Pachter über Microsoft: Minderwertigkeitskomplex wegen Sony-Erfolg, PS4 Pro mit passendem Namen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Pachter über Microsoft: Minderwertigkeitskomplex wegen Sony-Erfolg, PS4 Pro mit passendem Namen

Analyst Michael Pachter hat sich in einem Interview über die aktuelle Situation auf dem Konsolenmarkt geäußert, der derzeit thematisch von der Playstation 4 Pro und der Xbox One Scorpio dominiert wird. Dabei kommt er auch zum Schluss, dass Microsoft einen Minderwertigkeitskomplex haben muss, weil man in Verkäufen so weit hinter Sony liegt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Pachter über Microsoft: Minderwertigkeitskomplex wegen Sony-Erfolg, PS4 Pro mit passendem Namen

AW: Pachter über Microsoft: Minderwertigkeitskomplex wegen Sony-Erfolg, PS4 Pro mit passendem Namen

Sehe ich natürlich ähnlich.

Was einfach auch erschwerend für MS hinzu kommt, ist schlicht die eigene Dummheit.

Nicht Sony hat eine unfassbar gute Konsole auf den Markt geschmissen, sondern einfach was zeitgemäßes solides... was die Spieler angenommen haben. Doch MS hat sich alles selbst verbaut.

Die 360er war bis auf die Hardwareprobleme gut. Es gab frische, gute und neue Ideen. Sie war technisch meistens besser als die PS3. Und dann fallen die mit der One sowas von auf die Fresse.

Wäre sie einfach dem 360er Konzept treu geblieben, wäre es besser gewesen. Aber da sind sie sowas von übers Ziel hinausgeschossen, wo am Ende keiner mehr so recht wusste was es eigentlich soll.

MS ist selbst Schuld, und Sony hat die Chance erkannt zu neuer stärker.. denn sie sind meiner Meinung nach besser als je zuvor zu finden.

Aktuell reagiert MS nur auf das was SONY macht.

AW: Pachter über Microsoft: Minderwertigkeitskomplex wegen Sony-Erfolg, PS4 Pro mit passendem Namen

Ich hab nie verstanden wie Nintendo einen so schrecklichen Namen wählen konnte wie die der Wii U.

So ich spiele jetzt Analyst....alle die Windows benutzen haben ein kleinen. Mich einbezogen, ich habe den kleinsten.

Ein analerAnlayst sagte mal : es geht mir am Arsch vorbei ,was ein Analyst sagt.

Was einfach auch erschwerend für MS hinzu kommt, ist schlicht die eigene Dummheit.

Nicht Sony hat eine unfassbar gute Konsole auf den Markt geschmissen, sondern einfach was zeitgemäßes solides... was die Spieler angenommen haben. Doch MS hat sich alles selbst verbaut.

Die 360er war bis auf die Hardwareprobleme gut. Es gab frische, gute und neue Ideen. Sie war technisch meistens besser als die PS3. Und dann fallen die mit der One sowas von auf die Fresse.

Wäre sie einfach dem 360er Konzept treu geblieben, wäre es besser gewesen. Aber da sind sie sowas von übers Ziel hinausgeschossen, wo am Ende keiner mehr so recht wusste was es eigentlich soll.

MS ist selbst Schuld, und Sony hat die Chance erkannt zu neuer stärker.. denn sie sind meiner Meinung nach besser als je zuvor zu finden.

eigtl wollten die schon während der 360er eine wende machen, mit z.b. kinect, xbox live gold, arcade games, accountgebunden download titeln, ...

eben die eierlegende wollmichsau, nintendo wii kunden, ihre eigenen kunden und sony´s blu ray kunden waren das ziel der one. das haben sie auch konsequent durchzuxboxen versucht. blöd war nur der nsa skandal, gebundene konsolenspiele a la steam, und das das ganze brimborium etwas aufgeblasen war und um mit sony preislich mitzuhalten die konsole etwas schwächer ausfiel. da war der kunde dann der meinung das die ps4 mehr core gamer like ist, mal schauen wie die scorpio ankommt.

Das Microsoft einen Minderwertigkeitskomplex zu haben scheint habe ich mir auch gedacht, jedoch hätte ich da nicht als Grund die geringeren Konsolenverkäufe als Grund gesehen (im Vergleich zu Sony ist der XBone-Refresh ja sogar der bessere…), sondern Windows 10.

Anders kann ich mir Microsofts kundenfeindliches Verhalten bezüglich Windows 10 nicht erklären. Die müssen doch mal langsam kapieren, dass die sich unbeliebt machen - und irgendwann kommt die miese Meinung über Windows 10 auch bei den normalen Nutzern an.

Das Microsoft einen Minderwertigkeitskomplex zu haben scheint habe ich mir auch gedacht, jedoch hätte ich da nicht als Grund die geringeren Konsolenverkäufe als Grund gesehen (im Vergleich zu Sony ist der XBone-Refresh ja sogar der bessere…), sondern Windows 10.

Anders kann ich mir Microsofts kundenfeindliches Verhalten bezüglich Windows 10 nicht erklären. Die müssen doch mal langsam kapieren, dass die sich unbeliebt machen - und irgendwann kommt die miese Meinung über Windows 10 auch bei den normalen Nutzern an.

Es zählen bei Microsoft und bei der Politik nur die nackten Zahlen. Es gibt nicht genug Leute die sich schriftlich beschweren. Der Microsoft Support nimmt keine Beschwerden an, dazu ist er nicht da.

Er beschwichtig nur die Kunden mehr können und dürfen die gar nicht. Microsoft geht den einfachen weg, War der Film nicht in Ordnung, so wir die Gebühr erstattet. War der Cloud-Dienst für Geschäftskunden beeinträchtigt, so erhält man einfach eine Gutschrift etc.

Microsoft interessiert nicht was der Kunde zu sagen hat, den die amerikanische Gesellschaft wird von Unternehmen regiert. Der kleine Mann ist abhängig gemacht worden. Eine hohe Verschuldung zwingt den Ami seinen Job bloß nicht zu verlieren, meist muss er noch bis zu zwei zusätzliche Jobs anzunehmen.

Die Unternehmen manipulieren uns, sie reden uns ein das wir irgend welche Produkte benötigen, da dass Leben sonst keinen Sinn hat, denn keiner braucht eine Titan x erst recht nicht zwei mal. Und das Argument 4K 60 Fps , bla bla zieht nicht. Da sich das Produkt von Inhalt nicht weiter unterscheidet als auf einer Rx470/ 1060 in 1080p. Und man kann das auf alles anwenden, Fleisch Konsum, Lebenspartner. So besteht die Welt zurzeit nur aus sinnlosem Konsum.

Was mich persönlich stört, Warum zum Teufel hat in Europa noch kein Unternehmen einen Betriebssystem entwickelt, dass Windows Konkurrenz bietet. Ich würde es kaufen wollen. Und Millionen andere bestimmt auch.

Ich will nicht von so einem dummen Unternehmen abhängig sein.

Zuletzt bearbeitet:

Irgendwie mag ich den Pachter ja. Ich nehme ihn garantiert nicht für voll aber köstlich über seine Aussagen amüsieren kann ich mich auf jeden Fall immer...

Meistens erinnert er mich an die blinden Fanboys hier im Forum. Irgendwie muss er "seine" Marke (hier halt Sony) in gutes Licht rücken, ob was dran ist oder nicht, ist dabei egal (da fallen mir dann Vergleiche, wie seinerzeit die ach so tolle GTX 780, die nicht besser als eine 290 aber deutlich teurer war und wegen durchschnittlich 5 Watt geringerem Verbrauch ja das bessere Produkt war). Die Pro ist ja sooooo unglaublich toll, ob die Scorpio dann vielleicht sogar besser ist und ihr Name ansprechender als ein dümmliches "Pro" dranzuhängen ("Neo" wäre mMn immer noch eingängiger und "moderner" gewesen), ist beim Kampf für die Sache letztendlich egal ^^

Microsoft hat mehr XBOX Ones seit Veröffentlichung verkauft als die XBOX 360 damals im gleichem Zeitraum. Microsoft macht mit der XBOX One nahezu keine Verluste, wie noch bei der 360 (Subventioniert, einige Fehlerhafte Konsolen in der ersten Revision, Schadensersatz).

Warum sollten sie unzufrieden sein? Weil Sony eine Konsole hat, die sich besser verkauft? Ach komm...

Microsoft macht aktuell zwar unter Nadella einiges für uns Konsumenten falsch (ich will Ballmer wieder), aber die XBOX-Sparte ist nicht davon betroffen.

Der Typ hat keine Ahnung und wahrscheinlich noch nicht mal Spiele gespielt.
Er arbeitet eh für Sony.
Aber auch die muss es geben.
Aber nachdem Sony so viel gebashe gestartet hat, zb das nette Video bez Verkauf der gebrauchten Spiele, frage ich mich wer Minderwertigkeitskomplexe hat.
Aber es scheint ja keinen Tag zu vergehen, ohne das es wieder Artikel gibt, die den Konsolenkrieg am Leben erhalten.

Dabei sind wir alles gamer. Ob am PC, xbox, PS, wie usw. Alle das gleiche Hobby!

Aber danke für diesen Tollen Bericht, mal wieder.

Seit ich die Xbox 360 und ihr Dilemma mit dem "billigen Lötzinn" selber erleben durfte (RROD), kommt mir keine Hardware von MS mehr in die Bude !
Da waren die schon stümperhaft, aber heutzutage können die ja überhaupt nichts mehr, in keiner Sparte ihres Unternehmens, die Mitarbeiter dort scheinen alle durch dressierte Affen ausgetauscht worden zu sein, anders ist das alles nicht mehr zu erklären, denn wer so RIESIG ist wie MS und nur Müll produziert, hat ein GRAVIERENDES Problem mit sich selbst und dann natürlich mit den zurecht unzufriedenen Kunden.

Warum die so resistent gegen Verbesserungen und Qualität sind, macht es nur noch unheimlicher, sind die dem Wahnsinn verfallen, oder einfach nur an einen Punkt angekommen, wo Arroganz und Monopolstellung alles zu überdecken scheint ??!

So sieht das eigentlich aus, wenn jemand sich sein eigenes Grab gräbt und nur deswegen überlebt, weil alle auf ihn angewiesen sind, der verrückt gewordene "Super-Dealer" sozusagen.

Wären die ein kleines Unternehmen das erfolgreich Kariere machen möchte, könnten die sofort einpacken, aber da die der Marktführer sind, denken die die können sich wirklich "alles" erlauben, was ja eigentlich trauriger weise auch stimmt !

So wie Apple hat auch MS seine Nerds und das nicht zu wenig und die Abhängigkeit der restlichen Benutzer durch die weite Verbreitung/Unterstützung/Kompatibilität, macht es perfekt für MS sich erlauben zu können, sich so dreist zu verhalten !

MS sieht es wahrscheinlich untere dem Motto: *Friss oder stirb*, was interessiert uns deine Meinung, niemand zwingt dich, nur hast du dann Probleme restlos glücklich zu werden, denn irgendwo bist du IMMER auf uns angewiesen und das nutzen wir GNADENLOS aus,......Ääätschi Bäätsch :P

MS, früher hattest du die Konkurrenz verarscht und heute die Kunden :kotz:

Was mich persönlich stört, Warum zum Teufel hat in Europa, noch kein Unternehmen einen Betriebssystem entwickelt, dass Windows Konkurrenz bietet. Ich würde es kaufen wollen. Und Millionen andere bestimmt auch.

Ich will nicht von so einem dummen Unternehmen abhängig sein.

Schmeiss es vom Rechner,installier Dir nen Ubuntu oder Xubuntu,mach nen Terminal auf und gib "sudo apt-get install wine1.8 playonlinux" ein
Wenn denn Kram erledigt hast"winetricks vcrun2008 vcrun2010 corefonts d3dx9 und wenn ne Nvidia Karte hast physx dazu.
Du glaubst nicht,wie unabhängig du von M$ sein kannst.
Wenns testen willst PN ;)

@ James-Fancis...komisch,meine erste X-Box von anno dazumal funzt immer noch ;)

..und Nein ich bin kein Windows Hater,werkelt brav auf meiner Workstation,nur wenn man nen Problem mit nen OS hat,sollte man sich nach Alternativen umschauen ^^

Zuletzt bearbeitet:

Schmeiss es vom Rechner,installier Dir nen Ubuntu oder Xubuntu,mach nen Terminal auf und gib "sudo apt-get install wine1.8 playonlinux" ein
Wenn denn Kram erledigt hast"winetricks vcrun2008 vcrun2010 corefonts d3dx9 und wenn ne Nvidia Karte hast physx dazu.
Du glaubst nicht,wie unabhängig du von M$ sein kannst.
Wenns testen willst PN ;)

@ James-Fancis...komisch,meine erste X-Box von anno dazumal funzt immer noch ;)

..und Nein ich bin kein Windows Hater,werkelt brav auf meiner Workstation,nur wenn man nen Problem mit nen OS hat,sollte man sich nach Alternativen umschauen ^^

Die erste XBOX war auch wirklich massiv.

Ich selbst hatte 6x einen RROD von immer neuen oder Austauschkonsolen. :lol: MS ist schon ein abartig komischer Verein.

Seit ich die Xbox 360 und ihr Dilemma mit dem "billigen Lötzinn" selber erleben durfte (RROD), kommt mir keine Hardware von MS mehr in die Bude !
Da waren die schon stümperhaft, aber heutzutage können die ja überhaupt nichts mehr, in keiner Sparte ihres Unternehmens, die Mitarbeiter dort scheinen alle durch dressierte Affen ausgetauscht worden zu sein, anders ist das alles nicht mehr zu erklären, denn wer so RIESIG ist wie MS und nur Müll produziert, hat ein GRAVIERENDES Problem mit sich selbst und dann natürlich mit den zurecht unzufriedenen Kunden.

Warum die so resistent gegen Verbesserungen und Qualität sind, macht es nur noch unheimlicher, sind die dem Wahnsinn verfallen, oder einfach nur an einen Punkt angekommen, wo Arroganz und Monopolstellung alles zu überdecken scheint ??!

So sieht das eigentlich aus, wenn jemand sich sein eigenes Grab gräbt und nur deswegen überlebt, weil alle auf ihn angewiesen sind, der verrückt gewordene "Super-Dealer" sozusagen.

Wären die ein kleines Unternehmen das erfolgreich Kariere machen möchte, könnten die sofort einpacken, aber da die der Marktführer sind, denken die die können sich wirklich "alles" erlauben, was ja eigentlich trauriger weise auch stimmt !

So wie Apple hat auch MS seine Nerds und das nicht zu wenig und die Abhängigkeit der restlichen Benutzer durch die weite Verbreitung/Unterstützung/Kompatibilität, macht es perfekt für MS sich erlauben zu können, sich so dreist zu verhalten !

MS sieht es wahrscheinlich untere dem Motto: *Friss oder stirb*, was interessiert uns deine Meinung, niemand zwingt dich, nur hast du dann Probleme restlos glücklich zu werden, denn irgendwo bist du IMMER auf uns angewiesen und das nutzen wir GNADENLOS aus,......Ääätschi Bäätsch :P

MS, früher hattest du die Konkurrenz verarscht und heute die Kunden :kotz:

Du weisst schon, das Microsoft die Konsolen herstellen lässt und es nicht selber tut. Was hatte denn die Ps noch mal? Blauer Ring des Todes?

Meine x360 hatte auch RROD, und das nach Ablauf der garantie. Ich eingeschickt und in 5 Tagen hatte ich eine neue. Und das unentgeltlich!
Danke! Geiler Support!
Und Pech kann man mit jeder Hardware haben.

Noch nie ging eine Konsole bei mir kaputt. Und ich habe von Microsoft in den letzten Jahren qualitativ echt gute Geräte besessen. Der einzige Punkt, der mich bei Microsoft und dessen Hardware nicht schmeckt, dass sind die Kabel. zB geht nun das Ladekabel meines Surface Pro 3, nach fast 3 Jahren, kaputt.

Nachdem Michael Pachter ...
Schon wieder Werbung für das EDV-Nullhirn?
Wenn ich dem den Schalter vom Netzteil des PCs ausschalte kriegt der den im Leben nie wieder an. :lol:

Nee die firmen müssen was riskieren um weiter zu kommen .Wenn sie nichts riskieren gehen sie pleite . Ist auch bei privaten personen so "Wer nichts riskiert kann auch nichts verlieren ".Aber wer riskiert heute noch was gar keiner mehr

Achso in DE ist es auch so das man zwei Arbeitsstellen haben muss um wirklich leben zu können aber weil jeder in die usa schaut fällts niemanden auf was hier abgeht,hauptsache mal die usa angeschaut

Vielleicht hat ja auch einfach nur der Pachter Minderwertigkeitskomplexe. Jedenfalls könnte man das denken wenn sich jemand mit solchen Aussagen wiederholt in die Presse drängt...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück