Panasonic Eluga: ultraflaches und wasserdichtes High-End-Smartphone vorgestellt [Video-Update]

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Panasonic Eluga: ultraflaches und wasserdichtes High-End-Smartphone vorgestellt [Video-Update] gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Panasonic Eluga: ultraflaches und wasserdichtes High-End-Smartphone vorgestellt [Video-Update]

Gefällt mir eigentlich sehr gut, insbesondere weil ich auch anderen Herstellern gegenüber offen bin (Acer z.B.), aber ist die Rückseite aus Alu? Warum ist der Akku so winzig, warum muss man eine Micro-Sim einbauen? Bedeutet dass das sich die Rückseite nicht öffnen lässt? Wie konnte man keinen Blitz einbauen? Und hat es eine Benachrichtigungs LED? Und warum "Nur" QHD und 1 GHz Dualcore und kein 720p sowie schnelleren Dual/Quadcore und wieso jetzt! Android 2.3 im Auslieferungszustand?

Panasonic wird wohl nicht sehr viele absetzen können, obwohl sie das Potenzial dazu hätten mit den Gehäusemassen, Design und dem Gewicht. Schade, hätte echt gedacht das Panasonic jetzt mein Traumsmartphone erschaffen könnte.

kann mir kaum vorstellen dass der Akku mit seinen mageren 1150 mAh stark genug ist um das handy einen "normalen" nutzungstag vin rund 10 stunden befeuern zu können ;) Das wird ja sogar bei meinem EVO 3D bei intensiver nutzung recht knapp :D
Wie siehts mit speicherkarten aus? Hab im text nix dazu gefunden...
Ansonsten scheint es ein ganz interessantes Handy zu sein, mal gespannt was es kosten mag ;)

2x1 Ghz, nur 8GB intern, winziger Akku, Bluetooth 2.1 ... Hoecker, Sie sind raus!! Schade, optisch auf jeden Fall sehr ansprechend!

Gefällt mir eigentlich sehr gut, insbesondere weil ich auch anderen Herstellern gegenüber offen bin (Acer z.B.), aber ist die Rückseite aus Alu? Warum ist der Akku so winzig, warum muss man eine Micro-Sim einbauen? Bedeutet dass das sich die Rückseite nicht öffnen lässt? Wie konnte man keinen Blitz einbauen?

Wird wohl alles der geringen Dicke geschuldet sein, schade eigentlich, dass man diese Faktoren so rabiat unterordnet.

Wie siehts mit speicherkarten aus? Hab im text nix dazu gefunden...

Keine Speichererweiterung möglich, nur 8GB interner Speicher, wird wohl auch mit oben genanntem Argument zusammenhängen.

Ansonsten scheint es ein ganz interessantes Handy zu sein, mal gespannt was es kosten mag ;)

ca. 400-430€ laut CHIP, da kann man auch nachlesen, dass es keinen Micro-SD-Kartenslot hat.

MfG

Ich bin gespannt, ob die Handys auch mal wieder dicker werden, damit Akkus mit mehr Kapazität reinpassen ^^ Irgendwann muss es die Leute doch nerven, wenn ihr tolles Smartphone immer nur einen Tag durchhält, oder? :huh:

blubb3435 schrieb:
Ich bin gespannt, ob die Handys auch mal wieder dicker werden, damit Akkus mit mehr Kapazität reinpassen ^^ Irgendwann muss es die Leute doch nerven, wenn ihr tolles Smartphone immer nur einen Tag durchhält, oder? :huh:

Finde ich auch, statt "das dünnste Smartphone der Welt" hätte ich lieber das ausdauernste, bis 165g find ich ok.

Zurück