Passen MoBo und CPU zusammen?

KillerDuck

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hiho Community,

ich hab derzeit mein Foxconn C51XEM2AA noch mit dem X2 5000+ bestückt. Ich würde aber gerne so langsam auf QuadCore umsteigen. Und zwar würde ich einen gebrauchten Phenom X4 9950 bekommen können. Die Frage ist nur, frisst mein Board den Prozessor?
Im I-Net konnte ich nix finden, außer dass Toms-Hardware die Kombination nicht zum laufen brachte, obwohl es wohl technisch möglich sein sollte :huh:

Hat irgendjemand gehört, dass die beiden zusammen laufen, oder nicht?

Gruß
KillerDuck

Edit: Chipsatz ist ein nForce 590SLI

Zuletzt bearbeitet:
Offiziell unterstützt dein Board keine Phenoms. Ob es trotzdem möglich ist einen Phenom auf deinem Board zu betreiben, weiß ich nicht. Hier findest du Technische Daten und BIOS Updates. Mit dem Letzten konnte es vielleicht gehen.

Edit:
Wenn du nicht mit Sicherheit feststellen kannst, ob das klappt, dann wechsle doch gleich zum Phenom II mit einem 790GX Board, auch wenn es etwas teurerer wird.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort. Ist aber leider alles nix neues für mich, ich hatte gehofft, einer hier im Forum hats einfach mal ausprobiert.

So, für alle, dies noch interessiert:
Laut tech. Support vonFoxconn wird es kein Bios-Update bekommen, sodass das Board nicht QuadCore-tauglich wird.
Najo, kauf ich mir halt nen neues :D

Thread kann geschlossen werden.

Zurück