Overlord Tempest X270OC: 27-Zoll-LCD mit WQHD und 120 Hz

Duallink DVI unterstützt 2560x1440 mit 120Hz nicht. Der einzige aktuelle Anschlusstandard, der 120Hz mit dieser Auflösung unterstützt ist Displayport 1.2.

Und hat er so einen Anschluss?
Haben die aktuellen Grafikkarten diesen Standard oder höher?
Denke schon, oder..

Wieso gibts soviel DVI wenn Displayport mit das fortschrittlichste ist.
Ja, wegen der Verbreitung ergh.
 
Displayport 1.2 gibt es bei den Grafikkarten der aktuellen Radeon HD 7000 und GeForce 600 Generation sowie bei einigen Exemplaren der Vorgängergeneration; ich kenne aber keinen einzigen Bildschirm damit (die Meisten haben nur 1.0 oder 1.1).

DVI ist weiter verbreitet weil dieser Standard einfach älter ist; DVI wurde bereits 1999 eingeführt während der Displayport erstmals 2008 auf den Markt kam, die Version 1.2 im Wesentlichen sogar erst 2011/2012.
 
Displayport 1.2 gibt es bei den Grafikkarten der aktuellen Radeon HD 7000 und GeForce 600 Generation sowie bei einigen Exemplaren der Vorgängergeneration; ich kenne aber keinen einzigen Bildschirm damit (die Meisten haben nur 1.0 oder 1.1).

DVI ist weiter verbreitet weil dieser Standard einfach älter ist; DVI wurde bereits 1999 eingeführt während der Displayport erstmals 2008 auf den Markt kam, die Version 1.2 im Wesentlichen sogar erst 2011/2012.

Danke Superwip!
Gut dass die aktuellen Grafikkarten das schon haben, dann könnte das ja so klappen:
Den Monitor mit der Auflösung und der Monitorrefreshrate zu befeuern.
 
Ou mann... mal im ernst wie oberflächlich ist das denn bitte einen monitor nicht zu kaufen weil er hässlich aussieht? Das ding kann auch grün sein so lange er seine arbeit gut macht... ou mann :klatsch:
 
Das Auge isst halt mit, wie man so schön sagt - immerhin schaue ich ja viele Stunden meines Lebens darauf....
Aber erstmal den Testbericht abwarten. Was mich viel mehr stört ist die Tatsache, dass er nicht höhenverstellbar zu sein scheint, obwohl man da selber was basteln kann.
 
Laut Datenblatt und Artikel Beschreibung, klingt dieser Monitor für mich endlich nach ein wahrer Fortschritt und ein wahrhaftiger Traum Monitor.
Falls alles stimmt währe dieser Monitor für mich eine Perfekte Alternative zu meinem Röhrenmonitor(22,5"sichtbares Bild) (sony gdm fw900).
Bin sehr gespannt auf Tests.
Sogar das Glossy Display finde ich super, ich hatte mal einen Glossy TFT.
 
Zurück