Palit/XpertVision GeForce GTX 560 Ti Sonic oder PowerColor Radeon HD 6950 PCS++

Palemone12

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

bin neu hier und erstelle einfach mal diesen Thread. Ich weiß, dass es schon viele Einträge gibt, die die Problematik GTX560 und HD6950 behandeln, hätte in meinem Fall aber gerne eine persönliche Einschätzung. Welche von beiden Karten ist zukunftssicherer?

Danke!
 
Beider Karten sind gut! Aber in welcher Auflösung spielst du und welche Spiele?

Ich würde die HD6950 nehmen, da sie etwas schneller als die GTX 560 ist ;).
 
Bei der 1GB Version geben die sich nix, die 2GB Version der HD 6950 würde nur etwas bringen wenn die Monitorauflösung oberhalb von Full HD liegt, oder man gerne Spez. Mods installiert usw.
 
Zukunftssicher ist keine der beiden Karten. Wenn die SPiele anspruchsvoller werden, werden diese beiden Karten zu langsam sein, ob 1 GB Speicher oder 2 GB Speicher. Lass deinen Geldbeutel entscheiden, zu dem Zeitpunkt, wenn du die Karte kaufen willst. Beide sind schnell genug für Fullhad. (sogar die 1GB Variante von AMD). Oder geh nach deinen Vorlieben. Wenn du bis jetzt NV Karten gehabt hast, dann bleib dabei. Wenn du schon mal mit AMD zu tun hattest, nimm AMD. 2 GB werden überschätzt und sind teils kontraproduktiv (gibts Beispiele hier auf PCGH). ALso lass den Rubel entscheiden und deine Vorlieben. ;)
 
Danke für die Antworten. Spiele in 1920x1080 (FullHD). Welche Karte wäre denn zukunftsicherer? (@ kuer) Hätte auch gerne, dass die Karte Crysis 2 flüssig darstellt, aber da muss ich wohl warten, bis das Spiel raus ist. System ist X6 1090t, 4GB RAM.
 
Zurück