Palit GTX 460 - separate, besssere Version für die Tester

tm0975

Software-Overclocker(in)
Palit GTX 460 - separate, besssere Version für die Tester

wie hardware-infos berichtet, gelangt die von palit für die Bemusterung und Bewertung zur Verfügung gestellte Version der GTX460 so nicht in den Handel. Die im Handel befindlcihe Version ist deutlich lauter. Mehr dazu erfahrt Ihr hier:

Palit GTX 460 - Premiumversion für die Presse - News - Hardware-Infos

inwiefern andere Hersteller ähnlich verfahren haben, ist unklar. jeder sollte jeder, der sich für eine gtx460 interessiert, genau schauen, welche modellversion er letztendlich kauft bzw geliefert bekommt. genaue infos findet man i.d.r. bei den Herstellern der karten, ggf. auf nachfrage.

AW: Palit GTX 460 - separate, besssere Version für die Tester

Sowas habe ich zB schon bei der Hawk vermutet. Weil PCGHX seine Hawk höher takten konnte als die User. Haben vl. eine separierte Karte bekommen.

Schon ein wenig gemein, auf solche Tricks zurück zu greifen, um es für die User attraktiver zu machen.

Gemeine Schweinische Abzocke nenn ich sowas, die Leser (User) geben viel Geld für die Zeitschriften aus in denen Test zum gewünschten Produkt sind und dann sind diese Manipuliert, is ja genauso wie Damals bei Computerbild wo die Gelld bekommen haben dafür das sie die ALDI/Medion/Tevion etc. auf gute Plätze gestellt haben!

Gemeine Schweinische Abzocke nenn ich sowas, die Leser (User) geben viel Geld für die Zeitschriften aus in denen Test zum gewünschten Produkt sind und dann sind diese Manipuliert, is ja genauso wie Damals bei Computerbild wo die Gelld bekommen haben dafür das sie die ALDI/Medion/Tevion etc. auf gute Plätze gestellt haben!

in diesem fall ist das aber nicht den testern und redakteuren anzuilasten, sondern dem hersteller palit. die quittung kommt prompt und die user beschweren sich über laute gtx460-karten! ist halt immer auhc firmenphilosopihe, ob man sowas macht oder nciht. jeder sollte überlegen, ob er sein geld zu palit trägt. gibt ja doch noch andere boadrpartner für nvidiakarten, wenns dann eine gtx460 sein soll. btw. die 5830 kostet nun weniger als 160 €, wenn auch leider hier:

Pixmania RADEON HD 5830 - 1 GB GDDR5 - PCI-EXPRESS 2.0 Preisvergleich Schnäppchen billig Angebot Pixmania RADEON HD 5830 - 1 GB GDDR5 - PCI-EXPRESS 2.0

Ist doch Standard... Die wahren golden samples oder platin samples? gehen nun mal an die Presse. Kauft den Mist nicht wenn sich herausstellt dass das Gerät Müll ist.

Naja, wenn man sich die Karten nur mal anschaut sieht man doch schon wie billig die aussehen.
Warum hat man nicht einfach das Referenzdesign von NVidia benutzt, das schnitt doch am besten ab, und das OHNE Spawa Kühler.

das sich einige Hersteller immer noch so gekonnt selbst ins Bein schießen *Respekt!

aber Gainward/Palit ist doch schon seit der HD4850 in Verruf, das die es immer noch nicht einsehen einen kleinen kühler auf die spawas zu kleben ist doch Peinlich oder eher däml***

Oh Oh .... ich hab da jetzt ja bisschen bammel !
Auch in einigen der ersten Bewertungen liest man teilweise (scharfe) Kritik ......

Hab mir vorgestern die Gainward GLH bestellt, sollte eigentlich heut oder morgen eintreffen, hoffe das mit der alles "cool" is ....

Das mag vorkommen, ist aber sicher nicht die Regel.
Wenn eine Redaktion wie PCGHX so eine Karte bekommt die "ausgesucht" wurde, können die Redakteure dafür ganz ich nix.

Oh Oh .... ich hab da jetzt ja bisschen bammel !
Auch in einigen der ersten Bewertungen liest man teilweise (scharfe) Kritik ......

Hab mir vorgestern die Gainward GLH bestellt, sollte eigentlich heut oder morgen eintreffen, hoffe das mit der alles "cool" is ....

Ich habe die GLH. Sie ist leise und recht kühl. Mach dir keine Gedanken. Ach so. Von der Leistung her ist sie auch ok. OC'n geht nicht mehr viel. Sie ist aber schnell genug. Schöne Karte. Ist seit der 7900GT wieder mal ein NV von Gainward in meinem Rechner. mal sehen wie lange sie hält. :daumen:

Wir sind dran. Offenbar unterscheiden sich die Sonic und die Sonic Platinum massiv. Wobei letztere bei uns eine VRM-Kühlung hat und die Retails nicht. So etwas darf nicht vorkommen - wir möchten natürlich die Karten so testen, wie sie den Endkunden erreichen.

Wir sind dran. Offenbar unterscheiden sich die Sonic und die Sonic Platinum massiv. Wobei letztere bei uns eine VRM-Kühlung hat und die Retails nicht. So etwas darf nicht vorkommen - wir möchten natürlich die Karten so testen, wie sie den Endkunden erreichen.

danke für die bestätigung. hoffe auf einen direkten vergleich beider modelle. sicherlich ist das problem bei den jetzigen temperaturen ausgeprägter als sonst.

Dann wollen wir mal optimistisch sein.....hatte mir die glh auch vorgestern bestellt und hol sie gleich von der post ab.....

kannst ja dann berichten :)

Also meine GLH kam heut und ich bin momentan zufrieden ......
Karte eingebaut, is ziemlich klein gegenüber meiner GTX260, BETA-Treiber installiert und alles lief alles sofort störungsfrei.
Kurz mal 3Dmark und FarCryBench durchlaufen lassen um die Läutstärke zu checken ... ich könnte sie raushören heut nachmittag, aber sie blieb dezent im Hintergrund, kein wildes Hochgedrehe oder sonstiges.
Eben ordentlich BFBC2 gezockt und da is garnix zu hören (Kopfhörer auf).

Habe immer das OSD des Afterburner an und kann nur sagen, das is die kühlste Karte seitdem ich Temps beobachte .... und das im Sommer!

Screenshot unten vom HWmonitor mit Ausschnitt vom Taskmanager wo die Laufzeit des Rechners angegeben ist (HWmonitor läuft sobald ich den Rechner starte).
Man beachte die max. GPU-Temp!! :daumen::daumen:

Schön, aber ganz ehrlich: Wenn deine HDDs 25 °C haben und die Graka im Idle um die 27 °C, dann kann es bei dir nicht sonderlich warm sein. Ich habe hier (Berlin) die Tage Probleme meine HDDs unter 40 °C (mit aktiv-Kühlung!) zu halten. Bei ~36 °C Tagsüber sowie eine gewissen Eigenwärme geht da ja auch nicht viel weniger.
Also ist es bei dir wohl nicht wirklich sommerlich, sondern eher Herbst/Frühling :)

Schön, aber ganz ehrlich: Wenn deine HDDs 25 °C haben und die Graka im Idle um die 27 °C, dann kann es bei dir nicht sonderlich warm sein. Ich habe hier (Berlin) die Tage Probleme meine HDDs unter 40 °C (mit aktiv-Kühlung!) zu halten. Bei ~36 °C Tagsüber sowie eine gewissen Eigenwärme geht da ja auch nicht viel weniger.
Also ist es bei dir wohl nicht wirklich sommerlich, sondern eher Herbst/Frühling :)

Ich versuche mein Häuschen über Nacht so weit wie möglich runterzukühlen im Sommer, um die Hitze vom Tage rauszubekommen, indem ich ab 22Uhr alle Fenster öffne und über Nacht auflasse.
Als ich den Sceenshot machte, hat ich ne Raumtemperatur von 21°C, draussen waren es 16°C ....

Zurück