Spannend ist bei der Meldung eigentlich vorallem, dass es anscheinend schon möglich ist 610mm² Chips in die Massenproduktion zu werfen.

Naja dann halt SerienproduktionMassenproduktion ist in dem Fall sicher ein sehr dehnbarer Begriff. Nicht umsonst wurden OEM Lieferungen erst für Q1/17 angekündigt. Dazu nimmt man auch erstmal nen Salvage. Der Rest ist eine Frage des Preises
Aber ja, ist in Summe schon ein Monster.

nein!Kann mir jemand mit einfachen worten sagen was das bedeutet?
Kommt ein GTX980 Nachfolger der mindestens 50% leistungsfähiger als eine980Ti ist in den nächsten 8 Monaten oder nicht?
.gif)
Leider wird der Preis wohl sehr hoch ausfallen (denn es gibt bisher kein Konkurrenzprodukt), und somit weit außerhalb der Reichweite von normalen Arbeitsgruppen an Universitäten sein... Schade.Wobei man ehrlicherweise sagen muss, dass es inzwischen recht vorhersehbar ist wann welche GPU Generation kommt und wieviel die Dinger bringen.
Wir werden jetzt wieder 3-5 Jahre in 16/14nm festhängen und demzufolge wird es nachdem das erste mal die 400+ mm² Chips gekommen sind keine besonderen Performancesprünge geben für ein paar Jahre. Darauf warte ich, dann kauf' ich.
Wobei der Hauptgrund zu Kaufen bei mir auch Doom wäre.
Ansonsten sind im Moment kaum Spiele aufm Markt die mich reizen bzw ein Aufrüsten erzwingen. Hab eh noch so viel ungespieltes in der Steam Bibliothek (zittere mich gerade durch Alien: Isolation. Fantastisch!)

@FreiherrSeymore
Ich nehme mal Grob ne GTX 980 Ti bzw. ne OC GTX 980 mal 2, komme im SP Bereich auf die etwa gleiche Leistung.
So ne GTX 980 Ti bzw. OC GTX 980 verbrauchen alleine schon je nach Situation rund 250 Watt.
Ne einzelne Tesla P100 hat zum vergleich 300 Watt.
Noch Fragen ?
300W - ohne mich. Bin enttaeuscht.
Bei dem Verbrauch bekommt man jaehrlich eine Karte Extra nur fuer die Stromkosten. Da bekommt man doch Arcade-Muenzeinwurf Gefuehle.
Hatte extra gespart und wollt auch den dicken Max da kaufen aber noch ein Jahr warten und dann solche Werte.. Nee.
Ich kauf wohl den Polaris 10.
"Wer sich heute schon einen neuen Rechner bauen will, um schon bei den VR-Headsets vom Start weg ganz vorne dabei zu sein, braucht nicht auf eine Pascal-Geforce zu warten: GTX 980 und 980 Ti sind vorzüglich in der Lage, Vive und Oculus Rift zu bedienen"
Halt ich fuer eine sehr steile These.
Nichtmal aktuelle Grafikknaller werden mit allen Details in OR Aufloesung bei 90+fps geschafft.
Und zukuenftige Titel ganz sicher nicht (Star Citizen).
Warum empfehlt ihr denn solch teure Karten kurz vor Release der Nextgen? Find ich dubios oder naiv.
Wow wow wow das könnte knapp die doppelte Titan X Leistung werden (bei entsprechender Architekturoptimierung. Schließlich werden einige Transistoren wegen der DP Units draufgehen, die somit nicht direkt in mehr Spieleleistung fließen).
Holy Crap. Und jetzt schon ein 600mm² Chip?

@FreiherrSeymore
Ich nehme mal Grob ne GTX 980 Ti bzw. ne OC GTX 980 mal 2, komme im SP Bereich auf die etwa gleiche Leistung.
So ne GTX 980 Ti bzw. OC GTX 980 verbrauchen alleine schon je nach Situation rund 250 Watt.
Ne einzelne Tesla P100 hat zum vergleich 300 Watt.
Noch Fragen ?
Deshalb vllt. nicht zu früh freuen.
Wenn die neue Titan X die alte weit hinter sich lässt, überlege ich auch da mal sehr viel Geld rauszuhauen 
Also die Werte sprechen für sich. Sind wirklich![]()
Alles in allem sind das aber wirklich zu hohe KennzahlenDeshalb vllt. nicht zu früh freuen.
Aber mein nächster Rechner steht in Planung und da kommen doch solche neuen Grakanews sehr gelegenWenn die neue Titan X die alte weit hinter sich lässt, überlege ich auch da mal sehr viel Geld rauszuhauen
![]()
Du machst Scherze oder? Du hast schon mitgekriegt, dass dies keine Desktop Graka ist, sondern für professionelle Anwendungen? Und selbst hier sind 300W ein guter Wert Die Titan X schafft 7.1 TFlops bei 250W Verbrauch, die GP100 schafft 10.6 TFlops => Titan X hat 28,4 GFlops / W und die GP100 hat 35,3 GFlops / W. Das sind noch mal 25 Prozent bessere Energieeffizenz. Wenn du die Energieeffizenz bei der doppelten Genauigkeit nimmts kommst du mit der GP100 auf 17.7 GFlops / W, die Titan X auf gerade mal 0.8 GFlops / W und die Kelper auf 7.15 GFlops / W.300W - ohne mich. Bin enttaeuscht.
Bei dem Verbrauch bekommt man jaehrlich eine Karte Extra nur fuer die Stromkosten. Da bekommt man doch Arcade-Muenzeinwurf Gefuehle.
Hatte extra gespart und wollt auch den dicken Max da kaufen aber noch ein Jahr warten und dann solche Werte.. Nee.
Ich kauf wohl den Polaris 10.
"Wer sich heute schon einen neuen Rechner bauen will, um schon bei den VR-Headsets vom Start weg ganz vorne dabei zu sein, braucht nicht auf eine Pascal-Geforce zu warten: GTX 980 und 980 Ti sind vorzüglich in der Lage, Vive und Oculus Rift zu bedienen"
Halt ich fuer eine sehr steile These.
Nichtmal aktuelle Grafikknaller werden mit allen Details in OR Aufloesung bei 90+fps geschafft.
Und zukuenftige Titel ganz sicher nicht (Star Citizen).
Warum empfehlt ihr denn solch teure Karten kurz vor Release der Nextgen? Find ich dubios oder naiv.