P2450H und PS3 ?

Eine Frage habe ich noch zu dem Monitor.


http://picupload.org/i/336574d1411b.jpg

Hier sieht man ja alle Anschlüsse. Ist das Grüne Line-IN und das schwarze Line-Out? Weil dann könnte man ja ein Klinkenkabel vom PC in das Line In und die Boxen in das Line Out. So würde es funktionieren, dass der Sound von PC und PS3 von den Boxen kommt.
 
Eine Frage habe ich noch zu dem Monitor.


http://picupload.org/i/336574d1411b.jpg

Hier sieht man ja alle Anschlüsse. Ist das Grüne Line-IN und das schwarze Line-Out? Weil dann könnte man ja ein Klinkenkabel vom PC in das Line In und die Boxen in das Line Out. So würde es funktionieren, dass der Sound von PC und PS3 von den Boxen kommt.

Meines Wissen ist der grüne Line-OUT und der schwarze optisches Digital-OUT.
 
Alles klar.


Also, wie krieg ich es hin, dass meine Boxen an TFT und PC gleichzeitig angeschlossen sind?

Damit das Signal des PCs von den Boxen "abgespielt" wird, und das Signal das per HDMI der PS3 von den Boxen abgespielt wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also der P2450H ist angekommen. Sehr beeidruckend, am PC ist es soooo genial!!! ^^ Sieht echt wundervoll aus ... kann ich garnet beschreiben.


Doch ... das mit der PS3. Also, irgendwie funktioniert 1080p nicht - es kommen Bildstörungen, komische weiße Striche! Unter 720p funktioniert alles wunderbar! Das Menü an sich sieht total gut aus, die Kantenglättung ist perfekt, sieht alles echt gut aus.

Doch z.B. wenn ich LittleBigPlanet spiele, geht die Kantenglättung irgendwie ganz weg .... o.O sieht naja so aus als ob AA ganz weg ist ^^ ist das normal? Was kann ich machen das 1080p doch geht? Liegt es am Kabel? Ist ein net so tolles HDMI Kabel von Hama / jedoch 10m. Aber 720p geht gut - jedenfalls im Menu



Ich kaufe mir aufjeden Fall Montag das HDMI Kabel von Sony extra für die PS3 - soll gut sein. Aber bis Montag will ich vllt. versuchen es hinzukriegen.

Hier danke ich auch schonmal das ihr euch den Text durchgelesen habt ;)

Noch was zum P2450H - welche Einstellungen sind optimal, hab davon net so richtig viel Ahnung ;) Kann es daran liegen?

Ich hoffe ihr könnt helfen ;=)
 
Ich finde nirgendwo irgend eine Hilfe ^^

Hatte den noch nie jemand so ein Problem? Ich will mit der PS3 spielen ^^ Auch auf 720p sieht die Grafik net so atemberaubend aus - und 1080p geht wie gesagt garnet ... :(


Soll ich mal versuchen, ein gutes HDMI Kabel vom Kumpel zu probieren, obs dann geht?
 
Hm wie schon in den vergangen Posts geschrieben hab ich selbst noch keine PS3 aber was ich bisher dazu gelesen hab ist PS3 per HDMI anschließen und Spaß haben. Das es wohl Probleme mit einem VGA Wandler geben kann findet man öfter aber mit HDMI ist mir bisher noch nichts aufgefallen.

Nur mal so als Gedankengang: Werden alle Spiele in 1080p gerendert? Hatte da mal was gelesen (im spziellen zu FF XIII) das das Spiel an sich in 720p ist und nur die Rendersequenzen in 1080p. Keine Ahnung ob das Gang und gebe ist oder gar eine Fehlinfo - müsste mal einer was zu schreiben der sich auskennt.

Sonst würde ich mal in den Raum werfen: Kann man bei der PS3 noch was einstellen?
 
Ja...ist echt komisch!

Hat jemand den Monitor? Welche Einstellungen habt ihr drin?


_______


Ich versuch mal ein neues Kabel, vom Freund.

EDIT: Ist schon komisch ... wieso geht 720p ( in einer naja schlechten kantenglättung ^^ ) aber ausgerechnet 1080p nicht . Hab bei Amazon nachgeschaut, und tatsächlich hatten Leute NUR mit 1080p Probleme! Wie bei mir, ging bei ihnen auch nur alles unter 1080p.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo


Kabel vom Kumpel ausgeliehen - alles geht. 1080p ohne Probleme. Naja ... ^^

Also, ist es normal das die Kantenglättung komischer Weise GANZ aus ist? ^^ Sieht ja net so toll aus an den Kanten usw..... :( vllt. liegt es ja auch an den Einstellungen meines Monitors ( P2450H ). Hat jemand den, und an PS3 angeschlossen, und kann mir die optimalen Einstellungen nennen?
 
Sooo


Kabel vom Kumpel ausgeliehen - alles geht. 1080p ohne Probleme. Naja ... ^^

Also, ist es normal das die Kantenglättung komischer Weise GANZ aus ist? ^^ Sieht ja net so toll aus an den Kanten usw..... :( vllt. liegt es ja auch an den Einstellungen meines Monitors ( P2450H ). Hat jemand den, und an PS3 angeschlossen, und kann mir die optimalen Einstellungen nennen?

Hm das es am kabel liegt hätt ich nicht gedacht, ist es so lang oder wirklich nur 0815?

Mit der Kantenglätung kannst du am Monitor nichts einstellen außer die Schärfe - musst mal schaun obs dann besser wird - kann aber auch schnell "matschig" werden das Bild.
 
Nur mal so als Gedankengang: Werden alle Spiele in 1080p gerendert? Hatte da mal was gelesen (im spziellen zu FF XIII) das das Spiel an sich in 720p ist und nur die Rendersequenzen in 1080p. Keine Ahnung ob das Gang und gebe ist oder gar eine Fehlinfo - müsste mal einer was zu schreiben der sich auskennt.

Nein die Spiele auf der PS3 werden wenn überhaupt nur teilweise in 1080p gerendert z.B. GT5 in der Garage, WipEout HD teils die Strecken.
Meistens läuft es aber darauf hinaus das in max.720p gerendert wird und auf 1080p skaliert wird nachher.
 
Also ...

das ist definitiv nicht normal. War im Saturn, da war die PS3 auch an einen TFT angeschlossen. Da sah das Bild wirklich tausend mal besser aus als bei mir.


Wisst ihr, das Bild ist bei mir wirklich unscharf...es wird total ungenau, an den kanten bilden sich üble treppchen ^^ und ich habe gesehen, dass es so nicht aussehen sollte :(

Im Internet finden sich ja einige Leute die das Problem haben .... aber bei niemanden wurde eine Lösung geschrieben, bzw. eine die funktioniert.

Ich glaube der Monitor tut es irgendwie runterskalieren. Ich mache morgen mal ein Bild von der Grafik

Das komische ist ja ...im XMB Menü sieht alles wunderbar aus. Alles totalscharf!!!!!!!!

Sobald irgendein Spiel gestartet wird .... total grauenhaft - wie PS2 ^^ ich meine das vollkommen ernst! da war röhrenfernseher viel besser.

denkt ihr die HDMI Buchse meines TFTs ist kaputt?
 
Habe die PS3 gestern an dem 2450 angeschlossen und auch den grünen Klinke 3,5, wir mußten zwar 3 x starten, aber dann gings ohne Probs. geht also!
 
Zurück