Palit?Leadtek?oder welche GTx260???

resu223

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Morgen alle zusammen.
Nun ist es soweit und ich werde mir diese Woche eine neue Grafikkarte bestellen.
Jedoch schwanke ich immer noch zwischen 4 Modellen hin und her , die zur Zeit bei Alternate genau in mein Budget fallen.Die Palit Sonic ,die Leadtek Extreme+ , die BFC OC und die Gainward..bei allen Modellen Gtx260.
Welche könnt ihr von euch aus empfehlen auch im Hinblick auf Spulenfiepen, Wärmeentwicklung, Lautstärke und Leistung.
Mein Augenmerk lag besonders auf Palit und Leadtek.
Und nun weiss ich nicht für welche ich mich entscheiden soll.
Wäre dankbar wenn ihr mir den letzten Anstoss geben könntet.
Danke im voraus!!!!

Grüße resu223

Nehme die günstigere weil beide im nVidia Referenz desing gebaut sind die werden sich in den sachen die du angesprochen hast nichts tun.

Guck welche mehr zubehör liefert und dir besser gefällt :-)

Ich persönlich habe mit den Leadtek Karten immer gute Erfahrungen gemacht. Nie Probleme gehabt, aber bin ja auch noch nicht so lange hier im Forum. Hör also auf die alten Säcke :-D

ja ok aber kann mir jemand zu den Karten etwas sagen wegen Spulenfiepen und der Laustärke , das wäre für mich auch sehr wichtig....danke!!

Habe die Palit GTX260 Sonic 896MB RAM seit ca. 3 Monaten.

Ich bin mit der Karte bis jetzt sehr zufrieden. Die Leistung ist super und ein deutlicher Sprung von meiner 8800gt auf diese Karte.
Spulenfiepen ist vorhanden. Konnte ich bis jetzt aber nur in diversen Game-Menüs feststellen (Crysis, GTA IV...) und auch nur wenn VSYNC nicht aktiviert ist. Mich stört es nicht wirklich. Lautstärke der karte empfinde ich im Desktop betrieb als etwas zu laut. Da der Lüfter regulär im 2D-Modus schon mit 40% läuft.
Regelt man dies aber manuel auf 30% runter ist die Karte kaum hörbar die Kühlung reicht im 2D-Modus locker aus.

Die anderen Karten kenne ich nicht.

Mfg

ruf!o

Hab auch die Palit, ist ohne biosflash etws zu laut, sonst geile Kühlung, kein spulenfiepen festgestelt (mein kumpel hat die auch und auch kein fiepen).

Danke euch allen zusammen!

Dann spricht wohl eher mehr für die Palit , da sie ja auch über die bessere Kühlung verfügt und nen TV Eingang mehr hat.
Für das Palit Bios gibts doch mittlerweile ein Update hab ich gehört , so dass die Karte im 2D Betrieb runtertaktet?oder lieg ich da falsch?

Gruß resu223

Ich würde die Leadtek nehmen - von Palit und Gainward würde ich die Finger lassen!

Ist teilweise ein Vorurteil, weil ich Palit einfach nicht mag! Andererseits ist es aber auch durch diverse Bewertungen der Gainward/Palit GTX260 erwiesen, dass bei denen oftmals die Lüftersteuerung nicht funktioniert und sie lauter sind als das Nvidia-Referenzdesign!

Die GTX260-55nm im Referenzdesign ist meiner Meinung nach sehr angenehm leise! :daumen:

Zum Thema Spulenfiepen:

Ich hatte die Zotac GTX260 Amp² 55nm und die hatte ein elendiges Spulenfiepen, nicht nur in den Menüs! Auch ein richtig ekeliger Fiepton im Idle war zu vernehmen - meine GTX280 hat dass nicht, die fiept nur in den Menüs! Dies tut aber auch meine aktuelle HD4890 Atomic - Spulenfiepen betrifft also nicht nur Nvidia-Karten! ;)

Also meine Meinung: Finger weg von Palit/Gainward -> einfach eine GTX260 im Referenzdesign und 55nm kaufen! :daumen:

ja mit der leadtek liebäugel ich auch..

sind alle karten mit der gleichen taktung? sonst würd ich wohl die mit der höchsten nehmen..

Zurück