Overwatch 2 offiziell angekündigt: Alle Infos und Trailer zur Fortsetzung des Blizzard-Shooters

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Overwatch 2 offiziell angekündigt: Alle Infos und Trailer zur Fortsetzung des Blizzard-Shooters

Blizzard hat Overwatch 2 offiziell auf der Blizzcon angekündigt. Es wird ein echter Nachfolger, der die bekannte Online-Multiplayer-Komponente von Overwatch beibehält und zudem mit neuen Coop PVE-Story-Missionen und Hero-Missionen anreichert. Spieler von Overwatch 2 und dem Original sollen zudem Zugriff auf die gleichen neuen Helden und Maps erhalten. Wir haben alle Infos und Trailer zur Ankündigung zusammengetragen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Overwatch 2 offiziell angekündigt: Alle Infos und Trailer zur Fortsetzung des Blizzard-Shooters

AW: Overwatch 2 offiziell angekündigt: Alle Infos und Trailer zur Fortsetzung des Blizzard-Shooters

Ein Preis ist doch noch gar nicht bekannt.

AW: Overwatch 2 offiziell angekündigt: Alle Infos und Trailer zur Fortsetzung des Blizzard-Shooters

Ein Preis ist doch noch gar nicht bekannt.

Davon ausgehend das der erste Teil glaub ich 30 Euro gekostet hat, rechne ich mit einem ähnlichen Preis. Geht in Ordnung, wer es braucht schlägt zu, wer nicht spielt halt weiterhin nur PvP, alle Helden und Karten sollen ja auch für die Overwatch 1 Käufer kommen.

Klingt nach einem PvE Addon das als Vollpreistitel verkauft wird :)

Ich finde es so gelungen.
Wenn es so kommt, wie angekündigt.

Für Leute die der PVP Komponente nichts abgewinnen konnten, bekommen die so als Dreingabe.
Warum nicht?

Ich hab weniger erwartet.
Oh Moment, es ist nicht EA.

war auch erst skeptisch als ich die Ankündigung gehört hab.
Aber in der Keynote hat daddy Jeff erklärt, dass es ein shared PvP sein wird. Alle Karten und Helden werden in OW1 und OW2 gleich sein.
Also OW2 ist nur für Leute interessant die PvE und eine Art Kampagne wollen (und eventuell die neue Engine, das hab ich noch nicht ganz gerafft ob die auch zu OW1 migriert wird. Denke aber eher nicht)

(und eventuell die neue Engine, das hab ich noch nicht ganz gerafft ob die auch zu OW1 migriert wird. Denke aber eher nicht)
Im Whats Next Overwatch Panel wurde gesagt das es keine neue Engine ist, nur eine stark angepasste, vermutlich für das ganze PvE. Denke das wird so auch 1:1 in Overwatch 1 integriert.

Im Whats Next Overwatch Panel wurde gesagt das es keine neue Engine ist, nur eine stark angepasste, vermutlich für das ganze PvE. Denke das wird so auch 1:1 in Overwatch 1 integriert.

na schauen wir mal, wäre ja cool (:
Im Eifer des Gefechts wird man ohnehin keine Unterschiede sehen

Da wir hier von Activion-Blizzard reden glaube ich dass auf lange Sicht Helden kommen die nur für OW2 Besitzer verfügbar sind, damit man Spieler zum Wechsel drängen kann.

Klingt nach einem PvE Addon das als Vollpreistitel verkauft wird :)

Man braucht es nicht kaufen. Wer Overwatch hat kann in den PvP Modi mit allen Helden und auf allen Maps spielen, die auch Overwatch 2 bietet (so zumindest Blizzards Aussage).

Ich werde es mir auf jeden Fall gönnen. Ich spiele OW1 echt gerne. PVE nehme ich daher gerne mit

Kennt noch jemand Battleborn? Wenn die PvE-Inhalte ähnlich wie dort aufgebaut werden, könnte Overwatch 2 was für mich werden, das hat mir nämlich in der Hinsicht gut gefallen. Spielte sich wie ein Borderlands im Koop nur mit MOBA-artigen Helden.

Zurück