Hallo Community,
ich habe vor kurzem ein anderes Thema eröffnet in dem ich nach einer Gaming-Konfiguration bis 1400€ gesucht habe.
Nochmals vielen Dank für die schnellen Antworten.
Dieses mal ein wenig anders:
Ich habe zur Zeit einen Packard Bell iPower g3610 der merklich in die Jahre gekommen ist. Ich habe überlegt das Case, sowie Teile die noch verwertbar sind vorerst beizubehalten und mit Hinblick auf die Technik-Neuheiten dieses Jahres eine Art "Basis" zu schaffen.
Sprich ein neues Mainboard, CPU (Die Entwicklung scheint laut vieler Beiträge hier im Forum sehr schleppend voran zu gehen, daher jetzt schon ein neuer CPU) evtl. eine günstige Grafikkarte.
Der PC soll zu 95% zum Spielen da sein (BF4,CS:GO,GTAV,usw.)
Bildschirm und Konsorten sind vorhanden (1080p)
Es dreht sich lediglich um die Überlegung des Aufrüstens
Ein Geld-Limit gibt es nicht, allerdings wäre ein gutes P/L-Verhältnis gerade in Hinblick auf zukünftiges upgraden wünschenswert
Macht das ganze vorhaben Sinn? Oder gibt es einfachere, evtl. sogar bessere Vorschläge?
Hier einige Speccs zum iPower:
CPU: Intel i5 750 @ 2,67Ghz
Mainboard: ??? Konnte ich nicht herausfinden
Graka: Geforce GTX580
Ram: 6GB 1333Mhz
Netzteil: unbekannt
Festplatten: zweitrangig, da früher oder später SSD gekauft wird.
Würde mich über Meinungen oder bessere Lösungvorschläge freuen
Gruß Ohmyen
ich habe vor kurzem ein anderes Thema eröffnet in dem ich nach einer Gaming-Konfiguration bis 1400€ gesucht habe.
Nochmals vielen Dank für die schnellen Antworten.
Dieses mal ein wenig anders:
Ich habe zur Zeit einen Packard Bell iPower g3610 der merklich in die Jahre gekommen ist. Ich habe überlegt das Case, sowie Teile die noch verwertbar sind vorerst beizubehalten und mit Hinblick auf die Technik-Neuheiten dieses Jahres eine Art "Basis" zu schaffen.
Sprich ein neues Mainboard, CPU (Die Entwicklung scheint laut vieler Beiträge hier im Forum sehr schleppend voran zu gehen, daher jetzt schon ein neuer CPU) evtl. eine günstige Grafikkarte.
Der PC soll zu 95% zum Spielen da sein (BF4,CS:GO,GTAV,usw.)
Bildschirm und Konsorten sind vorhanden (1080p)
Es dreht sich lediglich um die Überlegung des Aufrüstens
Ein Geld-Limit gibt es nicht, allerdings wäre ein gutes P/L-Verhältnis gerade in Hinblick auf zukünftiges upgraden wünschenswert
Macht das ganze vorhaben Sinn? Oder gibt es einfachere, evtl. sogar bessere Vorschläge?
Hier einige Speccs zum iPower:
CPU: Intel i5 750 @ 2,67Ghz
Mainboard: ??? Konnte ich nicht herausfinden
Graka: Geforce GTX580
Ram: 6GB 1333Mhz
Netzteil: unbekannt
Festplatten: zweitrangig, da früher oder später SSD gekauft wird.
Würde mich über Meinungen oder bessere Lösungvorschläge freuen
Gruß Ohmyen
bis auf dass es halt ne 590 war, die ich auch bis dieses Jahr in Benutzung hatte