OverDrive Installation: "Fehler beim Anwenden von Transformen" HILFE!

IDeeK

Schraubenverwechsler(in)
Heyo Leute!

Ich hatte vor einiger Zeit mal mit AMD OverDrive rumgespielt, hab es aber nie wirklich gebraucht.
Etwas später wollte ich es nochmal öffnen, das ging aber nicht (zu lange her, um mich an den Fehlercode, falls überhaupt angegeben, erinnern zu können). Naja, dachte ich, und wollte es via Systemsteuerung deinstallieren.
Ob das ging, daran erinnere ich mich nicht mehr, ist schon länger her, wie schon gesagt... es wird allerdings noch in der Systemsteuerung unter installierten Anwendungen angezeigt. Auf dem System ist aber nur der Ordnerpfad ( C: ) > Programme (86x) > AMD > OverDrive > amd64 vorhanden, in der die Systemdatei "AODDriver2.sys" lagert. Es ist also irgendwie deinstalliert, aber doch nicht so richtig.
Das führt mich zum eigentlichen Problem: möchte ich es jetzt via Systemsteuerung deinstallieren, dann erscheint die Fehlermeldung "Fehler beim Anwenden von Transformen. Stellen Sie sicher, dass die angegebenen Transformpfade gültig sind.". Die selbe Fehlermeldung erwartet mich auch, wenn ich versuche, es mit der Setup-Datei zu installieren. Bin jetzt echt überfragt, sowas habe ich noch nicht gehabt. Im Internet finde ich speziell zu diesem Problem (also OverDrive) keinen Eintrag, jedoch zu diversen anderen Programmen (Adobe Reader, Java etc.), die mir aber nicht weiterhelfen, da der Fehler programmbezogen ist.
Ich hoffe wirklich, Ihr könnt mir damit schnell helfen! Wollte nun OverDrive nutzen, um meine iGPU zu übertakten, was aber momentan einfach nicht möglich scheint.

Ich erwarte Eure Antworten! :]

P.S.: Falls es wichtig sein sollte, was ich in dem Zeitraum zwischen Erstinstallation und jetziger Fehlermeldung bezüglich OverDrive getan habe: ich weiß es einfach nicht mehr... habe mich nie wirklich schwer mit Overdrive auseinandergesetzt und das ist bestimmt schon ein dreiviertel Jahr her, und das einzige, was ich weiß, ist das oben Geschriebene. Wenn es wirklich wichtig sein sollte, dann bitte ich um Verzeihung :/

Mit freundlichen Grüßen.

Zurück