Palit GTX1070 Jetstream wird nichtmehr verkauft?

liqu90

Freizeitschrauber(in)
Mir ist soeben aufgefallen, dass die oben genannte Karte nichtmehr verkauft wird, bzw, die die es noch lagernd haben verkaufen noch ab. Wenn man z.B. Mindfactory anschaut da wird die Karte mit nichtmehr lieferbar angegeben. Bei Geizhals ist die Karte auch bei den meisten (großen)Händlern nichtmehr auffindbar.

8192MB Palit GeForce GTX 1070 JetStream Aktiv

jemand eine Idee warum?

ps: Supporticket offen, werde morgen Feedback dazu geben. Interessiert mich brennend, da selber eine bestellt. ^^
Soll morgen ankommen.

Wird wohl ausverkauft sein ohne Termin für eine neue Lieferung,

Aber mal im Ernst, wen interessiert eine Gammel-Karte von einem Ramsch-Hersteller?

Es ist weder eine Gammel Karte noch ein Ramsch Hersteller...

Ich gehe mal davon aus dass es nicht lieferbar ist, würde mich nicht wundern, die Palit Jetstream gehört soweit ich weiß zu den besten Custom Karten.

Das war nicht nett Cunnayum. Auch wenn es eine zweitklassige Karte von einem zweitklassigen Hersteller ist leistet sie trotzdem ihre arbeit und ist schneller als so manche Andere Karte von einem "Premium Hersteller".

@Topic:

Die Lieferzeiten bei den Händlern spielen im Moment etwas verrückt. Ich gehe davon aus, dass bei den Herstellern nicht alles run läuft.

Es geht nicht um ausverkauft/nicht auf Lager, sondern um "nicht mehr lieferbar".
Geht mal auf die Minfactoryseite und sucht manuel nach der Jetsteam. Die findet man garnicht mehr. Den Link von oben habe ich nur aus meine Bestellung, ansonsten hätte ich die garnicht aufrufen können.

Zuletzt bearbeitet:
Wird wohl ausverkauft sein ohne Termin für eine neue Lieferung,

Aber mal im Ernst, wen interessiert eine Gammel-Karte von einem Ramsch-Hersteller?

Der Herr steht wohl nicht auf ein sehr gutes PL-Gefüge!?

Zum Thema:
Wieso nimmt man dann nicht einfach die Super Jet ? Ist doch nur unwesentlich teurer...?!
Vielleicht hat Palit gemerkt, dass es sich einfach nicht lohnt, 4 Custom-Modell auf dem Markt anzubieten?!? ;)

Palit hat ja nur mit den besten Kühler bei den neuen NVidia Karten gebaut... na ja auf solche Trollposts muss man nicht wirklich eingehen. Wenn deine Karte noch verschickt wurde sollte es da keine Probleme geben. Der Unterschied zwischen Jetstream und Super Jetstream besteht ohnehin nur im anliegen Takt/Spannung, daher gehe ich mal davon aus, dass Palit entschieden hat keine Karte für weniger zu verkaufen, sondern lieber mehr für leicht übertaktete Modelle zu nehmen.

Also ich sehe die noch bei Alternate, Caseking, Computeruniverse, Cyberport.
Welche grossen Händler meinst du?

Zum Thema:
Wieso nimmt man dann nicht einfach die Super Jet ? Ist doch nur unwesentlich teurer...?!
Vielleicht hat Palit gemerkt, dass es sich einfach nicht lohnt, 4 Custom-Modell auf dem Markt anzubieten?!? ;)

Wäre die Super Jetstream lagernd gewesen, hätte ich diese genommen. Preis war ja der selbe.
Also das war auch meine erste Vermutung, dass Palit eine Karte aus dem Sotiment nimmt. Da es ja wirklich nur der Takt ist an dem sie sich unterscheiden.
Ist aber nach wie vor eine Vermutung.
Mal gucken ob ich von MF nachher dazu eine Aussage bekomme.

@scimitare

Hab den Kerl da oben eh links liegen lassen. unnötig sowas :lol:
Bis dato mache ich mir keine Sorgen. War reines Interesse :D

Also ich sehe die noch bei Alternate, Caseking, Computeruniverse, Cyberport.
Welche grossen Händler meinst du?

Genauer lesen mein Freund. :D
Ich sagte, dass die Karte nichtmehr verkauft wird ( sie auch nichtmehr auffindbar ist in den Shops) außer bei den Shops, die sie derzeit noch lagernd haben.
Wie ich oben bereits erwähnte, versuche mal bei MF die normale Jetstream zu finden. Gibt es nichtmehr.

So wie es aussah hatte Palit eine große Menge ihrer Karten an die Händler geschickt.
Seit vorgestern morgen hatten diverse Händler die Gamerock und Jetstream mit mehr als >5 stk lagernd angegeben. Dauert dann wohl doch ein wenig diese zu verkaufen.

Genauer lesen mein Freund. :D
Ich sagte, dass die Karte nichtmehr verkauft wird ( sie auch nichtmehr auffindbar ist in den Shops) außer bei den Shops, die sie derzeit noch lagernd haben.
Wie ich oben bereits erwähnte, versuche mal bei MF die normale Jetstream zu finden. Gibt es nichtmehr.
Was soll ich genauer lesen?
Das hier?
Bei Geizhals ist die Karte auch bei den meisten (großen)Händlern nichtmehr auffindbar.
Deswegen meine Frage.
Gelistet ist sie noch bei 22 Händlern, die Super Jetstream und die Gamerock Premium sind bei noch weniger Händlern gelistet.
Auch in Shops in den sie nicht lagernd ist, wird sie gelistet.
ZB bei Arlt.
Also solltest du vielleicht mal genauer lesen.

hatte selber damals 2 palits und war sau zufrieden mit denen.
ok,waren gtx 470er,aber sehr taktfreudig unter wasser.
nie probs gehabt.

btw...gainward und palit, ein hersteller,der unter zwei namen verkauft.
wie galax und kfa.
nur der aufkleber mit dem logo und der vendor im bios ist anders.
kommen vom selben band und gehören ein und derselben firma.

Was soll ich genauer lesen?
Mir ist soeben aufgefallen, dass die oben genannte Karte nichtmehr verkauft wird, bzw, die die es noch lagernd haben verkaufen noch ab. Wenn man z.B. Mindfactory anschaut da wird die Karte mit nichtmehr lieferbar angegeben. Bei Geizhals ist die Karte auch bei den meisten (großen)Händlern nichtmehr auffindbar.

Stand in meinem Anfangspost.
Ganz im Ernst, ich bin nicht in der Laune jetzt einen Streit vom Zaun zu brechen, oder jedesmal neu zu argumentieren . Belassen wir es erstmal dabei bevor es ausartet :lol:

@Combi
hatte selber damals 2 palits und war sau zufrieden mit denen.
ok,waren gtx 470er,aber sehr taktfreudig unter wasser.
nie probs gehabt.

btw...gainward und palit, ein hersteller,der unter zwei namen verkauft.
wie galax und kfa.
nur der aufkleber mit dem logo und der vendor im bios ist anders.
kommen vom selben band und gehören ein und derselben firma.

öhhhh ja, danke für deine Auskunft, aber irgendwie Offtopic oder ? :lol:

Stand in meinem Anfangspost.
Ganz im Ernst, ich bin nicht in der Laune jetzt einen Streit vom Zaun zu brechen, oder jedesmal neu zu argumentieren . Belassen wir es erstmal dabei bevor es ausartet :lol:
Ich habe dir ne ganz einfache Frage gestellt.
Und zwar, welche grossen Händler du meinst.
Darauf hast du immer noch nicht geantwortet.
Dann sagst du, dass die Karte bei Händlern, die sie nicht mehr lagernd haben, nicht mehr auffindbar ist.
Dem ist aber nicht so.
Das hat nichts mit Streit zu tun, aber du bringst Argumente die so nicht stimmen und antwortest auf eine einfache Frage nicht.

Das hat nichts mit Streit zu tun, aber du bringst Argumente die so nicht stimmen und antwortest auf eine einfache Frage nicht.

geh bitte auf Hardware, Notebooks & Software von Mindfactory.de und suche händisch die Palit GTX1070 Jetstream.
Du wirst sie nichtmehr finden.
Es waren einmal 4 Palit Modelle gelistet.
Gamerock
Gamerock PRemium
Super Jetstream
Jetstream

letztere wirst du bei MF nichtmehr finden.....
Bei allen anderen Shops, bei Geizhals, sind sie zu den 479€ noch lagernd eingetragen, außer ARLT…
Lagerpreise/Eintreffende Lieferungen mit Preisen jenseits der 500€ lasse ich außen vor.

Wir halten fest:
Nur weil Mindfactory die Karte nicht mehr anbietet, glaubst du dass die Karte im Abverkauf ist.
Ist das so richtig?

Ausser Arlt gibts ausserdem noch 3 andere Händler unter 500€ wo sie nicht lagernd ist.

Wir halten fest:
Nur weil Mindfactory die Karte nicht mehr anbietet, glaubst du dass die Karte im Abverkauf ist.
Ist das so richtig?

Ich habe nichts geglaubt, sondern vermutet.
Wird langsam anstrengend, aber never mind.

Mindfactory sagt nicht: "wir bieten sie nichtmehr an", sonder:"nicht mehr Lieferbar". Für mich ein Unterscheid. Siehst du denke ich wieder anders ;)

Anhänge

• .__..PNG
    .__..PNG
    119,3 KB · Aufrufe: 64
Also geht es nur darum, dass die Karte bei Mindfactory nicht mehr angeboten wird.
Das hat ja nicht mit den anderen Händlern zu tun, sondern nur mit Mindfactory direkt.
Also kann dir die Frage auch nur ein Mitarbeiter von denen beantworten.
Wie man jetzt darauf kommt, dass die Karte im allgemeinen nur noch abverkauft wird :huh:.

8192MB Palit GeForce GTX 1070 JetStream Aktiv

Also ich finde sie bzw hab sie auch vor 3 tagen noch bei Mindfactory gefunden. Da ich mir zuerst auch eine Palit bestellen wollte, aber da mir die Warte Zeiten zu lang waren hab ich mich für die Gigabyte G1 Gaming gtx 1070 entschieden und bin mit Leistung/ Temperatur und Designe voll zufrieden.

Zurück