P5Q-Pro PCIE Steckplatz Defekt?

Tripleh84

PCGH-Community-Veteran(in)
Hi,

und zwar habe ich vorgestern bei meinem Kumpel die PCIE Grafikkarte ausgebaut. Wegen lüfter umbau. Jetzt habe ich sie wieder eingebaut und das Mainboard piepst 1 mal lang und 3 mal kurz. Stecke ich die karte aber in den Zweiten Steckplatz dann geht die Grafikkarte. Kann ein PCIE Steckplatz kaputt gehen??:(

wenns im anderen geht, ist doch alles wunderbar :D

ich denke mal, dass es auch solche Defekte gibt... -> kann mit ENTLADUNG zusammenhängen (wer das net macht, is ...unvorsichtig)

hm dann hat er wohl nicht aufgepasst. Das doofe ist das seine Graka lüfter jetzt aufm Blech unten vom Gehäuse hängen und fast keine luft ansaugen können und seine XFI Soundkarte kann er auch nicht einbauen. Naja hat er wohl pech.

Hi,

hatte heute das Board zurückbekommen von VV-Computer.de mit der begründung, das das Mainboard ohne Mängel ist. Habe die Grafikkarte nochmals ausprobiert und es geht immernoch nicht. Wie kann das sein?
Das ist doch ein Garantiefall wenn der Steckplatz nicht mehr geht. Hab alles versucht. Mainboard Flach hingelegt und nur die Grafikkarte drauf. Geht nix.
Beim Zweiten Steckplatz geht sie ohne probleme. Kann das sein das bei der Grafikkarte doch was defekt ist? Zb. das sie nur noch unter 8x Lauffähig ist?

Zurück