paar fragen zu windows

ich wollte nicht einfach so nur daten verschieben , dass ist schon klar , ich wollte sie auf eine andere partition verschieben , damit ich dann auf C: ein 7 installieren kann und alle daten trotdem erhalten bleiben, denn für ein backup bräuchte ich bei meinen daten zig DVDs !

Ja dann verschieb sie halt, ist doch kein Problem. Übrigens würde ich evtl mal ein paar Euro in eine externe Platte investieren, so als Backup. Du wirst dich ärgern, wenn deine normale Platte mal ausfällt...

so far

Kann ich nix zu sagen, ich hab meine externe Platte "selbergebaut". Ist ein Gehäuse von Enermax (ca 40€) und ne Seagate-Platte drin, funktioniert wunderbar. Bei den fertigen externen Platten kaufst du doch meist die Katze im Sack, da du weder weißt was fürn Controller drin ist, noch was für eine Platte.

so far

wie überträgst du daten schnell auf die andere platte ,um zu sichern ?

ich habe in meinem netzwerk noch einen PC mit 200 GB . aber als ich paar dateien rüber schieben wollte wqar die geschwindigkeit langsam , so 10 MB/s.

Naja also ich komme (inkl. Truecrypt-Verschlüsselung) auf etwa 40mb schreiben und 60mb lesen. Über das Netzwerk (100mbit) wirst du kaum mehr als 10mbit erreichen, für mehr brauchst du einfach Gigabit-Lan.

so far

beide PCs haben soweit 1000/100/100 MB/s spezifikation.
also mein neuer auf jeden fall, aber bei dem alten weiss ich nicht genau, wo muss ich da nachschauen ?
und wenn beide gigabit haben , brauche ich dann andere kabel als die jetzigen ?

In den meisten Fällen funktionieren die alten Kabel. Ältere Router haben meist kein Gigabit-Lan, selbst viele neue Geräte haben es nicht - es steht aber meist im Handbuch.

so far

Zurück