paar fragen zu windows

hallo,

ich habe schon 3 mal versucht mir vista SP 2 runterzuladen, aber immer bricht es ab oder will nicht mehr laden. und das immer nachdem es so 100 bis 200 MB geladen hat. danach muss ich immer wieder neu starten.

weiss jemand wo ich den SP2 für vista ultimate 64 bit in teilen laden kann ?

danke
Was willst du mit Vista wenn dein System XP hat??:huh:

nein, ich habe momentan in der virtual box nur vista64 installiert.
ich komme irgendwie nicht dazu es jetzt mal auf dem host hu installieren, egal.

was ich noch fragen wollte, wie aktiviere ich eigentlich die aero-oberfläche in vista64 ?

hallo,

ich möchte windows 7 64-bit installieren.
ich habe momentan XP pro 32-bit.

kann ich W7 einfach drüber installieren und alle daten von C:, auf andere partition verschieben,damit sie nicht gelöscht werden, oder werden alle partitionen gelöscht beim installieren von W7 ?

danke

a) also, was ist easytransfer,was ist das und wie funktioniert das ?

b) wie werde ich z.b. XP wieder los , nachdem ich W7 installiert habe ?

c) ist es gut ,dass ich jetzt von XP auf W7 wechsle, ist es besser ?

d) gibt es denn ausreichend treiber für W7 ?
kann ich auch die von vista 64 benutzen ?

e ) kann ich denn nicht einfach alle daten auf eine andere partition verschieben um
sie dann nach der installation von win7 wieder auf C: zu kopieren ?
so habe ich das bis jetzt immer gemacht ,wenn ich XP neu aufgesetzt habe .

danke

a) also, was ist easytransfer,was ist das und wie funktioniert das ?
Ein Tool zum Übertragen von Daten und Einstellungen - funktioniert aber mit XP soweit ich weiß nicht.

b) wie werde ich z.b. XP wieder los , nachdem ich W7 installiert habe
Kopier doch deine wichtigen Daten irgendwo anders hin, meinetwegen auf eine externe Platte und kill dann das XP ganz.

c) ist es gut ,dass ich jetzt von XP auf W7 wechsle, ist es besser
Das musst du schon selbst entscheiden. Persönlich finde ich 7 um einiges besser als XP. Außer auf alten Rechnern, da ist XP einfach schneller.

d) gibt es denn ausreichend treiber für W7 ?
kann ich auch die von vista 64 benutzen ?
Für die meiste halbwegs neue Hardware, ja! Wenn es keine 7-Treiber gibt, tuns auch die von Vista. 64 Bit sollte man auf jeden Fall nutzen!

e ) kann ich denn nicht einfach alle daten auf eine andere partition verschieben um
sie dann nach der installation von win7 wieder auf C: zu kopieren ?
so habe ich das bis jetzt immer gemacht ,wenn ich XP neu aufgesetzt habe
Guter Plan, machs einfach so, geht am einfachsten.

so far

wie finde ich heraus welche audio treiber ich habe bzw. welchen chip , ob realtek oder so ?

damit ich einen neuen audiotreiber installieren kann .

Was für ein Board hast du denn? Einfach mal die Herstellerseite konsultieren, da steht das meistens. Wenn du nicht gerade diese komischen Soundmanager brauchst, sondern einfach nur die Soundausgabe, dann reicht in den meisten Fällen der Treiber den Windows mitbringt.

so far

ich habe das gigabyte 790X-UD4.
da ich win 7 installieren möchte bräuchte ich natürlich dann einen neuen audio treiber.

habe ich vielleicht etwas an treibern vergessen ?

danke

Win7 bringt schon eine Menge Treiber mit, in der Regel brauchst du bei Onboardsoundchips nicht nach Treibern suchern, die Windows Treiber reichen, genauso wie für das Board selbst.

ich habe jetzt in der virtual box mal zuerst win 7 installiert.
jetzt wollte ich ein lied mit dem MP abspielen , aber es geht nicht : "... windows kann die datei wegen eines problems mit dem audiogerät nicht wiedergeben. ..."

unten rechts in der taskleiste ist ein lautsprecher abgebildet mit einem roten kreuz,wenn ich mit der maus drüber gehe ,dann steht : " es ist kein audioausgabegerät installiert ."

hat es was damit zu tun, ich habe schon ein windows 7 codec pack installiert.

ausserdem habe ich noch realtek 2.37 installiert.

also auf der website von gigabyte gibt es unter win7-64 keinen audio treiber, aber unter vista 64 schon ?
habe den installiert aber es geht nicht.

Zuletzt bearbeitet:
wisst ihr was das problem ist ?

ich wollte es erst in virtualbox testen ,aber jetzt gibt es kein ton in win 7 in der virtual box.

ichhabe angst das wenn ich win 7 auf meine frstplatte installiere es auch keinen ton geben wird .

ich möchte das alles funktioniert, und hier wurde gesagt dass für win 7 ich keinen treiber für onboard soundchips brauche, aber dem ist jetzt vielleicht nicht so .

im gerätemanager ist ein ausrufezeichen bei " audiokontroller für multimedia".

Zuletzt bearbeitet:
Naja in der VM ist alles durchgeschliffen, da kanns sein, dass der nix findet. Mach doch einfach ein Backup deines Systems und installier einfach mal 7, dann siehst du obs geht oder nicht. Für ein 790x-Board sollte es auf jeden Fall Treiber geben.

so far

also , ich habe gedacht ,dass ich meine daten , da es mehr als 350 GB sind , einfach auf andere partitionen verschiebe, weil ich es auf C installieren werde , geht das ?
da bräuchte ich ja zig DVDs !

Zuletzt bearbeitet:
Zurück