P8P67 rev 3.1 erkennt keine tastatur/maus

Gunzi

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Abend. Grad den PC neugestartet - Sound kommt, Bild auch, aber maus/tastatur machen nichts. Weder Razer Anansi, die Naga Epic noch ein altes PS2 keyboard werden erkannt. Damit ist das System für mich praktisch gebrikt, danke im voraus, hoffe irgendwer kann mir helfen.
MfG Gunzi

edit: ahhh verdammt, falscher bereich, bitte verschieben, sorry :(

Funktioniert weder an PS/2 noch an irgend einer USB Schnittstelle?
Kann ich mir irgendwie nicht so recht vorstellen.

Evtl. irgendwas Installiert / geupdated bevor das Problem das erstemal auftrat?
Vielleicht etwas in der Registry geändert? (CCleaner o.ä.)

check mal ob der USB slot generell seinen Geist aufgegeben hat (anderes Endgerät anschließen) oder Gerätemanager (müsste dann Gelbes Ausrufezeichen sein)

Beim PS/2 weiß ich keinen Rat, nutze die seit ach und krach nicht mehr.

Ich vermute mal auf Mainboard update oder resett, und ggf is die Stromversorgung zum USB gekappt in den Settings, aber das ist eigentlich auch unwarscheinlich....:huh::huh:

so, ps2 will er heute wenigstens, unter dem geräte manager sind alle usb controller "gelb". zweimal ASMedia XHCI Controller und zweimal Intel (R) 6 Series/C200 Series Chipset family USB Enhanced Host Controller.

edit: "Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19)"

edit2: Mir ist grad wieder eingefallen, dass Windows ja so tolle features wie "Systemwiederhertellung" hat :) Jetzt funktioniert wieder alles, danke trotzdem!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück