Palit GTX 260 Lautstärker enttäuscht, Alternative gesucht!

AW: Palit GTX 260 Lautstärker enttäuscht, Alternative gesucht!

Wie wäre es denn mit dieser Karte:

EVGA e-GeForce GTX 260 Core 216 55nm, 896MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (896-P3-1255-ER) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Da ist der Kühlerwechsel ohne Garantieverlust möglich. Wie sieht denn der Kühler unter der Plastikhaube aus? Ist es wie bei der Palit möglich die Haube abzu nehmen? Dann könnte ich einfach die Plastikabdeckung entfernen und einen 120 mm Lüfter montieren.

Vorteil:
-Kein Garantieverlust
-Taktet in 2D Modus runter
-Leiser ginge es wohl nicht

Was haltet ihr davon?

Richtig.
Palit ist auch qualitativ schlecht. So gut wie NoName. Da gabs letztens auch irgendwo (glaube auf Heise.de) einen Artikel über Zuverlässigkeit bei Grafikkartenherstellern. Und da war der Abschaum Palit, POV & Co. mit über 11% Ausfallrate auf dem letzten Platz. Vorne waren XFX, Zotac, EVGA. Sehr gut mit ca 2% war Asus.

haha....selten so einen Quatsch gelesen....no Name:lol:

Dann habe ich ja glück das die 5 Palit Karten die ich hier habe alle zu den 89% gehören:lol:

@P.Diddy

Klar kann man da die Haube abnehmen, bloß da bringt es dann wirklich nichts wenn man versucht einen anderen Lüfter drauf zu bauen!
Und für den Preis bekommst ja fast schon die GTX 275 von Palit und die hat einen 2D-Modus!

MfG

Hat die Palit GTX260 mitllerweile ein 2D Modus oder muss man das Bios immer noch selber flashen?
Und ist der Kühler wirklich laut oder leise oder wäre ne andre Karte allgemein besser?

Also alle die ich kenne und die eine Gtx260 im Standarddesign haben heulen rum, weil die Graka einfach nur nervend klingt...egal ob im Leerlauf oder unter Last und dazu kommt dann noch das bekannte Fiepen bei nicht aktiven VSync. Wenn sie dann im Vergleich dazu meine HD4850 (Standarddesign von Sapphire) hören, sind sie beeindruckt wie leise es doch geht. Bin ja im Moment dabei nach einer Gtx260/275 zu schaun, aber bin mir noch nich sicher, weil ich einfach nix im Rechner drin haben will das mir auf die Nerven geht. Eine leise HD4870 (zb. Sapphire Toxic) hingegen is auch nich mein Ding, weil die unter 2D bzw. Windows meiner Meinung nach zu viel Strom im Gegensatz zu meiner HD4850 oder einer Gtx260/275 braucht.
Darum tendiere ich persönlich zu einer Palitkarte.

evga - superclocked. superleise. die karten mit dem doppelrotor drauf sind sehr laut....lieber die standartlüftung nehmen.

Zurück