Palit JetStream 1060 GTX fake oder warum diese Werte?

1. Palit und Gainward sind eigentlich die selbe Firma, zumindest wurde Gainward an Palit damals verkauft.
Auszug aus Wikipedia (Quelle: Wikipedia):
Wikipedia.de schrieb:
Gainward is a computer hardware company which produces video cards. Taiwan-based TNC Industrial sold the company to Palit Microsystems in 2005[...]

2. Die Takte sind alle korrekt, siehe TechPowerUP Database: Palit GTX 1060 JetStream | techPowerUp GPU Database

Öhm, also mal ganz langsam ...

1. Hast du dir GPU-Z runtergeladen, nicht TechPowerUp, das ist nämlich ne Website :D(wenn auch gleichzeitig der Ersteller der Software)
2. Das "Look Up" im GPU-Z ist keine Auslesung der Grafikkarte, sondern verlinkt imho nur auf eine Datenbank, die von Usern gepflegt wird, welche aber offenbar alles andere als komplett ist. Ich habe auch noch keine Pascal Karte gehabt die mir da das richtige angezeigt hat. Das ist aber auch total unwichtig. Relevanter sind Core & Boost Clock, Memory Clock oder eben Modell-Nr, in deinem Fall "NE51060015J9-1060J".
3. Geh auf die Palit Seite, und schaue hier: Palit Products - GeForce(R) GTX 1060 JetStream :: Da schaust du dir mal die vorhin genannten Werte an und siehst, alles passt perfekt.

Deine Karte funktioniert wie sie soll, mach dir keine Sorgen. Und wenn du dich fragst wieso der Boost denn im Spiel so hochgeht, das ist normal bei Pascal Karten, der angegebene Boost mit 1708Mhz ist nicht das Ende der Fahnenstange, nur das in jedem Fall erreichbare Minimum.

ok kann geclosed werden... schnellschuss a la dummheit... das war die SUPER jet
hat jemand referenzen wieviel grad die karte maximum MIT original wärmeleitpaste haben darf?

jop weiß ich. alleine schon die aufkleber über den schrauben waren für mich schon ein hindernis ;) aber ich wollte es so... alles ok...
hab jetzt die artic mx-4 ausprobiert und komme bei furmark mit 1920x1080 und msaa 8x auf durchschnittliche 72 grad... das kann sich sehen lassen

ok kann geclosed werden... schnellschuss a la dummheit... das war die SUPER jet
hat jemand referenzen wieviel grad die karte maximum MIT original wärmeleitpaste haben darf?

Also Thread closen oder doch die Frage beantworten? :)

Im MSI Afterburner ist immer eine max Temperatur angegeben. Ich weiß nicht ob sie immer 100% akkurat ist, aber grob daran orientieren kannst du dich auf jeden Fall. Bei den 1070er liegts so bei 82-84, wenn man das Powerlimit erhöht und die Temp daran koppelt, geht die Max Temp auf über 90° hoch.

Denke aber nicht dass du überhaupt die 70° sehen wirst, wenn nur marginal darüber. Die Palit kühlt doch sehr gut.

teils 79 bis 82 grad also ne gute verbesserung um 10 grad... das schafft nach oben platz fürs OC
fan speed lag bei 49 %

Zuletzt bearbeitet:
Zurück