P4 HT+ 9800GTX+ geht das gut?

fpsJunkie

PCGH-Community-Veteran(in)
hallo,
um wieviel bremst mein P4 HT 3 ghz meine 9800GTX+ aus? hätte ich damit noch eine chance undercover auf voller grafigstufe zu zocken? immerhin ist es ein P4 mit hypertreading, mir wird im taskmananger ein 2. virtueller kern angezeigt.

Ziemlich stark, wie schonmal woanders erwähnt, solltest du die CPU mal austauschen (samt Board!).
Die ist solangsam an der Kotzgrenze angelangt...
Wenns die Framerate in fps und nicht spf angegeben werden kann, kannst schon zufrieden sein.

Recht günstig gehts mit 'nem AMD 4 Kerner und AMD780G Board, z.B. MA780G-UD3H, Phenom 810 oder ähnlich...

Die Karte wird mit Sicherheit stark ausgebremst.

Maximum für einen P4 ist eine X1950pro. Wie alt die ist, muss ich wohl nicht mehr erwähnen. Diese Kombi macht keinen Sinn.

Welches Modell ist es denn genau? Hat er bereits 2 MB Cache, könntest du durch Übertaktung zumindest noch halbwegs spielbare FPS erreichen.

grüße, Railroads

Quatsch!
Übertakten ist völligig überbewertet!

Wenns unspielbar ist, bringt auch ein höherer Takt nix, zumal er auch noch 50% mehr Takt für etwa 25% mehr Leistung schaffen muss.
Bei einem 3GHz Modell wärens dann 4,5GHz, eher unwahrscheinlich, meinst nicht auch?!

Dazu kommt noch die Rechung vom Energieversorger...

das ist eine 3 GHz penntüte und übertakten geht damit nicht weils ein oem- mülleimer ist. Also hätte ich keine chance auf volle grafig. aber zumindest auf mittlere auflösung und volle detail oder? würde wenigstens das spielbar funktionieren, ohne sichtbares zuckeln? L2 cash hab ich 1MB bloß leider

Zuletzt bearbeitet:
Wenns ein S775 P4 ist, dann schau doch mal was dein Board an CPUs unterstütz. Vielleicht bekommst günstig ws gebrauchtes. Pentium Dual-Core oder vielleicht passt auch ein C2D.

MfG Matti

wie die anderen schon gesagt habn CPU und Mainboard tauschen!!!
in meinem Praktikum hab ich ne 8800 GT mit nem P4 gepaart und ergebnis: 3800 Punkte in 3D Mark06 xD das gleiche schafft auch ne 8600 GT

mit ner 9800 GTX+ wärs dann nicht viel besser
ich hab mit ner 9800 GTX+ 512 OC E7200 3,5 Ghz fast 15000 punkte also der Tausch lohnt sich !!!

mfg

Zurück