Overscan?! links/oben/rechts schwarze Balken trotz richtiger Auflösung

GamingFK93

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen,

Ich bräuchte mal wieder eure Hilfe:

Wie oben beschrieben, sind bei meinem Hauptbildschirm (via DP Full HD Auflösung, Lenovo Y25 25) an den angegebenen Seiten schwarze Balken und ich kriege die nicht weg oder finde die richtige Einstellung nicht! Treiber ist aktuell, bei den Windows Bildschirmeinstellungen geht es auch nicht und im AMD Center kann ich das Scaling nur bei meinem Zweitbildschirm (via HDMI) verändern. habt ihr da eine Idee, was man machen könnte. Bei meinem letzten PC, war dies nicht der Fall, also keine Balken an den Seiten...

Vielen Dank im Voraus.
IMG-20220820-WA0001.jpg
 

Anhänge

  • IMG-20220820-WA0002.jpg
    IMG-20220820-WA0002.jpg
    129,4 KB · Aufrufe: 38
  • IMG-20220820-WA0000.jpg
    IMG-20220820-WA0000.jpg
    142,1 KB · Aufrufe: 37
Das ist dein Panel, das hat jeder Monitor.
Bei deinem alten Monitor siehst du das nur nicht, weil der Rahmen das Panel in dem Bereich verdeckt.
 
Hmmm habe ich mir auch gedacht.. aber als ob ich das bisher nicht so störend empfunden habe und nun schon.. sehr komisch. Ich bin mir nämlich fast sicher, dass es so breite Balken vorher nicht waren. Also da gibt ist zu 100% nichts wie ich die Sache verändern könnte, korrekt ? LG
 
Also ich kann es iwie nicht glauben, ich merke es vorallem an dem Windows Symbol links unten der Abstand ist abnormal groß zum Rand und war vorher nicht so, ich bin mir zu 100% sicher, habe sogar alte Bilder von meinem Handy geschaut, wo ich mal den gleichen Screen am alten Computer angeschlossen hatte und der Abstand ist geringer... Iwelche Lösungsvorschläge bin da sehr aufgeschmissen.
 
Nein, weil es immer noch das Panel ist.
Poste doch mal die Bilder von deinem Handy im Vergleich.
 
Zurück