Overwatch: PC-Server mit hoher Bandbreite verdreifachen Tickrate

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Overwatch: PC-Server mit hoher Bandbreite verdreifachen Tickrate

Nach Blizzards Tests von Overwatch-Servern mit hoher Bandbreite in benutzerdefinierten Spielen hat man nun bekanntgegeben, dass sämtliche PC-Server auf die neue Technologie aktualisiert werden. Die Umstellung erhöht die Tickrate um den Faktor drei, sodass ein deutlich genaueres Spielen möglich ist.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Overwatch: PC-Server mit hoher Bandbreite verdreifachen Tickrate

Naja, bei einem Titel, welcher für sich beansprucht E-Sport tauglich zu sein, ist das das Mindeste.
Nebenbei ist es ja ein Vollpreistitel, wo man gute Server schon verlangen kann(mit gut meine ich Server, welche dem Gameplay angemessen sind).

Ich hab die ganzen Verbesserungen bei Battlefield 4 sehr genau verfolgt und die erhöhung der Tickrate ist definitiv ein großer Schritt in die richtige Richtung. Viele Verbessungen wurden allerdings im Detail erwirtschaftet und nicht "nur" mit der rrhöhung der Tickrate. Die Abfragen von Overwatch lagen Zeittechnisch nicht weit über denen von CS Go und BFF4 auch ohne ständige Patches.
Es kann also quasi nur besser werden.

Naja. Hat EA mit Battlefield 4 auch nicht anders gemacht.

"Hat ein anderes Spiel auch so gemacht", ist für mich jetzt keine Begründung. Nebenbei hatte Bf4 wohl auch nie wirklich den Anspruch ein E-Sport Titel zu sein, Overwatch schon.

Bei Bf4 gibt es seit einiger Zeit schon überwiegend 60 Tick(vorher immerhin 30 Tick), und auch schon einige 120/144 Tick Server.
CS:GO wird leider noch auf 60 Tick gespielt, wobei natürlich da die Custom Server auch auf 120 Tick laufen.
Die bisherigen 21 Tick von Overwatch sind dagegen schon erbärmlich. Ich hoffe mal, dass der Umstieg relativ schnell, flächendeckend vollzogen wird.

Zu dem Thema ein interessantes Video von Battle(non)sense:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

60 Tick sind immernoch zu wenig aber immerhin ein schritt in die richtige richtung
128 tick wie bei CS 3rd Party anbietern ist das ziel.

Zurück