Pachter über Microsoft: Minderwertigkeitskomplex wegen Sony-Erfolg, PS4 Pro mit passendem Namen

AW: Pachter über Microsoft: Minderwertigkeitskomplex wegen Sony-Erfolg, PS4 Pro mit passendem Namen

Vielleicht hat ja auch einfach nur der Pachter Minderwertigkeitskomplex.
Der IQ scheint einfach unter Zimmertemperatur zu sein.

Na gut, die Amis rechnen in Fahrenheit, da wird er um die 58 ... 60 liegen.
Das hat ein Schimpanse bestimmt auch.

AW: Pachter über Microsoft: Minderwertigkeitskomplex wegen Sony-Erfolg, PS4 Pro mit passendem Namen

Mal ne Frage, kann man mit jeder der Konsolen zocken, oder nicht?
Grundsätzlich ja!
Der Rest ist letztlich eine Glaubensfrage zu den eigenen Begehrlichkeiten.

Es zählen bei Microsoft und bei der Politik nur die nackten Zahlen. Es gibt nicht genug Leute die sich schriftlich beschweren. Der Microsoft Support nimmt keine Beschwerden an, dazu ist er nicht da.

Er beschwichtig nur die Kunden mehr können und dürfen die gar nicht. Microsoft geht den einfachen weg, War der Film nicht in Ordnung, so wir die Gebühr erstattet. War der Cloud-Dienst für Geschäftskunden beeinträchtigt, so erhält man einfach eine Gutschrift etc.

Microsoft interessiert nicht was der Kunde zu sagen hat, den die amerikanische Gesellschaft wird von Unternehmen regiert. Der kleine Mann ist abhängig gemacht worden. Eine hohe Verschuldung zwingt den Ami seinen Job bloß nicht zu verlieren, meist muss er noch bis zu zwei zusätzliche Jobs anzunehmen.

Die Unternehmen manipulieren uns, sie reden uns ein das wir irgend welche Produkte benötigen, da dass Leben sonst keinen Sinn hat, denn keiner braucht eine Titan x erst recht nicht zwei mal. Und das Argument 4K 60 Fps , bla bla zieht nicht. Da sich das Produkt von Inhalt nicht weiter unterscheidet als auf einer Rx470/ 1060 in 1080p. Und man kann das auf alles anwenden, Fleisch Konsum, Lebenspartner. So besteht die Welt zurzeit nur aus sinnlosem Konsum.

Was mich persönlich stört, Warum zum Teufel hat in Europa noch kein Unternehmen einen Betriebssystem entwickelt, dass Windows Konkurrenz bietet. Ich würde es kaufen wollen. Und Millionen andere bestimmt auch.

Ich will nicht von so einem dummen Unternehmen abhängig sein.

So, so, das das aber schon so seit Jahrhunderten immer der selbe angeblich fortschrittliche Weg ist, kannst du ja nicht wissen, den lesen geschichtsträchtigen Bücher ist scheinbar nicht dein Ding.

Der, der meckert, wird von der Gemeinschaft einfach ausgegrenzt, oder einfach vernichtet.
Das Resultat ist Krieg, oder Frieden, selbst hier im Forum, wenn die Fanboys virtuell aufeinander treffen!
Meinungsmache ist ein sehr alte Hut und 95% der Weltbevölkerung unterliegen dieser Sucht nach Hoffnung seit je her, oder was glaubst du warum wir seit dem frühesten Menschdasein, uns am Glauben orientiert haben?

Die Frage ist, an was orientiert sich Glaube und wer schafft die Grundlage dazu, um Hoffnung in Glauben umzuwandeln.
Sofern es nicht die Natur durch ihre Katastrophen ist, wo als Folge daraus die Hoffnung auf Änderung durch virtuelle höhere Mächte erbeten wurde , macht es der Mensch in manipulierender Weise, durch gestallten passender Rahmenbedingungen, oder er nutzt die gegebenen Umstände, die Hoffnung in eine bestimmte Richtung leiten.

Kommt dir hoffentlich bekannt vor!

Das mit dem alternativen BS gibt's doch schon ziemlich lange, sofern man Linux einbezieht, doch das wurde nicht so komfortabel vermarktet und beworben, was letztlich sehr viele Jahre auch tatsächlich einiges an Bastelarbeit erforderte, so das es sehr vielen Menschen einfach zu kompliziert erschien, bzw. war!
Das hat sich durch die schon recht gut vorgefertigten Linux-Versionen enorm geändert und unterstützt die Gemächlich-/Bequemlichkeit der allermeisten (Windows-)Nutzer, so das es deutlich mehr Umsteiger gibt als es je vorher waren.
Da war es ein relativ kleiner Stamm von Fan's die sich damit inbrünstig beschäftigten, denen man heute sowas wie einen Elitestatus zuschreiben kann.

Nun betrachte noch das ursprüngliche Geschäftsmodel der Linux-Gründer, doch das lies mal selber nach!
Der Aha-Effekt sollte dir sicher sein.

Der IQ scheint einfach unter Zimmertemperatur zu sein.

Na gut, die Amis rechnen in Fahrenheit, da wird er um die 58 ... 60 liegen.
Das hat ein Schimpanse bestimmt auch.

Was ist das den für ein Vergleich.

Du beleidigst doch tatsächlich einen Schimpansen?
Wenn die unsere "Birnen" auf ihren Hälsen hätten, würdest du jetzt nicht ein Game am PC, oder Konsole, zocken, sondern mit Stäbchen dein Futter angeln.
Hach, war nicht so gemeint, den damit beleidige ich ja jeden der mit Stäbchen (Besteck ist eine andere Form von Stäbchen) ist!

Ansonsten ist deren Körpertemperatur dem Menschen gleich und das grundsätzlich egoistische Verhalten ebenfalls, nur sei froh das die nicht wirklich reden können.

Glaub am besten von jedem Geschwätz nur die Hälfte, denn du kennst nie die ganze Wahrheit!

Zuletzt bearbeitet:

Was mich persönlich stört, Warum zum Teufel hat in Europa noch kein Unternehmen einen Betriebssystem entwickelt, dass Windows Konkurrenz bietet. Ich würde es kaufen wollen. Und Millionen andere bestimmt auch.

Es besteht kein Interesse daran, da die Weltweiten Verschwörer alle im selben Boot sitzen. Ohne Support der Hardware Hersteller bringt dir das beste Betriebssystem nichts.

Zu Pachter; Die Zeit wird zeigen ob er Recht hat oder nicht. Oft haben wir ihn schon belächelt! Es fehlt mir an Engagement zu schauen, ob er auch mal Recht hatte. Ich denke aber, er wird so selten nicht daneben liegen, sonnst wär´ er nicht so bekannt.
Dummschwätzer betitelt man im Allgemeinen anders.
So, so, das das aber schon so seit Jahrhunderten immer der selbe angeblich fortschrittliche Weg ist, kannst du ja nicht wissen, den lesen geschichtsträchtigen Bücher ist scheinbar nicht dein Ding.
Mal vorweg; Hab deinen Beitrag gern gelesen, hat mir gefallen! Danke dafür!

Zum einen; Blöd nur, dass geschichtsträchtige Bücher immer nur Geschichten über Geschichte sind! Alles aus Sichtweise des Verfassers und den Spruch; "der Sieger schreibt die Geschichte", wollen wir auch nicht vergessen.
Zum anderen; Du erweiterst nur Quake´s Aussage, nichts anderes hab ich bei ihm gelesen. Er sucht sich nur einen Aspekt deiner umfassenderen Sicht.

Ansonsten ist deren Körpertemperatur dem Menschen gleich und das grundsätzlich egoistische Verhalten ebenfalls, nur sei froh das die nicht wirklich reden können.

Glaub am besten von jedem Geschwätz nur die Hälfte, denn du kennst nie die ganze Wahrheit!
Und hier verbirgt sich eine Aussage, die zwar schlussendlich stimmt aber nicht so Grundsätzlich wie dargestellt; Der Mensch ist nicht, sondern er wird egoistisch gemacht. Alles eine Frage der Erziehung.
Der Mensch allgemein ist an sich schon ganz gut und das Umfeld das Problem. Jeder der "offenen Herzens" mit Kleinkindern agiert, könnte das erfahren, wenn, ja wenn die eigene Verformung mal beiseite stehen darf.

Der Mensch ist nicht, sondern er wird egoistisch gemacht. Alles eine Frage der Erziehung.

Nein. Das würde bedeuten, immer alle Verantwortung von sich zu weisen. Das ist zu einfach. Jeder Mensch hat die Wahl ob er ein Arschloch sein möchte oder nicht, und das hat er auch wenn er von Arschlöchern umgeben aufgewachsen ist. Zu sagen, man ist reines Opfer seiner Erziehung ist einfach zu billig.

Die Erziehung kann eigene Anlagen verstärken oder abschwächen, kann Regeln und Moral vermitteln, aber Erziehung macht einen friedfertigen intelligenten Menschen nicht zum schlägernden Pöbler und umgekehrt.

Nein. Das würde bedeuten, immer alle Verantwortung von sich zu weisen. Das ist zu einfach. Jeder Mensch hat die Wahl ob er ein Arschloch sein möchte oder nicht, und das hat er auch wenn er von Arschlöchern umgeben aufgewachsen ist. Zu sagen, man ist reines Opfer seiner Erziehung ist einfach zu billig.

Die Erziehung kann eigene Anlagen verstärken oder abschwächen, kann Regeln und Moral vermitteln, aber Erziehung macht einen friedfertigen intelligenten Menschen nicht zum schlägernden Pöbler und umgekehrt.
Nein, hat er nicht! Ein Mensch erzogen von Arschlöchern in einer "Arschlochwelt", wird immer erst mal zum Arschloch!
Erstmal!
Später hat er dann die Wahl auszubrechen. Dazu müßte das Arschloch aber Selbst-reflektieren und er bräuchte andere erzieherische Eindrücke. Ohne diese weiß er nicht mal das er ein Arschloch ist!
Eigene Anlagen sind absoluter Blödsinn und nur entschuldigend als relevant. Diese Annahmen resultieren nur aus unterschiedlichem Stoffwechsel. Als Beispiel; höher Stoffwechsel = aktiver, langsamer = weniger aktiv.
Ein Bösen-Gen ist Blödsinn!
So etwas wie Vorsehung, und das ist es was "Veranlagung" eigentlich ist, darf ruhig weiterhin den Religionen vorbehalten sein.

• Like
Reaktionen: CiD

Das ist so nicht richtig, sorry. Aber das ist eine andere Diskussion, die hier nicht hergehört.

Nein, hat er nicht! Ein Mensch erzogen von Arschlöchern in einer "Arschlochwelt", wird immer erst mal zum Arschloch!
Das ist falsch.
Es gibt genügend Gegenbeispiele, wo sich Menschen eben nicht so verhalten, wie ihre Umwelt.

Einige kenne ich persönlich.
Da sind aus schlechter Umgebung sehr freundliche Menschen gekommen, weil sie sich verändern wollten und nicht so sein, wie die anderen.

Einige Praktikanten aus dem Kinderheim hatten ein PC-Wissen, welches viele hier nicht haben.
Das haben sie sich mit viel harter Arbeit angeeignet und bauten alle ihre PCs selber.

Ich habe ganz großen Respekt vor solchen Leuten.

Dummschwätzer betitelt man im Allgemeinen anders. .
Man kann auch Vollpfosten, Laberbacke, Lackaffe oder sonstiges sagen.

Aber die Aussagen dieser Hohlbirne werden wohl nie eintreffen.

Was ist das den für ein Vergleich.
Du beleidigst doch tatsächlich einen Schimpansen?
Das lag nie in meiner Absicht und ich entschuldige mich bei allen Schimpansen.

Zuletzt bearbeitet:

Zu Pachter; Die Zeit wird zeigen ob er Recht hat oder nicht. Oft haben wir ihn schon belächelt! Es fehlt mir an Engagement zu schauen, ob er auch mal Recht hatte. Ich denke aber, er wird so selten nicht daneben liegen, sonnst wär´ er nicht so bekannt.
Dummschwätzer betitelt man im Allgemeinen anders.

Pachter wird belächelt, und er bekommt eine Bühne für seinen Mist. Damit macht er sein Geld und das mit purer Absicht, da er polarisierend ist.
Seine "beste" Aussage war ja, dass die PS4 und XBOX One nicht erfolgreich werden und es die letzten Konsolen sind, die man gesehen hat.

Das ist falsch.
Es gibt genügend Gegenbeispiele, wo sich Menschen eben nicht so verhalten, wie ihre Umwelt.

Einige kenne ich persönlich.
Da sind aus schlechter Umgebung sehr freundliche Menschen gekommen, weil sie sich verändern wollten und nicht so sein, wie die anderen.

Einige Praktikanten aus dem Kinderheim hatten ein PC-Wissen, welches viele hier nicht haben.
Das haben sie sich mit viel harter Arbeit angeeignet und bauten alle ihre PCs selber.

Ich habe ganz großen Respekt vor solchen Leuten.

Man kann auch Vollpfosten, Laberbacke, Lackaffe oder sonstiges sagen.

Aber die Aussagen dieser Hohlbirne werden wohl nie eintreffen.

Das lag nie in meiner Absicht und ich entschuldige mich bei allen Schimpansen.
- Und du bestätigst mich, weil das falsch ist? Noch mal; Erst durch andere Einflüße kommen auch andere Erkenntnisse. Du hättest den Folgesatz noch lesen sollen.
- Und Kinderheim heißt in Deutschland jetzt "schlechte Umgebung"?
- Lernfähigkeit und Lernbereitschaft muß "Arschlöchern" fremd sein?
Schau nicht auf die unteren Gesellschaftsschichten, schau nach Oben! Da sitzen die Riesen dieser Gattung.
Deren Handlanger, oft, nicht zwingend, deren kleinere Exemplare sind in jeder Schicht zu finden.
Das Problem dabei ist, wir leben in einer Arschlochwelt und viele von uns himmeln die größten Arschlöcher auch noch an. Usere Umwelt, unsere Eindrücke und unsere Bildung werden von Arschlöchern gestalltet. Da fällt die Erkenntnis natürlich schwer! Schon deshalb, weil das eigene Wissen über sein selbst, sonnst schnell zu Lüge verkommt.
Zum glück hat fast jeder von uns auch viele andere Einflüsse. So im Übrigen auch dein Praktikant.
Respekt und Anerkennung können auch gute Einflüße sein. Der Grund macht's.
Denk nicht so klein, denke größer! Ja die Raufbolde, nennen wir auch gern so. Nur auch hier; Erst wer Gewallt erfährt, lernt. Das betrifft beide Seiten der Gewallt. Wer sie nie kennenlernt, wird sie auch nicht nutzen könnn.
@ Grestorn, auf dein übliches " nein das ist nicht so" hab ich einfach keinen Bock!
Zu dem, warst du es, der Abschweifen in Threads ausdrücklich unterstützt. Gerade in so einem lapidaren Thread bietet es sich ja auch förmlich an.
Hier gibt's doch nicht viel mehr zu sagen als; "Man, der schon wieder!" und "ist der Blöd!

Noch mal; Erst durch andere Einflüße kommen auch andere Erkenntnisse.
Nochmal: NEIN.

Du hättest den Folgesatz noch lesen sollen.
- Und Kinderheim heißt in Deutschland jetzt "schlechte Umgebung"?
- Lernfähigkeit und Lernbereitschaft muß "Arschlöchern" fremd sein?
Seltsames Zeug, was Du Dir da zusammenreimst.

Schau nicht auf die unteren Gesellschaftsschichten, schau nach Oben! Da sitzen die Riesen dieser Gattung.
Genau.
Einer heißt Pachter.

Deren Handlanger, oft, nicht zwingend, deren kleinere Exemplare sind in jeder Schicht zu finden.
Das Problem dabei ist, wir leben in einer Arschlochwelt und viele von uns himmeln die größten Arschlöcher auch noch an. Usere Umwelt, unsere Eindrücke und unsere Bildung werden von Arschlöchern gestalltet. Da fällt die Erkenntnis natürlich schwer! Schon deshalb, weil das eigene Wissen über sein selbst, sonnst schnell zu Lüge verkommt.
Erinnert mich an Mel Brooks:
Spaceballs Arschloch - YouTube.

Zum glück hat fast jeder von uns auch viele andere Einflüsse. So im Übrigen auch dein Praktikant.
Du kennst ihn doch gar nicht.
Wie willst Du da über ihn urteilen?

Denk nicht so klein, denke größer!
Sonst wäre ich ja nicht hier.

Hier gibt's doch nicht viel mehr zu sagen als; "Man, der schon wieder!" und "ist der Blöd!
Nö, über den Dummschwätzer Pachter nicht.

Wenn du meine Worte nicht greifen kannst, nicht schlimm, ich bin kein Weltverbesserer.
Aber ach ja, verdammt, ich vergess den RTL-Kindergarten so oft. Wir sind halt alle auch Teil dieser Welt.

• Like
Reaktionen: CiD

Zum Topic: Aha. Interessante Ansicht.
Meine Meinung: ging wohl alles völlig an mir vorbei! Wer zum Geier zockt mit Konsolen? Die selben Leute, die sich am Wochenende nen Porsche ausleihen oder Fotos von Ihrer USA-Reise auf Facebook posten und auch noch Likes sehen wollen? Die selben Mitläufer is alles machen, was die anderen machen? Die Leute, die Ihre Lebensqualität einzig am Wert Ihrer Konsumgüter definieren?
Und zu Microsoft ... denen gehts doch nur um Profit. Ob durch staatliche Organe oder private Unternehmen. Die scheißen doch sogar auf Ihr Ansehen bei Firmen- und Privatkunden mit Windows 10. Niemand auf diesem Planeten wird mich davon überzeugen, das die Daten, welche M$ von mir sammelt nicht an Dritte weiter gegeben werden. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, warum M$ wegen Sony nen Minderwertigkeitskomplex haben sollte. Das ist doch nur Interessenerzeugung von einem Sony-Mitarbeiter ... lol

Spannend das Pachter in letzter Zeit soviel Aufmerksamkeit hier bekommt.
Der letzte Skandälchen hat Ihn wohl interessant gemacht.

Finde ich aber gar nicht so übel, wenn bei PCHG über den Tellerrand geschielt wird.

Zurück