• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Paar teile bis 800€

o2kan

Schraubenverwechsler(in)
Paar teile bis 800€

Hallo

Ich war lange auf der suche nach jemanden der mich beraten kann für paar teile...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Ich wollte meinen Pc aufrüsten
Was ich brauche ist

Grafikkarte
CPU ( am besten Intel)
Mainboard
Cpu kühler (einen leisen)
Netztteil

1tb SSHD habe ich
4x 4gb DDR3 1600 ram habe ich
Und ein gehäuse auch

Mit dem Pc Spiele ich eigentlich nur

hoffe ihr gibt mir paar Tipps

danke im voraus

AW: Paar teile bis 800€

Bitte einmal das hier beantworten:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

der Preisrahmen für das gute Stück?
800€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Gehäuse
Laufwerk
4x 4gb ddr3 1600
1tb SSHD
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
1920:1080
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Gta5
Star Wars battlefront sollte laufen

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
1tb vorhanden

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Nein

schenkt sich nichts. skylake ist halt neuer durch DDR4, sockel.

wenn du das geld hast, nimm skylake.

Das Netzteil macht mir Angst, ich würde das vorsorglich nur mit einer Plexiglaswand dazwischen in die Nähe meines PCs lassen.
Der Prozessor ist eigentlich unnötig. Hat in den meisten Spielen nicht viel mehr Leistung als der kleine, 70 -80€ günstigere i5-4460. Der Xeon war mal ein Geheimtipp, da hat er aber auch noch deutlich weniger gekostet. Bei der GraKa würde ich mich wahrscheinlich für die Sapphire R9 390 Nitro entscheiden, soll kühler und leiser als die MSI sein und passt ebenfalls ins Gehäuse.

Das Netzteil macht mir Angst, ich würde das vorsorglich nur mit einer Plexiglaswand dazwischen in die Nähe meines PCs lassen.
Der Prozessor ist eigentlich unnötig. Hat in den meisten Spielen nicht viel mehr Leistung als der kleine, 70 -80€ günstigere i5-4460. Der Xeon war mal ein Geheimtipp, da hat er aber auch noch deutlich weniger gekostet. Bei der GraKa würde ich mich wahrscheinlich für die Sapphire R9 390 Nitro entscheiden, soll kühler und leiser als die MSI sein und passt ebenfalls ins Gehäuse.
Bei dem preis der xeon, welche würdest du da empfehlen?
Und am besten welches netztteil?

In dem Preisbereich für die CPU könntest Du schon über Skylake nachdenken.

Netzteil kannst Du ein Straight Power 10 (CM) 500W nehmen. Oder für Sparfüchse das Cooler Master G450M.

Zurück