P7Nsli @ P7Nsli Platinum

Brainbug0815

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi,ich habe das oben genannte Board.Heute beim reinigen und so habe ich einen schwarzen Aufkleber endeckt und da stand, Platinum hinter,also die etwas (bessere?!)version. kann ich das Bios auf mein Board aufspielen,falls es funzt?Was ist der genaue unterschied zwischen den Boards?

mfg

Um ganz sicher zugehen würde ich anhand vorhandener ONBoard Features,Anschlüsse,Controler erst mal herausfinden welches Board du hast.
Ich rate davon ab einfach ein Bios drüberzubügeln, sollte das nicht passen geht unter umständen garnichts mehr und du schickst das Board 6 Wochen auf Weltreise.
Wie kommt es dazu mal abgesehen davon das ein Aufkleber nichts sagt ?
Also hatte mal ein Board in einer RMA war ein X38ér zurück kam aber X48ér
Auf den meisten Boards sind aber die genauen Bezeichnungen aufgedruckt.
Wie hier beim dem Board zu sehen ist
http://www.overclockers.ru/images/lab/2008/07/08/P5Q3/05board.jpg

Edit:
Beim Ramslot zu lesen dort könnte auch Premium statt delüx oder pro stehen
Edit2:
Wenn du ein Bizzel Googlest findest du heraus das die Boards unterschiedliche Kühllösungen haben

Zuletzt bearbeitet:
Also das mit der Kühllösung habe ich gesehen.
Ich habe den Kleber entfernt und darunter stand halt die Bezeichnung.
und ich habe das "normale" P7N sli.Ganz sicher!
ich habe beide mal vergleicht,aber bis auf die Kühllösung keine unterschiede gefunden.Warum ich das hier überhaupt anspreche ist,ob sich dadurch die OC Eigenschafften verbessern würden?

Dafür ist nicht nur das verwendete Bios zuständig sonder auch verbaute Komponenten ich würde es nicht wagen hast du den irgendwelche OC problemchen den hier wird dir in sachen Tuning und feintuning bestimmt weiter geholfen:daumen:

Es gibt so weit keine Unterschiede bei den Boards. Hatte beide selber mal. Erst ist mir das P7N SLI Platinum abgeraucht und dann habe ich das P7N SLI bekommen. Beide sind vom aufbau, funktion, layout gleich. OC ist bei beiden änlich, aber bekanntlich sind alles Unikate.

Also oc probleme nicht so,obwohl ich mein q6600 wohl gern auf 4 ghz haben will ^^
nur letzter zeit habe ich stabilitätsprobleme beim oc.3510 mhz.war das höchste.schätze temp probleme beim board.habe schon ne aktive kühlung eingebaut muss testen ob es besser läuft.und ich komm abzulut nicht über 400 fsb.was gibt es denn für feintunning?

Zurück