P5Q - nach bios update kein oc mehr möglich

AW: P5Q - nach bios update kein oc mehr möglich

Jo, also bei solchen verzögerungen kann man einen Defekt wirklich nicht ausschließen, ich würde ebenfalls zuerst auf die Festplatte tippen.

Ps: Wie kam es denn zu diesen verzögerungen, ist das vom einen auf den anderen Tag passiert?

Zuletzt bearbeitet:

hab jetzt nochmal die dinge hier befolgt:
Windows Vista von Hand schneller machen mit wenigen Klicks - COMPUTER BILD

der systemstart dauerte jetzt nur 1:08:52 minuten, also fast 8 sekunden schneller, jedoch war das windows wieder langsamer, undzwar mit 1:24 minuten. vobei im windows schwank es ja sowieso immer.

ich habs auch mal ausprobiert, eine musikdatei zu starten. dort ist er wieder schön schnell. davor hat es ja manchmal 15 sekunden gedauert, bis der mediaplayer die datei abgespielt hat. jetzt sind es noch ca 3.

mal ne frage. ich hab ja ddr2-800 speicher verbaut. würde es nen grossen unterschied machen, wenn ich ddr2-1066 speicher benutzt. laut handbuch kann ich bis zu 2 gb riegel verwenden
nur ich bin mir nicht sicher was der flaschenhals bei mir ist. der arbeitsspeicher oder die festplatten. oder die cpu... XD

mal ne frage. ich hab ja ddr2-800 speicher verbaut. würde es nen grossen unterschie mahen, wenn ich ddr2-1066 speicher benutzt. laut handbuch kann ich bis zu 2 gb riegel verwenden
nur ich bin mir nicht sicher was der flaschenhals bei mir ist. der arbeitsspeicher oder die festplatten. oder die cpu... XD

Dein DDR2 800er Ram reicht vollkommen aus, ich habe auch nur DDR2 800er Ram verbaut und kann alles Spielen bzw. jedes Programm genauso schnell ausführen wie jemand mit DDR2 1066er Ram, zudem hätte das bei mir sowieso keinen Wert da mein FSB bei 400MHZ liegt und ich somit einen 1:1 Teiler habe, was sehr gut ist.

Deine CPU ist fasst so hoch getaktet wie meine, ich sag jetzt mal deine CPU ist 10 Prozent langsamer das macht aber garnichts den sie ist immer noch schnell.

Zu deiner Festplatte, es gibt von jedem Hersteller Software mit der man Testen kann ob die Festplatte noch ihren normalen Dienst verrichtet, diese würde ich dir empfehlen zu testen.

ja, die hab ich. aber es ist noch nicht allzulange her, da hat mein windows gesagt, meine festplatten hätten fehler, aber weder ein windows programm, noch die programme der hersteller konnten fehler anzeigen. ich lass mal eins laufen, dauert aber ein paar minuten, bis es fertig ist

ich hab beide platten testen lassen und es gab zumindest beim smal test keine fehler. der intensive test stürzt nach einer gewissen zeit einfach ab. warum kann ich nicht sagen.

meine festplatten laufen auch im ide modus. ich hatte schonmal versucht, auf AHCI umzuschalten, hatte die treiber installiert und dann gewechselt, aber danach ging erstmal garnichts mehr. nur bluescreen und das ganze ging das letzte mal soweit, dass ich auch die bios batterie raus nehmen musste, desswegen hab ich eigentlich nciht vor das nochmal zu versuchen.

auch kann ich die festplatten nicht vor der installatio auf AHCI umschalten, denn dann werden sie von der wndows cd nichtmehr erkannt

Sehr komisch normalerweise sollte AHCI funktionieren wenn du auf AHCI umstellst bevor du Windows installierst.

Ps: Ich hab es zwar schon mal gefragt, aber wie kam es den dazu das der PC so langsam wurde, ist das vom einen auf den andern Tag passiert, oder nach einem Neustart? das würde mich wirklich interessieren.

das kam schleichend. hatte auch keinen platz mehr auf c. war bis auf 1GB voll, obwohl alle downloads usw. auf anderen festplatten waren.

ich versuchs trotzdem nochmal. viel kann ja im moment nicht schies gehen, da ja nix auf c ist. es dauert aber, da ich erst nochmal weg muss.

ich bin mir aber sicher das ich das beim letzten mal schon befolgt hatte:
Error message when you start a Windows 7 or Windows Vista-based computer after you change the SATA mode of the boot drive: "STOP 0x0000007B INACCESSABLE_BOOT_DEVICE"

Kann mir nicht verstellen das es an AHCI liegt, versuch es doch mal ganz ohne OC vielleicht liegt es daran.

Ps: Wie groß ist den deine Windows-Partion?

na ohne oc ist er ja noch viel langsamer im windows. vorallem dauert es ewig ein video zu rendern. mir gehen 35 minuten renderzeit für 10 minuten video schon auf den geist.

vor dem formatieren war mein c 75 GB gross und jetzt hab ich es auf 100 GB vergrössert. die auslagerungsdatei muss ich noch auf die andere festplatte legen und dann bin ich mit meinem latein am ende

edit:

jetzt braucht er noch 56 sekunden bis alle windows dienste und programme geladen sind. der AHCI modus funktioniert auch. ich denke das sollte man nur umstellen, wenn man ein neu installiertes windows hat

Zuletzt bearbeitet:
Zurück