Palit und Gainward HD4870 X2 mit Triple Slot Kühler

AW: Palit und Gainward HD4870 X2 mit Triple Slot Kühler

Ich find so ein riesen kühler ist totaler schwachsinn... nimmt unendlich viel platz weg, und ist wahrscheinlich sau laut und kühlt schlecht -.- ... da lieber ne Wakü oder nen anderen gescheiten luftkühler ^^

Nee, aber fast richtig, der Tri-Slot Kühler ist zwar von der Lautstärke her nur unwesentlich besser als der Standardkühler einer HD4870X2, bringt aber eine deutliche Temperaturabnahme, gerade unter Last.;)

Persönlich würde ich aber meine HD4870X2 auch lieber an eine WaKü hängen, anstatt mein Gehäuse mit so einem Kühler zuzupflanzen.:ugly:

@Daniel
Jaja, dass wird lustig...:D

Das ist doch Verarsche! Was hat denn der PCIe mit der Kühlung zu tun?? Wo gibts denn Infos und wann kommts?

MfG

der pcie slot hat nix mit der kühlung zu tun^^
sondern die specifikation des slotes dh aufbau, max. spromverbrauch, anzahl der pcie stromstecker bzw welche(6 oder 8pin) anbindung usw...dazu gehören eben auch verlustleistung und kühlung...

Richtig, Palit und Gainward sind eigenständige Unternehmen, nur das Palit nur eigene PCBs herstellt und die Kühllösungen von anderen Herstellern verwendet..

nicht richtig!!!

Gainward (was nur ein Markenname ist) wurde 2005 von der TNC Industrial
an Palit verkauft.

Die Karten sind also beides Palit Karten die eine hat halt nur nen Gainward
Aufkleber drauf.

Zurück