P5W DH Deluxe und E6700 nicht kompatibel?

Pustrabui

Schraubenverwechsler(in)
Hallo erstmal! Wie schon im Titel erwähnt hab ich ein Asus P5W DH Deluxe in meinem Pc verbaut und läuft z. Z. mit einem E6600 (2.4 mhz). Als zocker komm ich bei Raids da leicht ins stocken und hab mir vor ner woche nen E6700 (3,2 ghz) zugelegt. Mein Problem - das Board erkennt bzw das Bios erkennt die CPU nicht richtig - es scheint bei der Systeminfo immer nur 1 Kern auf, statt 2 und ich bekomm die Fehlermeldung beim Booten: Overvotage error
Die Vcore ist auf auto gestellt und läuft auf 1.072 V - manuell kann ich nicht unter 1.325 V stellen, der E6600 läuft auf 1.525 V. Mein Händler hat mir zu einem Bios Update geraten, aber ich finde kein Update für das Bord und Win7 64 und bei den Updates für Vista hab ich immer nur solche gefunden die den E6700 mit 2,6 ghz unterstützen

Ich schließe nicht aus, daß ich einfach zu wenig versteh um da durchzublicken, aber mir kommt das alles sehr komisch vor.

Frage: Weiß jemand Rat? Hatte schon mal jemand ähnliches Problem?
PS: bin kein Fachmann - wäre nett wenn ihr mir nicht alzuviele Fachausdrücke um den Kopf schmeißen würdet - Danke
 
TE
TE
P

Pustrabui

Schraubenverwechsler(in)
Danke für Antwort - hab das auch gemacht - leider ist mir Pc beim Biosupdate (hab es unter Win durchgeführt, da es ja ein tool dafür von asus gibt) abgestürtzt - war alles umsonst aber leider nicht gratis. Musste neues Board kaufen - dennoch Danke
 
Oben Unten