ist es OK
wenn es aber nur weisse steckplätze gibt ist der unterste,haste ein Problem.
fertig PC's sollte man Ignorieren,demnächst mich fragen und mir den auftrag geben zwar doppelte Pfand für die Post aber dafür support und zusammenbau von mir.
Oder bestelle einen gut zusammengestellten PC aus den Forum bei hardwareversand oder bei alternate.Aldi und MM pc'S sind wirklich nur krücken.

Zuletzt bearbeitet:
Ojeojeoje, ich muss gerade so ginsen wie dein Smiley! :D
Was soll ich dazu noch sagen?
Sind zwar nicht allzuviele Infos, aber reicht, um zu sagen, dass deine Möglichkeiten sehr eingeschränkt sind.
Wie wärs mit nem neuen Netzteil, dann diskutieren wir hier weiter? :D

Edit: So wie es aussieht, würde dort, wenn dann auch nur eine Single-Slot Grafikkarte ranpassen, öhm ich hab ehrlich gesagt schon lange keine mehr gesehen . ^^

Jetzt bin ich mal sselbst auf kommende Ratschläge gespannt.
Eigentlich kannst du bei dem Board generell großartige Umbauten vergessen. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Genau,ohne Bild vom Innenleben oder haargenaue Angaben ist alles nur Spekulatius. :D
Aber nach dem was man bisher liest,wird da momentan wohl nur sowas wie ne HD5670 im Singleslot-Design und ohne zusätzlichen Stromstecker möglich sein.
Mal sehen was das Innere hergibt und dann wenn's Platztechnisch klappt,mal zwischen GTX460 und HD6850 tendieren und noch ein neues Netzteil dazu kaufen.

Tja, irgendwo gebe ich Alex77 recht.
Mach mal ein Foto von deinem Mainboard und dann schauen wir mal weiter. Ich denke aber du wirst nicht drum rum kommen, dir noch ein neues Netzteil zulegen zu müssen, wenn du wirklich eine gute Mittelklasse-GPU wie die GTX 460 oder HD 6850/70 anpeilst

gut, werd ich die tage mal machen. denke spätestens donnerstag hab ich zeit dafür.

danke für die wirklich nette hilfe. :)

Zurück