Palit GTX 750ti Lüfter zu laut

maxi7222

Kabelverknoter(in)
Palit GTX 750ti Lüfter zu laut

Guten Tag Community,

ich habe seit ein paar Tagen in meinem PC eine Palit Storm X OC 750ti in meinem PC am laufen.Jedoch habe ich dann festgestellt das der PC ein bisschen sehr laut im Leerlauf ist.Da ich zuerst davon ausging das es die Gehäuse Lüfter sind habe ich alle überprüft und dann mit MSI Afterburner heraus gefunden das es an der Grafikkarte liegt.Jedoch kann ich Sie nicht unter 30% Leistung laufen lassen und 30% ist einfach anomal laut, am besten wäre 20%. Meine Frage wäre daher ob Ihr wisst ob man die Leistung des Lüfters der Grafikkarte noch weiter runterschrauben kann. Wenn es nicht geht wäre ich sogar bereit Sie zurück zugeben und mir eine andere zu kaufen.

Maxi

AW: Palit GTX 750ti Lüfter zu laut

Wenn sie per Regler nicht unter 30% geht dann gehts nicht.

Es gibt eine Bastellösung für risikofreudige Naturen - du kannst das BIOS der Karte auslesen und modifizieren so dass Lüftereinstellungen unter 30% angenommen werden. Ob das aber so ohne weiteres Möglich ist und selbst wenn ja der Lüfter dann arbeitet wie er soll ist Glückssache (denn es gibt sicherlich einen Grund dass ab Werk nicht weniger erlaubt ist...). Und wie immer ist natürlich die Garantie beim BIOS-Flash weg und ein (kleines) Risiko dabei die Karte zu zerstören.
Die Methode wird öfter nachgefragt (siehe beispielsweise hier: http://extreme.pcgameshardware.de/overclocking-grafikkarten/433420-graka-bios-modden.html)

Die "risikoarme" Lösung ist schlichtweg die Karte durch eine leise zu ersetzen.

Zurück