P35 DS3 und Blue Orb2 Probleme?

Bioschnitzel

PCGH-Community-Veteran(in)
Hi leute,
ich habe mir ein neues Board,CPU,RAM bestellt.
Jetzt habe ich aber bemerkt das es da schwierigkeiten wegen dem
CPU-Kühler gibt.

Hier das Zeug:
Gigabyte P35 DS3 (Rev. 2)
A-Data Vitesta Extreme Edition 2GiB Kit (4,4,4,12)
C2D E4500 boxed
Thermaltake Blue Orb2

So nu zu meinem eventuellen Problem..passt der Thermaltake Blue Orb2
da problemlos rauf? Bei meinem jetzigen Board (MSi K8N-Neo4-F) ist zwischen NT und Kühler 2cm platz...aber bei dem Board ist der Sockel ja weiter unten...beim dem DS3 ist er ja ziemlich weit oben...kann mal einer messen wieviel Platz vom sockel bis zum Rand ist?

Falls er wirklich nicht passen sollte, kann ich zur not auch erstma den Boxedkühler nehmen...aber ich will ja übertakten (wäre also nur ne Übergangslösung).

Doch was mache ich dann? Ich habe mein ganzes Geld in diese Sachen gesteckt....also kommt jetzt nicht mit Scythe Mugen und so:D

Gibt es billigere Kühler die auch zum Ocen gut sind? Ach ja leise sollte er auf jedenfall sein...am besten auch einen wo ich den Lüfter austauschen kann.

Aber wie gesagt...ich würde ungern mir einen neuen CPU-Kühler kaufen....gibst auch ne andere lösung? Oder passt das alles doch noch gerade so?

Also wie ihr merkt bin ich auf eure Hilfe angewiesen:D

Mfg Fr3@k
 
Eigentlich sollte der Kühler passen. Habe leider kein passendes Board um es auszumessen. Allerdings habe ich bei Alternate in der Produktbewertung 2 Kunden gefunden die ebenfalls den BlueOrb2 auf einem Gigabyte P35 und das ohne Probleme. Kann bei dir natürlich anders sein weils vom Gehäuse abhängig ist.

Wenn der Kühler trotzdem nicht passt und du keine andere Lösung gefunden hast, könntest du ggf. ein paar Lamellen entfernen um so Platz nach oben zu schaffen.

mfg
 
Eigentlich sollte der Kühler passen. Habe leider kein passendes Board um es auszumessen. Allerdings habe ich bei Alternate in der Produktbewertung 2 Kunden gefunden die ebenfalls den BlueOrb2 auf einem Gigabyte P35 und das ohne Probleme. Kann bei dir natürlich anders sein weils vom Gehäuse abhängig ist.

Wenn der Kühler trotzdem nicht passt und du keine andere Lösung gefunden hast, könntest du ggf. ein paar Lamellen entfernen um so Platz nach oben zu schaffen.

mfg

ja gut..könnte ich machen...aber kann trotzdem mal bitte einer so liebensgewürzig sein und das für mich abmessen?
 
Ok passt^^ aber ganz genau.....der kühler berührt das NT, knapper gehts wirklich net:D

Aber trotzdem brauche ich einen neuen Kühler.....der BlueOrb2 bringst nichmea...gibst da gute (und vorallem leise) Kühler unter 30 die auch für OC taugen? also ich will mein E4500 an seine Grenzen bringen und da soll nicht der Kühler die Bremse sein.

Danke für eure Hilfe.

Mfg Fr3@k
 
Zurück