gouraud
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Palit GTX275 - Lüfter in RivaTuner
Hallo zusammen,
wollte meiner Palit GTX275 (2-Lüfter-Design) zu Leibe rücken und hab mal die Lüfter-Einstellungen in RivaTuner bearbeitet.
Zur Zeit habe ich folgende Werte eingestellt:
DutyCycleMin - 30%
DutyCycleMax -100%
T min - 59°
T range - 26°
Idle ist die Karte nun schön ruhig, jedoch dreht sie z.B. beim Anno-1404-Spielen schon ganz schön auf, was ohne RivaTuner nicht der Fall ist. Dafür ist sie unter 2D dann deutlich lauter - also auch keine Lösung.
Die GPU-Temperatur liegt laut SpeedFan bei 66° unter 3D.
Wie kann ich die Werte anpassen?
Gruß, Sebastian
// edit:
Hab einen Testbericht gefunden und da läuft der Lüfter bei 30% und die Firmware lässt den erst bei 90° höher aufdrehen. Dann werd ich die Tmin mal etwas hochsetzen und die Range verkleinern.
Hallo zusammen,
wollte meiner Palit GTX275 (2-Lüfter-Design) zu Leibe rücken und hab mal die Lüfter-Einstellungen in RivaTuner bearbeitet.
Zur Zeit habe ich folgende Werte eingestellt:
DutyCycleMin - 30%
DutyCycleMax -100%
T min - 59°
T range - 26°
Idle ist die Karte nun schön ruhig, jedoch dreht sie z.B. beim Anno-1404-Spielen schon ganz schön auf, was ohne RivaTuner nicht der Fall ist. Dafür ist sie unter 2D dann deutlich lauter - also auch keine Lösung.
Die GPU-Temperatur liegt laut SpeedFan bei 66° unter 3D.
Wie kann ich die Werte anpassen?
Gruß, Sebastian
// edit:
Hab einen Testbericht gefunden und da läuft der Lüfter bei 30% und die Firmware lässt den erst bei 90° höher aufdrehen. Dann werd ich die Tmin mal etwas hochsetzen und die Range verkleinern.
Zuletzt bearbeitet: