Overlocking AMD Phenom x4 965 Standardlüfter

Cicilius

Kabelverknoter(in)
Overlocking AMD Phenom x4 965 Standardlüfter

Hallo Leute,
ich weiß das dass Thema schon oft besprochen wurde,doch ich bin aus den ganzen Beiträgen noch nicht schlaugeworden und würde mich sehr darüber freuen wenn jemand mir jemand nochmal erklärt wie ich denn jetzt meinen amd phenom 2 x4 965 übertakte. Ich habe den standardlüfter und würde gerne wissen wie weit ich damit gehen kann und, wie ich die spannung erhöhen sollte. Ausserdem, welches Programm sollte ich benutzen?

AW: Overlocking AMD Phenom x4 965 Standardlüfter

Hallo Leute,
ich weiß das dass Thema schon oft besprochen wurde,doch ich bin aus den ganzen Beiträgen noch nicht schlaugeworden und würde mich sehr darüber freuen wenn jemand mir jemand nochmal erklärt wie ich denn jetzt meinen amd phenom 2 x4 965 übertakte. Ich habe den standardlüfter und würde gerne wissen wie weit ich damit gehen kann und, wie ich die spannung erhöhen sollte. Ausserdem, welches Programm sollte ich benutzen?

Hey, Laut meiner Erfahrung mit AMD kannst Du locker 0,5 Ghz höher machen,
Aber mit Boxedkühler würd ichs nicht höher machen das dingen wird gut warm.

AW: Overlocking AMD Phenom x4 965 Standardlüfter

Hallo Leute,

Da es sich bei deinem Phenom um eine Black Edition handelt ist die Multiplikator (CPU Ratio) frei wählbar.Daher bietet es sich an diesen einfach zu erhöhen.
Die ganzen Einstellungen kannst du mit AMD Overdrive machen oder einfach im Bios.
Normal sollte der Multi auf 17 stehen und der Referentakt (CPU Frequency) auf 200MHz.Für den Anfang kannst du mal versuchen den Multi um 0.5 oder 1 anzuheben.Wenn du das getan hast solltest du Prime95 laufen lassen und mit Core Temp die Temperatur auslesen.

P.S. Die Spannung brauchst du dafür normalerweise noch nicht anzuheben.

Zurück