P8P67 USB Probleme!!!

Michael2812

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,

Hab mir gestern mal ein Sandy System mit dem normalen P6P67 und einem 2600k zusammengebaut. War auch alles kein Problem bis ich das erste mal gestartet habe; weder meine G15 noch meine G19 wurde erkannt so war es auch bei der Maus G5 und G9x wurden nicht erkannt. Kann meinen Rechner jetzt mit der 0815 mini Laptop Maus von meiner Freundin bedienen... Als Tastatur hab ich ne uralt usb Tastatur genommen die erkannt wurde. Gibt es da schon Lösungen? Bios ist das 1003er. Im Windows funktionieren die Logitech Geräte auch nur wenn man sie häufig wieder einsteckt. Bluetooth geht auch nicht...

MfG

Ok, verschrieben... P8P67 ist es, aber an der Lage hat sich nicht viel geändert. Jetzt funktioniert die g15 so halbwegs, beim booten wird sie erkannt, aber im Windows leuchtet nichts, obwohl sie erkannt wird im G-Series Profiler... Alles sehr komisch. Bluetooth funktioniert immernoch nicht ansatzweise.

Ok, verschrieben... P8P67 ist es, aber an der Lage hat sich nicht viel geändert. Jetzt funktioniert die g15 so halbwegs, beim booten wird sie erkannt, aber im Windows leuchtet nichts, obwohl sie erkannt wird im G-Series Profiler... Alles sehr komisch. Bluetooth funktioniert immernoch nicht ansatzweise.

in bios updates wurde das usb problem schon angegangen, einfach mal nach dem 1204bios googeln, bios updaten, manuell einstellungen im bios resteten und danach per jumper cmos reset machen.
die prozedur schütz auch gut vor weiteren bugs udn wurde in vielen foren von asus mitarbeitern empfohlen.

mfg

Danke für den Tip, hab bisher nur die bei Asus auf der HP verfügbaren Versionen durchgesehen. Da ich keine Beta möchte blieb mir nur die 1003. Wenn ich wieder am PC bin werd ichs sofort testen. Schönen Sonntag noch :)

So, habs getestet und der Fehler bleibt bestehen. Zumindestens wird die Tastatur jetzt regelmäßig erkannt... Aber auch nur wenn man sie rauszieht und wieder einsteckt...
Hätte doch bei Gigabyte bleiben sollen. Gut, dass mein altes System noch läuft.
Wenn die Sandy nicht so klasse wäre würd ich alles wieder zurückgeben!!!

So, habs getestet und der Fehler bleibt bestehen. Zumindestens wird die Tastatur jetzt regelmäßig erkannt... Aber auch nur wenn man sie rauszieht und wieder einsteckt...
Hätte doch bei Gigabyte bleiben sollen. Gut, dass mein altes System noch läuft.
Wenn die Sandy nicht so klasse wäre würd ich alles wieder zurückgeben!!!

ja genau das prob hatte ich auch miot meiner logitech illuminated, hatte mich dumm und dusselig gesucht bis ich den fehler hatte:

mein mp3 player der immer zum laden angeschlossen war kam mit dem board net klar.
mp3 player gezogen udn zack lief es, ein normaler usb stick lief ohne probs, aber der mp3 player hinderte die tastatur an ihrer arbeit.

mfg

So, jetzt hat sich das USB Problem soweit erledigt. Hab die Tastatur, wie in einem amerikanischen Forum beschrieben, in den USB3 Port gesteckt, ein paar mal neu gestartet, Bios zurückgesetzt und jetzt gehts. Werd sie auf keinen Fall mehr rausziehen, komme was wolle ^^
Bluetooth wird weiterhin nicht erkannt.
Schönes Asus Support Forum, wo man sich selber helfen muss. Hut ab!

MfG

Hi,

Ich schließ mich mal an, ich hab auch das P8P67 allerdings die I5 2500K
und bei mir hängt sich die Tastatur und die Maus nach kurzer Zeit einfach auf wenn sie am USB 2.0 Port hängen.

Sobald ich dann die beiden auf den USB 3.0 Port umstecke funktionieren sie wieder wunderbar...
Allerdings hätte ich die beiden USB 3.0 Ports gerne für meine externen Festplattten frei...

Habe das aktuelle 1401 Bios aufgespielt und momentan außer der Maus+ Tasta nichts weiter angeschloßen.
Ich würde halt gerne wissen ob es mitlerweile eine Lösung für mein Problem gibt.

ich hatte auch so ein problem und habe es einschicken lassen und habe ein funktionierendes wiederbekommen

Falls eine Logitech Tastatur G19 (oder ähnlich) und ein iPhone genutzt werden dann bitte mal das iPhone von der Tastatur weglegen. Hatte dieses Verhalten in dieser Kombination und auch seitens Kunden schon häufiger gehört.

Gruß,
Doktor

Interessant,

Ich hab ja noch nie gehört das Handystrahlung Eingabegeräte beeinträchtigen kann.
Zwar besitze ich kein Iphone, kann aber mal mein Mobiltelefon vom PC weglegen...

Mal schaun obs was nutzt :-)

Welche Strahlung das iPhone da so freisetzt weiß ich nicht. Aber bei mir war es so. Hat mich schon ein paar Tage gekostet bis ich auf das Handy als Ursache gekommen bin. Aber man lernt nie aus :D

Zurück