• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Overwatch streamen

Systemaa

Schraubenverwechsler(in)
Hallo allerseits

Ich möchte gerne overwatch spielen und Streamen, aber hab keinen pc der dafür taugt. (War für 2 jahre im ausland in gamercafes am zocken) Habt ihr für mich ein paar tipps zum selbst zusammen bauen was ich brauche, oder ein link für einen guten pc? Mein budget liegt bei 1500 Euro zirka.
Ps ich kenne mich gar nicht mit pcs aus ?

Füll mal bitte den Fragebogen aus. Das macht es einfacher.

1.) Wie hoch ist das Budget?

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?

3.) Soll es ein Eigenbau werden?

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)

Oh okay

1.) Wie hoch ist das Budget?
Ähm ca 1500 Euro

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Ich bräuchte ein Betriebssystem, Bildschirm habe ich.

3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Kenne mich damit nicht aus also nein

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Es gibt nix vorhandene.

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Noch keinen vorhanden, bin offen für optionen

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Es soll overwatch gespielt werden allerdings will ich auch streamen, also brauche ich einen der nicht so leicht überhitzt

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
Keine Ahnung

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Ich hab keine ahnung was übertaktet überhaupt bedeutet

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Ne kamera zum streamen vlt

Zu 2.: OS gibt es für 10-30€ günstig im Internet.
Zu 5.: Nichtmal eine HDD?
Zu 6.: Wirklich NUR Overwatch? Überhitzen tut heut nix mehr so leicht mit den Stockkühlern.
Zu 7.: Hast du noch andere Spiele, die etwas größer sind, viele Fotos oder Filme oder ähnliches?
Zu 8.: Z.B. deine CPU hat einen bestimmten Takt auf dem sie arbeitet. Man kann diesen manuell erhöhen, was aber, über den voreingestellten "Turbo", Garantieverlust bedeutet. Bei Ryzen wird der Turbo glaube automatisch aktiviert.
Zu 9.: Keine Wünsche zum Gehäuse oder Lautstärke etc?

Mit meinen jetzigen Informationen sage ich mal: Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen
Da geht bei "nur" Overwatch noch weniger.

Zur 6 / 7 Naja ich hab PUBG und weiß noch nicht was ich noch so spielen möchte, wie gesagt bin neu in gaming.
Zu 8 warum soll ich die cpu erhöhen ?
Zu 9 der pc soll nicht wie ein staubsauger sich anhören, aber das Gehäuse ist mir egal, ich will ein pc zum zocken und nicht um ihn anzusehen

Wie eilig hättest du es denn?

Also du könntest noch auf das neue Zeug von AMD nächstes Jahr warten, sonst so iwi: Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen
Das Gehäuse geht deutlich schlichter und kleiner, dieses ist gerade aber für 70€ im Angebot und wirklich sehr gut ausgestattet. Der CPU-Kühler ist RGB, aber auch drin, da er gut und günstig ist. Eine stärkere GTX 1070 Ti bekommst du teils für 400€ im Angebot! Sonst sollte das System relativ leise sein, was du auch im BIOS manuell beinflussen kannst, indem du die Lüfter selbst runterregelst (Guide falls nötig).

EDIT: Ein "krasses" X370 (Vorgänger zum X470) könntest du auch nehmen, was dich eher wenig bis keine Performance kostet, aber deutlich bessere Ausstattung und Übertaktungsmöglichkeit bietet:
Asus ROG Crosshair VI Hero AMD X370 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail - AMD | Mindfactory.de
ASRock X370 Taichi AMD X370 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail - AMD Sockel AM4 | Mindfactory.de

Konfigurieren kann ich dir den für knapp unter 1300€, was der auch kostet. Allerdings ist die Wahl der Teile nur ok. Das Angebot ist aber nicht mal schlecht. Für Streaming aber lieber Ryzen 7.

PLS what? MIfcom hat bei den Preisen vom Konfigurator ein wenig den Arsch offen, um es mal etwas auszuschweifend zu formulieren.
Wozu denn ein Konfigurator? Ich habe da doch was Schönes bei Mindfactory zusammengestellt. Und noch was: PC zusammenbauen kann doch vlt. ein Bekannter machen oder du suchst dir einen Guide im Internet, ist kein Hexenwerk das Ganze.
Wenn du den nicht selbst bauen willst, dann wäre ein 2700 für ca. 270€ bei Mindfactory interessant, da du den Zusammenbau "geschenkt" bekommst, was sonst 100€ kostet oder du kaufst einen Fertig-PC.

Zuletzt bearbeitet:
Danke ihr beiden, ich habe in einem anderen forum auch gepostet und da herrscht jetzt krieg, Diskussion ist gtx1070 oder AMD

Für eine Person wie den TE wäre ein Fertig Rechner die bessere Wahl, er scheint sich ja wirklich nicht auszukennen, wenn da mal ein Problem ist, kann er nicht einfach den ganzen Rechner einschicken und es ist das Problem des Verkäufers rauszufinden welches Teil Probleme macht, sondern es ist seines.

Zurück