P8P67 oder P8P67 Rev 3.0 ???

dukewired

Schraubenverwechsler(in)
Hallo erstmal zusammen =)
Habe vor einiger Zeit einen Ultimate Gtx 580 Edition Pc von PCGamesHardware bei Alternate gekauft.
Ich wolte mir jetzt neue Treiber runter laden für das Mainboard also Chipsatz etc. und stehe vor der großen Frage habe ich ein P8P67 (Rev 3.0) oder ein P8P67 (Rev3.1) evtl sogar ein P8P67 Deluxe Rev3.0 ......
Habe mir Cpu Z runtergeladen dort sagt er mir Model: P8P67 Rev 1.xx Chipset: Sandy Bridge Rev 09 Southbridge P67 Rev B3
Wäre Suuuuper wenn mir jmd weiterhelfen könnte.

Ganz sicher? Und noch ne Frage .. wenn ich das Bios updaten will kann ich direkt von meinem jetzigen auf die neuste Version patchen?
Tut mir leid das ich ganz sicher schreibe kann es denn auch das Deluxe oder Evo sein? Woher genau weisst du das es nur das normale ist...
Ich will wirklich die richtigen Treiber haben aber ich glaube fast das macht keinen Unterschied ob Deluxe oder Evo usw.. Nur 3.1 hat andre Treiber. Sehe ich das richtig?

Mache einen CPU-Z Screenshot. Jedes Mainboard hat ein anderes UEFI/BIOS. Wenn das falsche darauf ist kannst du es nicht nutzen.

Schau mal nach welcher USB 3.0 Controller verbaut ist, das 3.0 hat einen von NEC und das 3.1 von ASMedia.
Ich tippe aber mal darauf das es ein 3.1 ist.

Edit: Wozu willst du das BIOS updaten?

Ich hatte das Bios 2011 schonmal geflashed auf die version 1805 die ich derzeit nutze .. Leider ist diese bei Asus nichtmehr zufinden da sie eine Beta war.
Bin mir nichtmehr sicher welches Bios und welche Chipsatztreiber ich damals geladen hatte.
Daher möchte ich diesmal das richtige Bios laden mit den richtigen Chipsatztreibern

Anhänge

• cpuz.jpg
    cpuz.jpg
    71,8 KB · Aufrufe: 74
Chipsatztreiber gibts direkt bei Intel, da musst du auch nicht genau drauf achten welches Mainboard du hast, die richtigen installieren sich automatisch: https://downloadcenter.intel.com/De...lations-Utility+für+Intel®+Chipsätze&lang=deu (ob du die .exe oder .zip runterlädst ist EGAL)
BIOS updaten muss eigentlich nicht sein, außer natürlich du bist damit nicht zufrieden. Aber wenn alles läuft und du keine Probleme mit dem BIOS hast, dann lass es am besten einfach so, denn beim BIOS updaten können immer mal Probleme entstehen. (ok, sehr selten, aber es kann vorkommen) Wenn durch ein neues BIOS mehr Leistung oder neue Features abgerufen werden können, kannst dus natürlich auch updaten. Achte zusätzlich auch darauf, dass der Grafiktreiber für deine GTX 580 immer schön aktuell ist, der ist eigentlich am wichtigsten für optimale Leistung: NVIDIA DRIVERS GeForce-Treiber 337.88 WHQL

Zurück