Paracel Storm Easter Egg? earnme.flv

crazyracer98

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi Leute,

Hier ist mal ne' kurze Anleitung, wie Ihr 'earn me.' von kevinsimpson1942 lösen(?) könnt:

1. Download the 'earnme.flv'
2. Reverse the audio with a program like 'Audacity'
3. View the reversed audio in spectrogram
4. Now you will see that this is the top of the QR Code in the 'earnme.flv' video
5. Combine this QR Code and you will be linked to a website with an image
6. The QR Code shown in the picture is linked to a text file which contains the zeros and ones from the picture
7. Translate it and it will show this letter from kevinsimpson:

hunters you are almost looking too hard.
take a step back and look at the big picture.
we can't lead you to the answer.
we can only highlight your path.
don't let this rabbit hole be a vicious circle.
thank youx, ks

8. So in the picture is a rabbit hole, a circle, a tank and a soldier with a weapon shown (like the ones in the Battlelog)

|1. UPDATE:
|Hier ist der Link zum Bild: http://www.shareimages.com/images/pics/0/0/3/78755-qpOWmpuck5.qlpyWmKk-hugemessage.png
|
|Weiterhin ist mir aufgefallen, das der Kreis dies hier sein könnte (0:00 bis ca. 0:18): https://www.youtube.com/watch?v=gVdDGcctxI4

||2. UPDATE:
||Der QR-Code und das Bild sind (hoffentlich) im Anhang
||
||Ich habe mir mal ein paar Gedanken gemacht:
||1. Wenn das wirklich für Paracel Storm gedacht ist, warum ist dann ein Panzer abgebildet? Vielleicht wegen der Doppeldeutigkeit im Englischen (tank)?
|| Oder weil das Kanonenrohr der Panzers auf die Sequenz '01100100' zeigt, was der Buchstabe 'd' ist. Vielleicht irgendwas am Flaggenpunkt D?
||2. Ist das ganze vielleicht (wieder) eine Anspielung auf ein Übertragung? Also auf die Radare, die auf der Karte verteilt sind?
||3. Warum ist ein Hase/Kaninchen abgebildet? Bereits im 2. Quartal des Jahres (meine ich zumindest) gab es Hinweise auf ein Hasenloch/Hasenbau, aber es wurde nichts gefunden.
||4. Im Video 500 von kevinsimpson1942 gab es bereits die Anspielung auf ein Schiffswrack; Vielleicht irgendwas am Flaggenpunkt Echo?
||5. 'we can only highlight your path.' Eventuell die Bezeichnungen an den Radarstationen? Irgendwas auf den Tanks? Soll der Hase eine 'leichte Beute' darstellen? Irgendwas mit den Audiospuren im Radartower/blau blinkenden Kabine im Schiffswrack machen?

Mit freundlichen Grüßen
crazy

Anhänge

• earnme downloaded image.png
    earnme downloaded image.png
    48,3 KB · Aufrufe: 135
  • earnme qr code.png
    earnme qr code.png
    115,9 KB · Aufrufe: 157
Zuletzt bearbeitet:
Hi Neo92,

Das exakt selbe Bild kann man sehen, wenn man Enso cricle in der Google Bilder Suche eingibt (The Hollow Circle - Gothic Rock Band Italy).
Dabei stößt man auf eine Gruppe, die sich 'The Hollow Circle' (Der hohle Kreis) nennt.

Zudem erinnert mich das Matrix Video ziemlich stark an die eine Tür auf dem Schiffswrack (oder am Radartower), die einerseits blau flakert und die komischen Geräusche von sich gibt (hörbar mit dem EOD BOT)

|UPDATE 1:
|Der Hase hat die selben Umrisse wie dieser hier: http://www.clker.com/clipart-french-rabbit.html
|Der Panzer müsste die M1 Abrams sein (eventuell mit Thermaloptik?).
|Der Soldat ist definitiv der Chinesische Assault.

||UPDATE 2:
||Ich habe mal die Bedeutung des Hasens nachgesehen. Dabei stößt man in China/Japan auf die Bedeutung des Mondhasens, der für die Unsterblichkeit steht. Er kommt eigentlich im Zusammenhang mit dem Mörser (?) vor.
||Zudem gibt es auch den Hasen als Sternbild.
||Was ich mir jetzt überlegt habe ist folgendes: Es wurde so oft das Land untersucht, vielleicht sollte man mal den Himmel untersuchen?
||Vielleicht vom Radartower aus (nördlich?) 1015m (oder von Flaggenpunkt 'D') als Chinesischer Assault mit Infrarotvisier?
||Vielleicht muss auch irgendwas im Licht erscheinen: http://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/tattoo-spruch-zum-motiv/0_big.jpg

Mit freundlichen Grüßen
crazy

Zuletzt bearbeitet:
Ein weißes Kaninchen kommt auch in Matrix vor, allerdings als Tattoo auf einer Schulter :D

Was mich noch interessiert ist die Aussage:
hunters you are almost looking too hard.
take a step back and look at the big picture.

Ich frage mich, welches Bild sie genau meinen. Das Bild mit den Binärzahlen oder vielleicht das Hintergrundbild im Battlelog.

Hi,

Wenn man 'big picture' in Google Bilder eingibt, dann bekommt man als erstes Ergebnis das Sternbild des Orion, das direkt oberhalb des Hasen liegt.
Vielleicht meint er es auch so, wie er es geschrieben hat; ist auf Paracel Storm irgendein Bild an einer Wand? Oder sollen wir das große Ganze betrachten?
Für dich: Schau mal 'swim.flv' von kevinsimpson1942 an. Hier sind die Daten, die ich herausfiltern konnte:

Team: US; Flagge: Echo; Runde hat eventuell schon gestartet (26:39min Restzeit); Klasse: Engineer; schaut Unterwasser auf das Schiffswrack?.
swim.png

Mit freundlichen Grüßen
crazy

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du über den kevinsimpson1942 YouTube-Kanal sprichst, auf dem diese Videos zu sehen sind, ist das sehr wahrscheinlich ein Fake-Kanal, dem man keinen Glauben schenken sollte. Niemand von DICE/EA hat je bestätigt, dass die Videos auf dem Kanal tatsächlich was mit BF4-Eastereggs zu tun haben.

Ich würde also nicht dem ganzen Zeug glauben.

Außerdem: Soll das alles nur fürs Megalodon-Easteregg auf Paracel Storm dienen? Hab schon längst die Hoffnung aufgegeben, dass es dort noch irgendwas gibt. Hab den bereits geschlossenen englischen "The big BF4 Easter Egg Hunt"-Thread lange mitverfolgt und alles, was bisher an Hinweisen gefunden wurde, führte zu nichts. Vielleicht kriegen wir mit Final Stand noch irgendwelche Hinweise darauf.

Wenn dieser DICE-Typ namens "jjju" dieses Easteregg tatsächlich auf Paracel Storm versteckt hat, dann hat er gewonnen, denn niemand hat es über Monate hinweg gefunden. Nur Theorien, mehr nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

@matt1314: Das weiß ich schon lange, aber an der Tatsache, das er bereits Hinweise zu dem Phantom Programm gegeben hat denke ich, dass er wirklich versucht uns es finden zu lassen.

@Neo92: Ich habe mich nochmals mit 'Matrix' auseinander gesetzt und habe dazu zwei Szenen gefunden, die eventuell was mit dem EE zutun haben:
1. The Matrix White Rabbit Scene HD - YouTube ('The Matrix White Rabbit Scene HD ')
2. The Matrix - Tumbling down the rabbit hole. . . - YouTube ('The Matrix - Tumbling down the rabbit hole. . . ')

Zurück