• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

i7 6700k + MSI GTX 1070 - Mainboard, RAM, Kühler, NT gesucht

uw0tm8

Schraubenverwechsler(in)
i7 6700k + MSI GTX 1070 - Mainboard, RAM, Kühler, NT gesucht

Hallo zusammen!
Ich möchte mir einen neuen PC kaufen.
Aktuell habe ich schon eine Zusammenstellung: PC 2016 Preisvergleich | Geizhals Deutschland . Was haltet ihr davon? Eine MSI GTX 1070 Gaming X hab ich bereits.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück? - Ohne Grafikkarte maximal 1000€, lieber um die 900€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... ) - Nein.

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler? - Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe) - MSI GTX 1070, Laufwerk (wird aber eh nicht benötigt), beQuiet Gehäuselüfter

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er? - 1080p 144hz

6..) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen? - Hauptsache Gaming, ab und zu Videos rendern, möchte trotzdem den i7 weil ich so schnell nicht mehr upgraden möchte. Spiele: Dead by Daylight, Tomb Raider, CSGO, GTA V, Battlefield 1 und zukünftige Titel.

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab? - Möchte die meisten spiele auf die SSD packen, z.b Battlefield etc. Meine aktuelle 2TB HDD von Seagate macht langsam schlapp, evtl ne neue "schnelle" HDD mit 1TB.

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor) - Sowohl als auch, CPU @4,5 - 4,6 Ghz und GPU @2,0Ghz

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.) - Leise ist natürlich besser. Soundkarte wird nicht benötigt (Mainboard sollte eine haben die nicht unterirdisch schlecht ist.

Vielen Dank schon mal!

AW: i7 6700k + MSI GTX 1070 - Mainboard, RAM, Kühler, NT gesucht

Wie Thres schon sagte, deine Zusammenstellung sieht gut aus:daumen:

Wenn du selbst OC betreibst kannst du auch einen i5 6600K nehmen, mit gleichem Takt genau so schnell wie der i7 (sollten sich gleich weit übertakten lassen, aber HT bremst den i7 in manchen Spielen sogar aus, so dass der i5 dort schneller ist).

In solchen Fällen ist es aber einfacher beim I7 HT zu deaktivieren als beim I5 für andere Games und Anwendungen HT zu aktivieren :P
Und ein bisschen mehr Cache schadet nie. Wer sich den I7 leisten kann -und das scheint hier der Fall zu sein- darf ihn ruhig auch für einen reinen Gaming-PC nehmen.

Wenn man das Geld ausgeben kann/will natürlich :ugly:
Ist bei mir nur immer anders rum.

Zurück