CD LABS: Radon Project
Lötkolbengott/-göttin
AW: Overwatch in 100x105 Auflösung ist kein Vergnügen
Jetzt mal ganz simpel: Wenn ein Kern sich allein um die KI kümmert, dann kann diesem nicht dadurch geholfen werden, indem die CPU-seitige Framerate gesenkt wird. Das würde nur die anderen Kerne entlasten, aber die haben ja kein Problem am Hals. Das alles haut also von Hinten bis vorne nicht hin...
Eine sehr gute Begründung findest du in Post #8.Begründung? Overwatch läuft doch ziemlich gut laut PCGH Test?
(...)
Angenommen die Erklärung stimme, es wäre für Blizzard also nicht möglich ein System zu entwickeln, was diesen Haken eliminieren könnte. Dann erklärt das immer noch nicht, wieso das Rendering denn nicht sehr gut multithreaded abläuft. Die KI wird ja nicht auf Basis einer dynamischen Framerate, sondern absolut berechnet.(...) Starcraft und Heroes of the Storm sind halt CPU limitiert. Die Engine MUSS voll deterministisch sein, damit beim synchronisieren der Spieler oder auch beim Speichern von Replays nur die Eingaben der Spieler übertragen/gespeichert werden müssen. Deswegen kann für die AI-Berechnungen nur ein einziger Kern verwendet werden, weil sonst eventuelle Race-Conditions einen Strich durch die Rechnung machen. (...)
Jetzt mal ganz simpel: Wenn ein Kern sich allein um die KI kümmert, dann kann diesem nicht dadurch geholfen werden, indem die CPU-seitige Framerate gesenkt wird. Das würde nur die anderen Kerne entlasten, aber die haben ja kein Problem am Hals. Das alles haut also von Hinten bis vorne nicht hin...
Zuletzt bearbeitet: