Paketverlust wegen Magenta TV?

exxeron

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

ich bin vor kurzem in eine Neubauwohnung gezogen. Hier ist leider keine Satelitenschüssel montiert somit
war ich quasi gezwungen Magenta TV zu buchen. Leider ist nur eine 50k Leitung verfügbar.
Ich zocke die meiste Zeit Warzone und habe wenn meine Freundin gleichzeitig über Magenta TV zb. Prosieben schaut dann
reicht wohl die Bandbreite nicht.

Mein PC ist per LAN verbunden und der Fernseher per Magenta Stick. (WLAN)
Habe eine Fritzbox 7590 und habe sogar meinen PC in der Fritzbox echtzeit priorisiert.

Ich verstehe einfach nicht warum mein Spiel laggt (Paketverlust) obwohl ich per LAN und priorisiert bin.
Ja ich weiß 50k Leitung ist vermutlich für beides zu wenig aber gibt es da nicht irgendwelche Tipps?

Wäre es besser den Fernseher auch per LAN zu betreiben oder laggt es dann an meinem PC noch mehr?

Liebe Grüße

Okay das kann ich mir jetzt gar nicht vorstellen das das keine Bandbreite benötigt? Ist das wirklich so? Überall ließt man das für einen HD Sender 10mbit/s benötigt werden dh für mich ja das das von meinen 50k abgezogen werden?

Mit der reinen Bandbreite dürfte dein Problem nichts zu tun haben.
So ein Online-Game wie Warzone bswp. braucht quasi null Bandbreite, da werden immer nur ein paar Kilobyte/Sek hin und her geschoben :ka:

Treten die Paketverluste regelmäßig oder unregelmäßig auf?
Und vor allem: Wenn niemand TV guckt bzw. der Magenta Stick evtl. mal vom Netz getrennt wird, was passiert dann ingame?

Okay das wusste ich nicht. Dachte so ein relativ "großes" Spiel wie Warzone braucht schon
eine große Brandbreite.

Eher unregelmäßig manchmal habe ich kaum Paketverluste und manchmal ständig in jedem Server.
Doch das habe ich schon probiert und war alles gut. Aber dann habe ich ihn wieder angemacht und war auch wieder fein.

Gefühlt ist es Abends am schlimmsten. Je später es wird desto öfter und mehr Paketverluste habe ich.
Meine Latenz ist jedoch meistens relativ gut.

TV läuft über eine eigene IP (IPTV), völlig getrennt vom Internetz.
jein...

ja es läuft über Multicast daher getrennt vom "normalen" Verkehr

nein es muss im Zweifel doch alles durch deine "eine" Leitung, durch deinen "einen" Router, und wenn eines von den beiden am Ende ist, hilft auch das getrennte Netz nicht mehr...

Aber ich glaube das auch nicht das das Problem ist, eher die allgemeine Auslastung wenn hauptsächlich abends die Probleme auftauchen.

Zurück