Palit GTX 790 Jetstream aufgerüstet...

AW: Palit GTX 790 Jetstream aufgerüstet...

Moin,

das Posting habe ich einfach nicht allzu ernst genommen, weil mir mein Rechner wie er ist vollkommen ausreicht und ich zufrieden bin. Klar gibt es teurere und auch bessere Netzteile aber bis dato hat es seinen Dienst getan. Mich regt MF gerade etwas auf. Seit Donnerstag morgen hat sich am Status nichts geändert und auch Nachfrage warum das so wäre bekommt man die Aussage "wäre im Versand". Da muss ich gestehen bin ich von Amazon überzeugter. Ich bin da Prime Kunde, aber zum einen bestelle ich da recht viel und spare mit Portokosten und zum Anderen habe ich Bestellungen von Amazon direkt grundsätzlich am nächsten Tag dann auch bei mir. Und auch die Reklamationen ( wenn man dann welche hat ) liefen bis dato immer absolut sauber und schnell. Naja, vielleicht schafft MF es dann endlich heute die Ersatzkarte rauszuschicken...

Gerade erst gelesen ... Lächerliches Posting.
Beschäftige dich bittemit Netzteilen, bevor DU jemanden, der sich damit beschäftigthat, angreifst...

An dem Netzteil (wir reden vom Mod-X-Stream 600, ja?) gibt es nichts zu beanstanden. Grundsolides Ding. Läuft in einem meiner PCs seit Jahren ohne Probleme und neigt gerade NICHT in Verbindung mit diversen Grafikkarten zum Spulenfiepen. Letzteres passiert dann eher mal mit den ach so tollen BeQuiet Teilen.
1. Nur weil DIR nichts aufgefallen ist, heißt es noch lange nicht, dass das Netzteil auch gut ist!
2. Gibt es einiges am Gerät auszusezten.
Einerseits ists schon stein alt, andererseits Gruppenreguliert. Und jetzt überlege bitte mal, was bei einem Netzteil, dass +5V und +12V zusammen reguliert, passiert, wenn es starke Lastschwankungen auf +12V gibt...

Und dass es schon alt ist, die Kondensatorenwahl bei dem SIrfa Gerät eher schlecht ist, ist ein weiterer Punkt, der GEGEN dieses Netzteil spricht...

Dazu kommt, dass es gar nicht für die Rippleströme, dieso eine GTX970 so verursacht, gebaut ist, so dass sich das Netzteil eh bald erledigen wird. Und dabei ev. sogar noch die Laufwerke beschädigen könnte...

Aber hey, jemand, der sich noch nie wirklich mit PC-Stromversorgung auseinander gesetzt hat, weiß es natürlich besser als diejenen welchen es getan haben. Aber man besitzt das Gerät ja, da muss man es ja verteidigen. AUch wenns Käse ist....

@Micha

Nur blöd, dass das Posting, was du hier ignoriert hast, eventuell sogar die Lösung hätte sein können....
Aber hey, man ignoriert halt grundsätzlich alles, was einem nicht passt...
UNd das ist gerade bei einem Thread, in dem es um die Problemlösung geht, einfach mal völlig daneben...

Weil dass das Netzteil an den Geräuschen nicht unschuldig ist, ist auch nicht auszuschließen. Insbesondere aufgrund der Konstruktion des Teiles sowie der Bauteilauswahl, kann man schon sehr stark vermuten, dass es die Grafikkarte im Zusammenspiel mit dem NEtzteil ist, was diese Geräusche verursacht.

Und das gleichmäßige Geräusch könnte z.B.die Festplatte sein, die du dann in den Kopfhörern hörst...

Es besteht durchaus ein Unterschied zwischen einer "Bewertung" des Systemes im Stile von "mein System ist Ok aber mein Netzteil ist schrott" und der Aussage, "es könnte auch Dein Netzteil sein!... Aber ich will da kein Diskussion anfangen. Ich kann damit Leben dass mein System für Dich ok ist. Und auch ist mir klar, dass es das Netzteil sein könnte. Aber ich schließe eines nach dem anderen aus. Ich halte das Netzteil für nicht so sehr wahrscheinlich, weil es mit der GTX 770 nicht der Fall war ich aber sonst nichts verändert habe.

Warum wehrst du dich so wehement dagegen, dass es das Netzteil sein könnte?!
Wenn du keine Ahnung hast, wie wir derauf kommen, dann frag nach und behaupte nicht einfach irgendwas!

Da du anscheinend nicht willig bist, das Netzteil als mögliche Ursache in Betracht zu ziehen, verweise ich einfach mal auf die Reviews von Tomshardware.de von den modernen Grafikkarten. Schau dir mal bitte ein Review von einer GTX900er Serie an, bevor du hier wieder im Thread postest. Dann könntest du eventuell drauf kommen, was wir hier meinen.

Ich habe auch das OCZ Modstream 600 und kann darüber bisher nichts schlechtes sagen. Habe es seit 4 Jahren oder so im Betrieb mit diversen Grafikkarten und es gab nie Probleme. Spulenfiepen ist mir erst aufgefallen, als es überall im Gespräch war. Die GTX 780 neigte leicht zum fiepen, die 980 ein wenig mehr. Dass es am Netzteil liegt habe ich mir auch schon überlegt.

Warum wehrst du dich so wehement dagegen, dass es das Netzteil sein könnte?!
Wenn du keine Ahnung hast, wie wir derauf kommen, dann frag nach und behaupte nicht einfach irgendwas!

Da du anscheinend nicht willig bist, das Netzteil als mögliche Ursache in Betracht zu ziehen, verweise ich einfach mal auf die Reviews von Tomshardware.de von den modernen Grafikkarten. Schau dir mal bitte ein Review von einer GTX900er Serie an, bevor du hier wieder im Thread postest. Dann könntest du eventuell drauf kommen, was wir hier meinen.

Kleiner Hinweis: Ich schrieb bereits, dass mir durchaus bewusst ist, dass es das NT sein könnte :-) Du darfst Dich gerne weiter überschätzen und mich als unwissend hinstellen. Und was und wie ich poste hast DU keinesfalls zu entscheiden. Akzeptiere dass DEINE Meinung für mich nicht maßgeblich ist und gut ist. Ansonsten werde ich auf keine Postings mehr von Dir reagieren. Du bist Allwissend und ich weiß nichts. Bist Du nun zufrieden?

Beschäftige dich bittemit Netzteilen, bevor DU jemanden, der sich damit beschäftigthat, angreifst...

1. Nur weil DIR nichts aufgefallen ist, heißt es noch lange nicht, dass das Netzteil auch gut ist!
2. Gibt es einiges am Gerät auszusezten.
Einerseits ists schon stein alt, andererseits Gruppenreguliert. Und jetzt überlege bitte mal, was bei einem Netzteil, dass +5V und +12V zusammen reguliert, passiert, wenn es starke Lastschwankungen auf +12V gibt...

Und dass es schon alt ist, die Kondensatorenwahl bei dem SIrfa Gerät eher schlecht ist, ist ein weiterer Punkt, der GEGEN dieses Netzteil spricht...

Dazu kommt, dass es gar nicht für die Rippleströme, dieso eine GTX970 so verursacht, gebaut ist, so dass sich das Netzteil eh bald erledigen wird. Und dabei ev. sogar noch die Laufwerke beschädigen könnte...

Aber hey, jemand, der sich noch nie wirklich mit PC-Stromversorgung auseinander gesetzt hat, weiß es natürlich besser als diejenen welchen es getan haben. Aber man besitzt das Gerät ja, da muss man es ja verteidigen. AUch wenns Käse ist....

@Micha

Nur blöd, dass das Posting, was du hier ignoriert hast, eventuell sogar die Lösung hätte sein können....
Aber hey, man ignoriert halt grundsätzlich alles, was einem nicht passt...
UNd das ist gerade bei einem Thread, in dem es um die Problemlösung geht, einfach mal völlig daneben...

Weil dass das Netzteil an den Geräuschen nicht unschuldig ist, ist auch nicht auszuschließen. Insbesondere aufgrund der Konstruktion des Teiles sowie der Bauteilauswahl, kann man schon sehr stark vermuten, dass es die Grafikkarte im Zusammenspiel mit dem NEtzteil ist, was diese Geräusche verursacht.

Und das gleichmäßige Geräusch könnte z.B.die Festplatte sein, die du dann in den Kopfhörern hörst...
habe das selbe Problem gehabt, wie ihr weiter vorn lesen konntet. Ich habe ein 4 Monate altes BQ e9 und habe es testhalber gegen ein p550 getauscht und das Problem besteht weiterhin wenn ich die Soundkarte direkt über die Graka stecke. Payne ich gebe dir recht mit deinem Tipp! Es kann am NT liegen, oder wie bei mir eben nicht. Leider habe ich kein NT Lager, sonst würde ich gern mit einem anderen testen.

So, neue Karte da, und habe auch gleich mal das Netzteil ausgetauscht. "Fiepen" bei Mausbewegung ist nicht mehr vorhanden. Far Cry 4 gestartet, Spulenfiepen beim Ladebildschirm deutlich hörbar. In den Treiber gegangen und Adaptive Sync aktiviert ( habe aktuell eh nur nen 60 Herz Display ), Fiepen beim Ladebildschirm nicht mehr hörbar. Ich hoffe ich habe nun Ruhe. Danke allen, die mir geholfen haben :-)

Hallo zusammen, noch ein kurzer Nachtrag. Ich lag mit der Annahme das die Palit schuld an meinem Problem war falsch. Da ich auf SLI umgestellt habe musste ich die Soundblaster Z umstecken und schon war die seltsame Soundkulisse wieder da. Also wieder Fehlersuche... Und siehe da... Es war die einfachste Variante. Es war das Headset. Ich habe seitdem ich ein Hyper X am laufen habe keine Probleme mehr obwohl Soundkarte und eine Grafikkarte nah beieinander sind.

Möglicherweise solltest du auch mal Windows 7 installieren :DD Da Vista viele Bugs/ Fehler hat

Dank Dir für den Tipp. Aber wie gerade geschrieben... Mit neuem Headset keine Schwierigkeiten mehr ;-) Außerdem nutze ich Win 8.1. Vista ist der größte Mist den ich je auf einem Rechner hatte...zum Glück vor Jahren :-D

Zurück