Palit StormEx vs Gainward (1060)

Kenny-

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hallo,

da ich es versäumt habe mein rechner zu kaufen und ich nun 50€ mehr für den ram(baue bei mindfactory zsm), brauche ich ein kuren rat zwischen zwei karten.

Gainward GeForce GTX 1060, 6GB GDDR5 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Palit GeForce GTX 1060 StormX 6G Preisvergleich | Geizhals Deutschland

lohnt sich der aufpreis von 30€ zur gainward? ich würde die karte wohl eh im nächsten jahr in die rente schicken. ich würde sonst 30€ gerne sparen, wenn der unterschied nicht groß ist.
wie ich selbst sehe, zieht die gainward weniger saft (denke ich, da diese nur 1x6 benötigt und die palit 1x8) und hat 2 lüfter als die palit, die hat nur einen...
gibt es sonst noch unterschiede?

grüße und danke!

gainward ist die premiummarke von gainward. ich würde die gainward nehmen, aber eigentlich ist es deine entscheidung. habe selber ne gainward gtx 1060 phoenix 6gb und bin sehr zufrieden. im moment ist eh kein guter zeitpunkt für einen graka kauf da die grakas teilweise bis zu 100 euro teurer sind

edit: ich habe die phoenix edition (aber nicht golden sample). die hat vor nem monat noch 270 gekostet. die gainward die du rausgesucht hast hat zu dem Zeitpunkt meines Kaufes so ungefähr 240-250 gekostet

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

die frage ist ob der auspfreis sich lohnt.. ich hätte früher die kleine variante der evga... ich muss mir mal das durch den kopf gehen lassen... leistungstechnisch müssten die doch gleich sein oder? die werden sich wohl nur bei der leistungsaufnahme und lautstärke unterscheiden oder?

Die Palit hat nur einen Lüfter, der wird schneller laufen müssen und damit lauter sein als zwei langsamere. Da die 1060 recht sparsam ist wird die Lautstärke trotzdem auszuhalten sein, also wenn du sparen willst, bestell die Palit und lass uns wissen wie die sich schlägt, zur Not geht sie eben wieder zurück. ;)

Edit: ich sehe gerade auf den Bildern, dass auch der Radiator der Palit deutlich kleiner ist, das ist mir dann doch etwas arg viel eingespart, aber wer weiss vielleicht reicht das ja.

Die Palit hat nur einen Lüfter, der wird schneller laufen müssen und damit lauter sein als zwei langsamere. Da die 1060 recht sparsam ist wird die Lautstärke trotzdem auszuhalten sein, also wenn du sparen willst, bestell die Palit und lass uns wissen wie die sich schlägt, zur Not geht sie eben wieder zurück. ;)
das mit dem zurückgeben wenn sie einem nicht mehr gefällt geht echt nicht. dann bekommt sie ein anderer und schickt sie wieder zurück weil niemand gebrauchte Ware bekommen will, obwohl er viel Geld bezahlt hat um unter anderem eine neue zu bekommen. Bei einem Defekt ja, zurückschicken. Aber bei "Hmmm die gefällt mir aber nicht mehr" geht zurückschicken echt nich

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

laut beschreibungen sollen bei beiden karten die radiator 90mm beantragen, oder können sie trotzdem kleiner sein?

Es gibt nirgends Tests und genau dafür gibt es das 14 Tage Rücksenderecht, dass man das Produkt dabei nicht misshandelt versteht sich von selbst.

@Kenny Radiator ist der Kühlkörper aus Metall, nicht der Propeller.

Wegen den nicht vorhandenen Tests mach ich mir auch sorgen... Solange nicht jemand noch etwas mit der Karte etwas schreibt oder anderes was man wissen wollte, greif ich mal zur gainward... bis 0 uhr hab ich zeit.

Die Palit ist eben ein unspektakuläres Lowcost Produkt und wenn du den eventuellen Mehraufwand nicht riskieren willst, ist die Gainward klar die bessere Wahl.

Zurück